Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 11.581.879 / Heute: 6.069
Mercedes-Benz G. 51,52 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +13,55%

Vaioz:

Einfach auf bessere Zeiten warten

3
15.05.16 10:35
Tut mir Leid, aber wer seine Handlungen auf Analystenempfehlungen oder Medien stützt, hat an der Börse sowieso nichts zu suchen.
Investiert wird nur Geld welches man in absehbarer Zeit nicht braucht.

Mir wäre es ganz Recht, wenn das ganze Debakel in den USA mal etwas zügiger über die Bühne gehen würde, egal mit welchen Ausgang. Hauptsache die Unsicherheit ist weg. Selbst bei einer Strafe sehe ich nicht rot. Die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge in den USA sind im Gegensatz zu VW lächerlich niedrig (wenn man den Angaben gewisser "seriöser" Tester glauben darf). Schmerzhaft wird nur das verlorene Vertrauen zu unsern Lieblings-CEO werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

TS602:

jokesh

2
15.05.16 11:04
Warum sollte man am Gesamtmodell zweifeln? Was macht Daimler in Zukunft weniger erfolgsversprechend für dich? Gerade weil du da autonomes Fahren ansprichst. Und warum wird immer wieder behauptet, Daimler hat bei der E-Mobilität Nachholbedarf? Die Jungs dort sind doch nicht dumm! Oder ist wirklich jemand der Meinung, er wisse da mehr als die? Ich persönlich finde, der Markt verlangt momentan einfach nicht in dem großen Maße danach! Oder warum die E-Prämie? Ich finde, Daimler bedient einfach die Nachfrage.Und das dem Absatz nach sehr erfolgreich. Und mit Sicherheit reagieren die auch auf Veränderungen in der Nachfrage. Und mit den Versorgern kannst du Daimler nun wirklich nicht vergleichen. Diese wären auch nicht in der momentanen Situation, hätte unsere liebe Regierung nicht Hals über Kopf den Atomausstieg beschlossen. Meiner Meinung nach übrigens absolut irrsinnig. Was nützt es uns, wenn bei uns zwar so ein Ding kein Risiko mehr darstellt, jedoch nach unsere Grenze wieder welche stehen??
jokesh:

TS602

15.05.16 12:10
In Bezug auf die Versorger muss man etwas abstrakter denken. Natürlich ist es ein anderer Sektor.  Der Grund für den Niedergang ist das entscheidende, und hier spielt der Richtungswechsel der Politik nur eine untergeordnete Rolle.  Das Schicksal der Versorger war schon vorher besiegelt, ursächlich durch den absehbaren Ausbau und Fortschritt bei den erneuerbaren Energien und den damit verbundenen dezentralen und 0-Grenzkosten Aspekt der Energieversorgung. Die Politik hat den Niedergang nur beschleunigt beziehungsweise sogar etwas Gutes getan, in dem sie eine staatliche Subvention einer nicht zukunftsträchtigen Energieversorgung zurückgenommen hatte und den Versorgern die Chance auf Selbstheilung durch Suche nach neuen Geschäftsmodellen gab.

Um jetzt die Verbindung zum Daimler zu bekommen: Der gemeinsame Grund ist eine neue Technologie in Verbindung mit einer neuen Art zu denken und zu handeln, welche das bisherige Geschäftsmodell infrage stellt. Bei den Versorgern waren  es die erneuerbaren Energien plus Digitalisierung der Stromversorgung plus der Wunsch der Bevölkerung nach Umweltschutz. Bei Der Autoindustrie ist es das autonome Fahren plus Elektroantrieb plus der Wunsch der (jungen!) Bevölkerung nach Umweltschutz und nach einer einfachen und günstigen Beförderung von A nach B.

Sollte der Schwenk Daimler wirklich gelingen, dann werden sie trotzdem einen erheblichen Umsatz- und Gewinnrückgang verzeichnen.
1. Das autonome Verkehrssystem benötigt viel weniger Autos auf der Straße als das gegenwärtige System. Folglich werden die Absatzzahlen sinken.

