Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Beiträge: 96.242
Zugriffe: 11.399.517 / Heute: 2.400
Mercedes-Benz G. 57,82 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +27,43%
 
Invest-Resear.:

und weiter geht's

 
09.12.15 10:28
Wie ich gestern bei Kursen von über 78 Euro schon sagte geht es Mut der Daimler Aktie steil weiter bergab.

Wichtige charttechnische Marken sind gerissen uns ein schwacher Gesamtmarkt tun sein übriges.

Nächstes VerlaufsZiel liegt bei 70 Euro.

Der US Zinsentscheid steht noch bevor und dürfte meiner Meinung nach den Märkten den "Rest" geben.

Leider gibt es an der Situation nichts schön zu reden. Weiter abwarten mit dem investieren und Leute die leider zu hoch eingestiegen sind sitzen dies wohl wie so oft einfach aus.

Geld ist geduldig oder wie sagt man;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,44%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,04%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,39%

LiveAsia:

Automobilwerte im Abverkauf

 
09.12.15 10:34
Unsere englischen Freunde haben mal wieder zugeschlagen. London mit Chi-X
ist im Abverkauf. Jetzt passiert wieder das gleiche Spiel wie einen Monat zuvor.
Runter drücken und einen Abverkauf der ETFs erzwingen... seufz... langweilig
BenutzerId:

@Invest-Research, ...

 
09.12.15 10:44
... nein, wenn Du dich schon auf Charttechnik beziehst solltest Du ersteinmal eine Analyse machen oder Dir eine suchen, die von Leuten erstellt wurde, die wirklich wissen "wie Charttechnik" geht.
Nächste Schwelle (und schon gar nicht "Ziel"!) liegt bei ca. 75 und ein paar zerquetschte.
Hope dies last.
Invest-Resear.:

Na ja Ziel könnte "mein Ziel" heißen

 
09.12.15 10:51
BenutzerId:

Wie mittlerweile so oft ...

 
09.12.15 11:13
... Wer kann mir erklären, warum aufgrund einer solchen Nachricht VW heute (wo fast alle "straight down" gehen) 4,3% im Plus stehen?



Volkswagen: Die Falschangaben von CO2-Werten werden aller Voraussicht nach keine Auswirkungen auf die Kunden haben. Es wird auch nicht zu Nachzahlungen von Kraftfahrzeugsteuern kommen. Das ist nach Informationen der FAZ das Ergebnis der gemeinsamen Überprüfungen von Kraftfahrtbundesamt, Bundesverkehrsministerium und Volkswagen.
Hope dies last.
BenutzerId:

Irgendwie ...

 
09.12.15 11:21

... beschleicht mich das Gefühl, dass ich nicht auf Daimler sondern BMW oder gar VW hätte setzen sollen :-(  

Daimler liefert in Serie(!) TOP-Zahlen, ist laut Analysten (auf deren Aussagen wir hier nicht allzuviel wert legen ;-) ) stark unter bewerten und trotzdem steigt diese schei.. Aktie nicht.  

Nee, zumindest gefühlt fällt diese überproportional bei Indexrückgänge, auch wenn die Analystenmeinung so lautet:
"Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen."

Hope dies last.
ichhier0815:

Wenn der Markt fällt...

 
09.12.15 11:34
...stiegen allenfalls Zockeraktien. Wer mit VW gezockt hat, ist ganz gut dran - das hätte aber auch anders laufen können bzw. kann es charttechnisch auch nochmal steil runtergehen. Ich bin bei Porsche mit Mini-Verlust raus, ärgere mich natürlich schon ein wenig - glaube aber auch nicht, dass meine Nerven diese ganzen Turbulenzen und Negativberichte durchgehalten hätten.

Daimler wird mit dem DAX wieder steigen. Meine einzige Sorge ist, dass man die guten Zahlen diesen Jahr noch toppen muss, damit die Aktie kräftig an Fahrt gewinnt. Aber erstmal kommt ja der Jahresbericht, und der sollte sehr gut aussehen. Im Unternehmen läuft es rund, und wenn der DAX irgendwann mal wieder Fahrt aufnimmt, hellen sich die Gesichter in diesem Forum auch wieder auf.

