Cybernet ist im Grunde eine sehr solide und gut wachsende, vor allem aber auch eine gut funktionierende Company. Wie oben bereits richtig erwähnt, ist Cybernet einer der führenden Buisness-Provider mit hoher Qualität, gutem Service und raschem Wachstum.
Ein derartiger Abstieg des Wertes ist meiner Meinung nach auf zwei wesentlichen Punkten gestützt.
1) Der Vorstand dieser Firma ist so representativ wie ein ausgelutschter Kaugummi...siehe n-tv Interview vor einigen Monaten. Daß er sich nicht noch dafür Entschuldigte, daß er seine Firma an die Börse brachte fehlte noch.
Die Quintessenz des Intervies war in etwa: Bitte Leute kauft ja nicht meine Aktien, denn wir sind es nicht würdig.
Also ein Wechsel des Vorstandes stünde dieser Firma ganz gut.
2) Folgend der Geschäftsführung verhielten und verhalten sich Investoren auch und schenken dieser Aktie keine Beachtung. Kursbewegungen von einem halben Cent, das grenzt an Seuche.
Meiner Recherche nach ergäbe sich ein fairer Wert von derzeit mindestens 30 Euro.
Wenn man die Allianzen (Italien) in Betracht zieht und die ersten Ergebnisse dieser Allianz publik sind (das sind garantiert gute Zahlen)
wäre der Wert durchaus auch höher gerechtfertigt.
Fazit: Cybernet gilt als absolut unterbewertet und hat eine große Kursrevolution vor sich. Der Kurs derzeit ist geradezu lachhaft und ein absoluter Kauf. Kurzfrißtig sehe ich das Papier bei 23-25 Euro's.
Umsätze stiegen enorm, Zahlen werden ohnehin demnächst am Ticker sein...viel Spaß noch an alle, die Cybernetisiert sind:-))