2.  Das Auto als Statussymbol  verliert an Bedeutung, denn es geht ja primär dadrum von A nach B zu kommen. Folglich wird Daimlers Verkaufsargument Premium an Bedeutung verlieren und damit auch die Absatzzahlen sinken.
3. Das Elektroauto ist in der Produktion und Wartung viel weniger aufwendig. Es würden  sich schon früh die Effekte der technologischen Deflation bemerkbar machen. Folglich würde Daimler seine Autos nicht mehr zu den gleichen Preisen wie heute verkaufen und nicht mehr die gleichen Erlöse durch Wartung erzielen können.

Ich sehe nur eine Möglichkeit für Daimler: die Firma muss es schaffen, dem Auto ein Alleinstellungsmerkmal, nach dem Prinzip von Apple, zu verpassen. Sodass die Leute sagen, ich möchte kein gewöhnliches selbstfahrendes EAuto, sondern ich möchte den Daimler. Dazu muss sich Daimler aber erst das entsprechende Öko-System und den entspr. Brand erarbeiten. Nur so wird es Daimler schaffen, die Umsätze, Gewinne und Margen zu halten oder sogar auszubauen.

Kurz zur Politik:  Man kann davon ausgehen, dass schon bald Gesetze und Verordnung kommen werden (weltweit), die zum Beispiel das Einfahren von nicht autonomen Fahrzeugen in verkehrsberuhigte Bereiche zum Schutz der Fußgänger und besonders spielender Kinder verbieten werden. Zusätzlich werden auch schrittweiser Verbrennungmotorfreie Verkehrsbereiche entstehen.  Somit werden wir auch hier durch die Politik beschleunigende Strukturbrüche, ähnlich wie bei den Versorgern, erleben.  
TS602:

jokesh

3
15.05.16 12:54
Ich bin aber so nicht ganz bei dir.
Es ist doch nicht so, dass zu einem Zeitpunkt X die Automobilwelt einen Umbruch erlebt. Das ist doch viel mehr ein fließender Prozess. Und in Punkto autonomes Fahren ist meiner Meinung nach Daimler sogar eher vorn mit dabei. Ganz vorn! Und bei der E- Mobilität sehe ich für Daimler keine Defizite. Und eine Firma wie Tesla ist zwar revolutionär, aber alles andere als eine (momentan zumindest) Konkurrenz. Ich meine, Elon Musk ist ein Visionär. Und ich mag ihn. Und die Menschheit braucht solche Leute. Aber diese Firma funktioniert doch nur, weil Geld dort keine große Rolle spielt. Ich meine, welches andere Unternehmen könnte sich so lange halten, ohne in den schwarzen Zahlen gewesen zu sein.
Zu deinen Punkten:
1. Warum soll der Absatz sinken? Warum wird es weniger Autos geben? Ob das Auto fährt oder gefahren wird....Das ändert doch an dem Bedürfnis eines Einzelnen nach einem Auto nix
2. Elektroauto oder Benziner. Selbst fahren oder fahren lassen. Das alles ändert doch nix am Statussymbol Auto! Es wird auch zukünftig Premium geben.Wie in allen anderen Konsumbereichen
3. Ich sehe nicht, dass E-Autos in der Herstellung und Wartung weniger aufwendig sind.Im Gegenteil! Und die restlichen Bauteile benötigen auch Wartung. Und es kommen neue hinzu.

Und davon abgesehen. Deine Punkte betreffen so gesehen alle. Nicht nur Daimler
abholzer:

Elektro geblubber

7
15.05.16 13:27
Bei einem Auto mit 100 KW/H (136PS) und jährlich 100 Betriebsstunden kommt eine Menge Strom zusammen! 10000 KW bzw 10 MW
Bei den knapp 40 Millionen Autos allein in Deutschland wird die Strombeschaffung eine unlösbare Aufgabe!
Im Anhang mal einige 10 MW Solarkraftwerke...........
www.google.de/...&bih=659#tbm=isch&q=10+mw+solar+farm
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das in den nächsten 10 Jahren ein Anteil von über 1% Elektroautos auf den Strassen ist.
comander 1:

@ live asia, TS 602 etc.