Die Performance der Aktie ist - von dem Spurt auf die 85 abgesehen - aber in der Tat etwas enttäuschend.
siliconvalley:

Benutzerld

 
09.12.15 12:08
wahrscheinlich bilden wir uns den VW Abgasskandal nur ein bzw. haben alles falsch interpretiert. Vielleicht sollte sich Daimler auch mal einen Skandal leisten, damit die Aktien steigen
BenutzerId:

@ichhier0815, ...

 
09.12.15 12:09
... Danke! Habe ein wenig Zuspruch gebraucht und durch Deinen Post erhalten!

Ich sehe es ja ganauso wie Du es m.E. sehr treffend geschrieben hast:
DAX rauf = Daimler rauf.

Meine Nerven liegen nur gerade blank - eine Zahnwurzelbehandlung ist da gar nichts dagegen!
Da ich bei 35,12 (= Faktor 5 Zertifikatspreis), was in etwas 85,12 Euro Daimlerkurswert entspricht, mit ALL IN eingestiegen bin kann man das, so glaube ich zumindest, nachvollziehen, oder?

Die große Frage ist nur, wieviele Jahre muss ich denn diesmal warten bis ich zumindest in die Nähe meines Pulus-Minus-Nullkurses komme.
Bei meiner Lufthansa Odysee habe ich 1 1/2 JAHRE gewartet, bis ich mich durchgerungen habe, mit für mich sehr hohem Verlust zu verkaufen.
Es scheint, dass sich  das ganze nun wiederholt :-(

Un dann kommt noch die FED nächste Woche - da geht es m.E. nochmals kräftig nach unten. 1 - 2% sind da gar nichts, rechne eher mit 5%.
Aber das ist pure Glaskugel interpretation, ohne wirkliche oder gar belegbare Fakten; und ja, ich weiss, das jeder das mit der Anhebung mitbekommen hat, es also schon längst eingepreist sein sollte ...
Bin halt Pessimist ... :-(
Hope dies last.
siliconvalley:

#5583

 
09.12.15 12:26
kaum schreibe ich soetwas, bewegt sich Daimler ins Plus
siliconvalley:

und die 78,- geknackt

 
09.12.15 12:36
BenutzerId:

@siliconvalley ...

 
09.12.15 14:00
... hehe, dann wissen wir ja was Du bitte die näcshten Tage(!) machst ;-) ... "Soetwas schreiben" bis die Tastatur glüht!
Hope dies last.
lusitano6775:

Es kommt schon wieder

 
09.12.15 14:34
Der Markt macht ne Korrektur und zieht fast alle Werte nach unten. Was ich persönlich als Gesund betrachte. Ich kann halt mit Blasen nicht viel Anfangen. Der Candlestick Hammer wurde ja um 13:00 ausgelöst. Und jetzt sollte es mal langsam wieder hoch gehen. Bin aber für nächste Woche auch etwas beunruhigt wegen der FED-Sitzung. Wobei ich glaube, dass der Markt dieses gerade einpreist. Wir bleiben gespannt. Bin erst bei 82.43 € rein und somit auch im Minus.  
Invest-Resear.:

Der DAX läuft langsam

 
09.12.15 15:09
aber sicher Richtung 10100 Punk die kommenden Tage.

Im Zuge dessen geht Daimler Richtung 70 Euro.

Wer jetzt einsteigt ist zu voreilig.

Wer es aussitzen will soll es machen oder verkaufen und billiger wieder einsteigen.

Hakte mein Pulver trocken und warte auf die guten Dinge die da noch kommen
123456a:

Ach wer hat Dir...

 
09.12.15 16:06
denn dass verraten?
Deine Glaskugeln ?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
siliconvalley:

Benutzerld

 
09.12.15 16:08
kaum bin ich mal ein paar Stunden nicht im Forum, geht Daimler wieder runter, sies versuche ich jetzt zu ändern....grins
siliconvalley:

Benutzerld

 
09.12.15 16:10
Schau mal, wieder im Plus...lach
ichhier0815:

Naja...

 
09.12.15 16:37
...zu erwarten sind die 10.100 jetzt nicht gerade. Über die Richtung kann man reden, wenn der DAX die 10.500 nachhaltig hinter sich lässt, aber in der letzten Woche ist der ganze Markt so gefallen, dass ich da nicht so richtig dran glaube. Es sei denn, der Dow stürzt heute ab, aber der hat jetzt auch schon einiges hinter sich.

