Hallo Zusammen,
ich möchte hier mal zum Besten geben, warum ich mit all meinen Aktien für die Vorschläge der Heidelberger stimmen werde:
1. Auf der HV 2016 (weit vor dem Eintritt von Herrn Zours) haben Freyberg & Co von einer Verzögerung der P3 Studie diabetischer Fuß von 2 Jahren gesprochen. Nimmt man die Pressemitteilung vom November 2020, hätte die neue P3 Studie mit einer Verzögerung von 5 Jahren begonnen. Dies entspricht zudem nicht der Wahrheit, da BfArM bzw. Ethikkommission gemäß Studienregister erst am 5.7.21 die Genehmigung für P3 in Deutschland erteilt hat. Gehen wir davon aus, dass das Produkt in 2023 in Europa verfügbar ist, sprechen wir von einer Verzögerung von 8 Jahren. Dazu braucht die Firma aber Geld und offenbar ist keiner mehr bereit diesem (!) Vorstand und AR in namhafter Größe Vertrauen zu schenken.
2. Wenn Freyberg und der AR davon spricht, dass Zours nur eine Minderheit vertritt, die zudem nicht gemeldet war, ergeben sich folgende Anmerkungen:
- Im Dezember 2019 hat CytoTools selbst im Bundesanzeiger die Anteile von Zours gemeldet (damals 25%). Nimmt man die Abstimmungsergebnisse der HV 2020, dürfte der Anteil heute deutlich höher liegen.
- Der jetzige Aufsichtsrat ist mit einfacher Mehrheit einer damaligen Präsenz von insgesamt 32% des Aktienkapitals gewählt worden (somit 16%).
- Wieviele Aktien hält denn der jetzige Aufsichtsrat? Der AR Vorsitzende Hoppmann hält gemäß Mitteilungen Insider Dealings Aktien im GEGENWERT von 16.334,10 Euro! Vertrauen in die eigene Leistung sieht anders aus.
Wenig Gründe, gegen eine Neubesetzung des AR zu stimmen.
3. Wie ist eigentlich Stand der Dinge beim sicheren Sieg im Rechtsstreit gegen Chemcon? Lange nichts gehört.
4. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge beim Verkauf von Utisept? Lange nichts mehr gehört.
5. Wie ist eigentlich Stand der Dinge bei der Entwicklung von Produkten gegen Krebs, Sepsis, Covid? Lange nichts mehr gehört.
6. Wieso gibt es auf Produktverkäufe keine externen Umsätze von DermaPro in 2020? (siehe Geschäftsbericht Seite 26)
Die Pressemitteilung vom 22.2.21 spricht hingegen von "Umsätze aus Lizenzeinnahmen" in Q4/2020.
Entweder wurden die Umsätze im Jahresabschluß vergessen oder es gibt sie schlicht nicht. Schlamperei oder die Unwahrheit? Beides kein gutes Zeichen.
7. Wieso und für was bekommen Freyberg und Kaiser laut Geschäftsbericht (Seite 52) 400.000 Euro Boni zur Erreichung der Ziele und zur Kapitalakquise (vermutl. der Klocke-Gruppe)?
Kapitalakquise ist originäre Aufgabe eines Vorstands, ein Bonus somit inakzeptabel.
8. Welche wertvollen Erfahrungen haben AR und Vorstand im Bereich Biotech, wenn Sie ausweislich der Zahlen nahezu alle Arbeiten von Dritten erledigen lassen? Was machen die Herrschaften den ganzen Tag, zumal ihre Positionen als GF und Vorstände in der Gruppe in gleicher Funktion 3x besetzt sind (CytoTools, DermaTools, CytoPharma) und 3x bezahlt werden?
Ich kann zusammenfassend nur sagen, dass eine Diskontinuität dieser grottenschlechten Performance und sinnfreien Ausgabenorgie nur gewünscht sein kann, damit dieses wertvolle Produkt überhaupt noch in den Markt kommt. Diese Herren basteln mittlerweile seit 2005 an einem dermatologischen Produkt und ich vertrete die Auffassung, dass auch die nächsten 4 Jahre keinerlei Zulassung in dieser Zusammensetzung des Managements erfolgen wird. Ob das alles nur im Rahmen des Zivilrechts zu beurteilen ist, wage ich zudem zu bezweifeln und bin mir des Inhalts dieser Aussage an dieser Stelle durchaus bewusst.
Dieser AR und Vorstand ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems, warum unzählige Patienten auf DermaPro nicht zugreifen konnten und aktuell noch können.
In Japan würden sich solche Leute mit Kniefall vor ihren Aktionären entschuldigen und gehen.
Einfach mal nachdenken...
Um Kommentaren vorzubeugen, nein, ich bin nicht aus Heidelberg, aber ich vertraue diesen Leuten eher, als einem offensichtlich gescheiterten Management, das sich zudem noch aus der Kasse bedient.