15.05.16 13:53
Hallo Jungs, ersteinmal ein ganz großes Kompliment und vielen Dank für Eure schnellen Antworten auf meinen Bericht mit der Nr. 9174. Ihr seid wirklich informativer und  immer besser und vor allen Dingen schneller informiert als Printmedien und deren Autoren. Ganz große Klasse!!

Meine Investitonsentscheidung machte ich aber grundsätzlich von Daimlers Quartalsberichten bzw. Geschäftszahlen, also fundamentalen Daten abhängig. Eine Bestätigung meiner Entscheidung suchte ich in Berichten von diversen Medien, die ich vor 5 Monaten dort auch problemlos fand.

Jetzt gingen 5 Monate ins Land und plötzlich soll alles schlecht sein? Dann laßt mich bitte folgende Frage stellen: Wenn die Medien vor 5 Monaten Unrecht mit ihren Empfehlungen hatten, warum in aller Welt sollten sie dann jetzt mit ihrer Negativberichterstattung Recht haben?? Ich denke, wir als Anleger würden Ihnen nur Recht geben, wenn wir jetzt verkaufen würden, was aber wohl unweigerlich in einem beträchtlichem finanziellen Verlust enden würde! (Zumindest bei mir :)

Bitte noch ein Wort zu Daimler: Laß mich Deine Frage aufgreifen jokesh. Ja glaubt denn wirklich jemand, dass Daimlers Geschäftsmodell in Zukunft weniger gut funktioniert? Das wird es, da das Unternehmen selbstverständlich auf Ausseneinflüsse mit seiner Politik reagieren wird. Das ist wie bei allen technischen  Entwicklungen aber mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, aber der Endkunde erwartet ja auch zurecht, dass dann alles problemlos oder bestmöglich funktioniert. "Das Beste oder Nichts" eben...

Und wenn jetzt jemand eine Krise herbeireden möchte, dann bitte gebt mir Argumente, die diese veranschaulichen. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache und alle Fakten sprechen für eine Fortführung auch in diesem Jahr.

Und bitte jetzt keine Argumente, was alles kommen und sein könnte. Ich mag keine Kaffeesatzleserei.

Und by the way: Könnt Ihr Euch noch an den sog. Elch-Test erinnern mit der A-Klasse? Der Medienrummel war riesengroß und der Untergang des Unternehmens wurde in Superlativen in den Medien verbreitet. Und was ist passiert? Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nahm ihren Fortgang. Das Unternehmen ist heute finanziell wesentlich besser aufgestellt als damals.

Noch ein Wort zu Dieselgate: Daimlers Präsenz mit Dieselautos in den USA und weltweit ist nicht im geringsten mit der von VW zu vergleichen. Einen Imageschaden befürchte ich nicht, da der Mythos Mercedes weitaus höher wiegt als zweifelhafte Abgasmessungen. Der Verbraucher kann hier sehr wohl die Dinge einordnen. Und - bitte - jede, aber auch jede Branche verspricht dem Verbraucher Dinge, die nicht eingehalten werden. Beispielhaft seien hier nur die Pharma- oder Lebensmittelindustrie genannt. Lasst es mich es so ausdrücken: Jeder mischt die Karten etwas zu seinen Gunsten.

In diesem Sinne alles Gute und weiterhin ein frohes Pfingsfest!

blackwood:

Leider macht Hamilton Mercedes

3
15.05.16 14:22
gerade in der F1 zur Lachnummer. Sch...ade!
jokesh:

