...substanziell ist zumindest alles unverändert mit den bekannten Chancen, aber auch Risiken.
Den Kursverlauf muss man wahrscheinlich auch mal aushalten können, wenn man in so einen Wert investiert, so schwer es auch manchmal ist. Das ist hier schon recht trapaziös o;((((
Ich will mich jetzt auch gar nicht der ganzen Gerüchteküche bzw. den ganzen Verschwörungstheorien (PSS will Aldox gar nicht vermarkten, SK ist sterbenskrank, in STS ist schon längst eingereicht etc….) widmen, die derzeit kursieren. Was bringt es einem?
Für sowas ist man halt empfänglich, wenn es keine News gibt. Alles menschlich, man sucht nach Erklärungen. Der letzte Kurssturz war mal wieder den Shorts zu verdanken. Hinzu kam, dass insgesamt zum Jahresende Kapital in großem Umfang aus dem (Biostock-) Markt gezogen worden ist um teils auch steuerliche Verluste zu realisieren. Immerhin teilweise konnte dies inzwischen wieder aufgeholt werden.
Dass es keinen LADR Deal gegeben hat, hatte ich schon irgendwo erwartet und lässt jetzt auch wieder Raum zur Spekulation (kein wirkliches Interesse der BP, Komplettübernahme ist im Busch, etc). Wie dem auch sei. LADR liegt bis auf Weiteres auf Eis, mangels Cash. In Freiburg haben die den Laden abgeschlossen und überdies noch versucht, das ganze als positive Meldung zu verkaufen, da man ja jetzt kein Cash mehr verbrennen muss (eher kann). Das war erneut keine gute Management Leistung!
Wir notieren unter Cash. Ein aussichtsreiches Asset hat in einer Indikation (STS) die P3 bereits durchlaufen. SCLC-Daten? Milestones in naher Zukunft könnte es unverhofft noch durch Orphazyme geben. Der Einstiegskurs von Nantcell liegt inzwischen 1100% über dem derzeitigem Kursniveau. Aldox wird seitens Nantcell bei mindestens 3 weiteren Krebsarten in Kombination mit der Immuntherapie getestet. PSS hat mit Abraxane bereits gezeigt, wie man ein Albumin bindendes Med. zum Blockbuster macht. Bis zur komplett chemofreien Therapie ist es meines Erachtens noch ein langer Weg. Bis es soweit ist, dürften nach überwiegender Expertenmeinung etablierte Behandlungen in Kombination mit der Immuntherapie und in Verbindung mit der personalisierten Medizin zum „State of the Art“ werden. Und hier sehe ich z.B. Albumin bindende Meds wie Abraxane und auch Aldox (oder in ferner Zukunft ggfs. auch LADR) aufgrund ihrer stark verminderten toxischen Nebeneffekten bei höherer Dosierung weiterhin grundsätzlich als vielversprechend an.
So kritisch ich den Nantcell Deal und PSS auch weiterhin sehe: man darf sich halt nicht wundern, wenn sich PSS nicht zu Aldox äußerst. Er muss es auch nicht, da Nantcell privat ist. Ohnehin dürfte Aldox für ihn ein nur (kleines) Puzzleteil in einem sehr großen, ambitionierten Projekt sein. Und er will wohl weiterhin alles möglichst lange unter der Decke halten. So erkläre ich mir zumindest, dass es immer noch keinen Nantcell IPO gegeben hat und man sich stattdessen jüngst erneut privat mit Kapital versorgt hat (mindestens durch Celgene). So lange Nantcell privat bleibt, werden wir nicht viel erfahren, wie es beispielsweise um Aldox in STS steht. Zudem habe ich den Eindruck, dass sich PSS lieber gerne selbst bzw. seine eigenen Leistungen und Errungenschaften inszeniert, als auf die Leistungen anderer Kollegen (z.B. Dr. Kratz) zu verweisen, die man sich ggfs. noch zu Nutze machen wird.
Es könnte daher noch ein langer Weg werden, bis die ersehnten Milestones und Royalties für Aldox fließen. Das CYTRX Management hat in den letzten Jahren sicher keinen guten Job gemacht und unverschämt abkassiert und sich unakzeptabel gegenüber Shareholdern verhalten. Aber es bringt jetzt auch nichts mehr, sich ständig an SK oder der Firma abzuarbeiten, wie das auf Stocktwits permanent geschieht oder gar zu behaupten, dass alles eine riesen Verarsche ist und Nantcell Aldox einfach so aus Jux+Dollerei gekauft hat. Man wusste um derartige Umstände teils ja auch bereits vor der individuellen Kaufentscheidung. Zumindest war dies bei meinem Einstiegszeitpunkt der Fall.
Ich lass das ganze Invest jetzt einfach liegen. Zum Glück habe ich auch andere, die zur Zeit mehr Freude bereiten. Mal sehen, was in ein paar Jahren aus diesem hier geworden ist…….