Mit Jubeln sollte man allerdings auch warten, bis die 11.050 überwunden sind, denn erst dann hellt sich das große Bild wieder auf.

Kurz vor einer so entscheidenden EZB-Sitzung wie BenutzerID All-In zu gehen (zumal der Weg zur 85-Marke nach langem Gekrauche eine kleine Rallye gewesen ist), ist natürlich nicht gerade ratsam. Aber das hat er dann sicher auch gemerkt. Ebenso verhält es sich am Tag der FED-Sitzung, da hier schon Zwischentöne zu größeren Bewegungen führen können.
siliconvalley:

Invest Resear

 
09.12.15 16:38
Du schriebst vor kurzem, dass Daimler steil bergab fällt, wo denn??? Welche charts ziehst Du für solche Aussagen heran????
lusitano6775:

FED-Sitzung

 
09.12.15 16:47
Und wer sagt eigentlich das es nach der FED-Sitzung so bergab geht ? Der Markt erwartet doch schon längst die Zinserhöhung und deswegen gibt der Markt ja auch ab. Somit rechne ich, sofern es nicht zu einer deutlichen Erhöhung der Zinsen kommt, mit keinem riesen Rutsch. Aber ich lass mich gerne belehren.
siliconvalley:

FED

 
09.12.15 16:54
sehe ich genauso und wenn abwärts, dann nur kurzfristig
jack_of_spad.:

Q1 2016 entscheidet die Wertentwicklung

 
09.12.15 18:19
Ich habe bisher die Forumsdiskussion nur passiv verfolgt, möchte aber nunmehr einmal meine Meinung abgeben.

Folgende Trigger habe ich für mich ausgemacht um in die Aktie einzusteigen:

- sämtliche Termine des Daimler Finanzalenders haben den Wert in Q1 des vergangenen Jahres gepusht, beginnend mit der Jahrespressekonferenz am 05.02. bis 16.03., kurz vor der HV am 01.04.2015.


jack_of_spad.:

..

 
09.12.15 18:40
Ferner startete die Freigabe für das E-Klasse Faceliftmodell ebenfalls im Januar 2015, was der Kursentwicklung seinerzeit Auftrieb gegeben hat.

- Ähnlich verhält es sich in Q1 2016 mit den neuen E-Klasse Modell, welches im Januar auf der Motorshow in Detroit vorgestellt werden soll und voraussichtlich ab März 2016 in den Verkauf geht.

Weitere Auswirkungen von Einflussfaktoren in diesem Zeitrahmen, wie z.B. eine Leitzinsänderung in den USA, oder ein wanken der Importwirtschaft in China können m.E. nur schwerlich prognostiziert werden.

Das Handelsblatt bezog im November zur US Leitzinserhöhung wie folgt Stellung:
"Steigen die Zinsen in den USA, aber nicht in Europa, gewinnt der Dollar gegenüber dem Euro an Wert. In Dollar gehandelte Importe wie Rohstoffe werden so im Euroraum teurer. Das stärkt den mickrigen Preisauftrieb. Gleichzeitig werden hiesige Produkte auf dem Weltmarkt günstiger. Das befeuert den Export und die Konjunktur im Euroraum."
Daraus könnte man eine gesteigerte Nachfrage nach deutschen Gütern, u.a. auch PKW, auf dem US-Amerikanischen Markt ableiten. Wer weiss.

sgemarc:

benutzerID

 
09.12.15 18:48
Dann sitzen wir ja jetzt im selben Boot. Habe doch dasselbe Problem mit dem Faktor Zerti. Habe ich dir nicht vor einigen Tagen geraten von derartigen zertis die Finger wegzulassen? :D
Das Problem ist dass du beim Erreichen der 85 bei deinem Zerti nicht wieder beim Einstiegskurs liegst. Wir beide müssen es wohl wieder aussitzen.
Immer cool bleiben, sobald DIESE Korrektur hinter uns steht, geht es ab !!
123456a:

@sgemarc

 
09.12.15 19:40
So siehts aus.
Klar braucht man manchmal starke Nerven, aber die sind mir lieber als Verluste ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 42.823 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 13:25
89 87.062 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 12.10.24 00:57
48 96.241 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Eidolon 10.10.24 16:43
  51 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre Sun and Sand 02.07.24 13:06

--button_text--