TS602

15.05.16 14:27
Du unterschätzt die Entwicklung. Nur kurz:
Es wird viel schneller gehen, da die angestoßene Entwicklung ab einem bestimmten Punkt exponentiell verläuft.  Den Punkt hat beispielsweise Tesla erreicht. Die LadeInfrastruktur steht in der Basis und wird jetzt ausgebaut, die Produktionskosten sind gesenkt, sodass das Model 3 zu einem günstigen Preis in Produktion gehen kann. Darum hat Tesla auch ca. 400.000 (Vor)Bestellungen für das Model 3.
Natürlich kann sich Tesla erlauben,  viel Geld auszugeben. Aber auch hier liegt ein Missverständnis vor, Tesla kann das nur, weil die Investoren ein konkretes und logisches Zukunftskonzept vor Augen haben, in dem ersichtlich ist, dass Tesla auch Geld verdienen wird und die augenblicklichen Investitionen es wert sind.  Und Entschuldigung, aber das könnte Daimler auch tun. Dazu ist man an der Börse. Die Börse ist in ihrer Primärfunktion dazu da, Kapital für Investitionen zu beschaffen. Das scheinen viele zu vergessen und sehen nur die SekundärFunktionen der Börse.
Zu 1.  Der Absatz wird sinken, da die Elektromobilität in Verbindung mit autonomen Fahren eben den Stillstand und die Überfüllung der Städte mit Autos beseitigen soll.  Es geht letztlich um Effizienz.
Zu 2.  Hier muss ich dir die Frage stellen, wie alt du bist. Sprech mal mit jungen Leuten und frag sie mal wie sie zum Statussymbol Auto stehen.  Ich bin Mitte 30 und bereits bei mir und meinem Freundeskreis spielt das Auto, obwohl wir es uns problemlos leisten könnten, keine Rolle. Die die ein Premiumfagrzeug besitzen, haben es als Firmenwagen erhalten. Das was mich und auch alle in meinem Freundeskreis ankotzt, ist der Stress und Zeitfaktor im Auto. Für die Generation der 20 bis 30-jährigen ist der Premium-Gedanke noch viel weniger wichtig.
Zu 3. ich kann nur wiederholen: Technologische Deflation. Dass EAuto ist viel weniger komplex als der Verbrennungsmotor (keine Kolben, keine Zylinder, kein Öl, etc...) und damit auch viel weniger Wartungsintensiv. Zusätzlich ist es mit jeder neuen Generation günstiger (siehe Model 3). Zusätzlich kommen die 0-Grenzkosten durch erneuerbare Energien hinzu. Ich verlinke hier zu mal ein Video, welches auf diese Punkte auch nochmal detaillierter eingeht.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Vaioz:

@jokesh

2
15.05.16 16:48
Hätte da mal ein paar Fragen woher du deine Informationen nimmst oder ob du selbst etwas viel rein implizierst.

1. "die Produktionskosten sind gesenkt, sodass das Model 3 zu einem günstigen Preis in Produktion gehen kann" Der Standort wurde ausgebaut ja, aber wie hoch die Marge beim Model 3 kann man so viel ich weis überhaupt nicht einschätzen. Dafür gibt es bisher viel zu wenig Informationen. Hier gehe davon aus, dass du zum Produktionspreis absolut keine Angaben machen kannst.

2. "Der Absatz wird sinken, da die Elektromobilität in Verbindung mit autonomen Fahren eben den Stillstand und die Überfüllung der Städte mit Autos beseitigen soll. " Hier wird von Zukunftsmusik geredet die m. M. nach die nächsten 100 Jahre nicht stattfinden wird, solange es noch Öl gibt oder gehst du davon aus, dass Öl-Autos auf einmal verboten werden? Hier könnte man eher neue Geschäftsmodelle realisieren.

3. "Technologische Deflation" Denkst du an deiner entfernten Zukunft bereits an unkaputtbare Akkus? Modelle wie z. B. bei Renault mit ihrer Batterie-Miete sind ein sehr lukratives Geschäft. Ähnliche Modelle können durchaus teilweise die Werkstatteinnahmen ersetzen.

Mir kommt es eher so vor als würdest du von Szenarien reden die (noch) völlig unrealistisch sind. Ich bin zwar auch Langzeit investiert, nur nicht über mein Leben hinaus. Mich würde auch nicht wundern, wenn Tesla in 10 Jahren nicht mehr existieren würde. Für mich ist Tesla immernoch ein unprofittables Unternehmen, welches seinen zu hohen Status genießt. Bin aber gespannt wie es die nächsten Jahre durchstehen wird.
Auf jeden Fall gehe ich noch lange von einem Nischendasein von E-Autos aus. Bisher ist es immernoch ein wirtschaftlicher Totalschaden und eine Besserung ist bisher noch nicht wirklich in Sicht.

Und dass der gute Herr Lüning ein wenig viel Whiskey trinkt, ist doch bekannt.
TS602:

jokesh

2
15.05.16 18:16
Tesla kann sich das erlauben, weil das Unternehmen einem Milliardär und Visionär gehört, welchem Profit in erster Linie egal ist. Das kann sich kein normales Unternehmen erlauben. Und wann die vorbestellten Model 3 geliefert werden, weiß doch auch keiner. Und ob die Stückzahlen überhaupt geschafft werden.
Zu deinem Punkt 1: Ich verstehe einfach den Zusammenhang nicht. Was hat E-Mobilität und autonomes Fahren mit sinkendem Absatz zu tun? Warum sollte die Tatsache, dass jeder einzelne ein Auto besitzt, sich dadurch ändern. Wir reden davon, dass sich der Antrieb ändert und dass die Fahrzeuge immer mehr Aufgaben des Fahrens selbst übernehmen. Deswegen besitze ich doch nach wie vor ein Auto. Und mein Nachbar auch. Arbeiten wir doch nicht im gleichen Unternehmen und haben verschiedene Arbeitswege.
Punkt 2: Premium beim Auto hat nix mit Alter, sondern mit finanziellen Mitteln zu tun. Und vllt mit persönlicher Einstellung. Ich bin 30. Meine Einstellung diesbezüglich zum Auto ist die gleiche, wie mit 18. Nur hab ich jetzt andere finanzielle Möglichkeiten.
Punkt 3: Und da gehe ich überhaupt nicht mit.
Warum um Himmels Willen soll ein E-Auto weniger komplex sein? Ich habe gewisse Teile weniger. Es kommen aber neue hinzu.
Und weniger wartungsintensiv? Ich sehe den Akku momentan als größtes Problem. Alleine schon was die Lebensdauer angeht.

ichhier0815:

Abwarten

4
15.05.16 18:50
Daß Tesla so viele Vorbestellungen hat, stimmt nicht, denn es sind Reservierungen, die jederzeit storniert werden können. Wann und ob diese große Anzahl von Fahrzeugen geliefert wird, steht in den Sternen.

In Norwegen, die eine Art Vorreiter in der E-Mobilität sind (mir sehr hohen Subventionen), haben 80 Prozent der E-Auto-Besitzer zusätzlich ein Auto mit Verbrennungsmotor in der Garage stehen.

Norwegen kann 100 Prozent sauberen Strom liefern, Deutschland nicht. Ob ein Motor oder ein Kohlekraftwerk das CO2 in die Luft bläst, macht für die Umwelt keinen Unterschied.  

Und zu guter Letzt kann Daimler gerade wegen der einfachen Technik sehr schnell richtig in den Markt einsteigen, wenn es ein ernstzunehmender Markt wird. Dafür müssen aber neue Akkus entwickelt werden, denn diese Massen von Laptop-Akkus, die bei Tesla verbaut werden, sind definitiv NICHT die Zukunft. Man sollte auch nicht vergessen, daß Daimler eine Batteriefabrik besitzt und sich insofern schon für die Zukunft aufstellt. Aber die Zukunft, wie sie hier von einigen gemalt wird, lässt noch mindestens 10 Jahre auf sich warten.

Und das, was der Whiskymann sagt: Naja, sehr einseitig.  
ichhier0815:

@jokesh

3
15.05.16 19:02
Ich weiß nicht, in was für einem Umfeld du dich bewegst, aber wenn man nach Zahlen geht, ist den Leuten ihr Auto sehr wichtig. Und auch Premium-Autos sind - übrigens zunehmend - gefragt. Siehe Daimler. Und übrigens auch Tesla. Wenn es den Menschen wirklich um die Umwelt ginge, hätten wir gar nicht so viele Autos auf den Straßen. Sondern mehr öffentlichen Nahverkehr, mehr Car-Sharing und mehrere Leute in einem Auto. Schon mal in den USA gewesen und gesehen wie wenig die Car Pool Lanes genutzt werden (extra Fahrspur die mit mindestens zwei Personen im Auto genutzt werden darf)?  
damir25:

daimler

2
15.05.16 20:27
Wie sich die Technik und das Kaufverhalten entwickeln werden, weiß niemand,
aber Daimler wird da sein. So wie seit 130 Jahren. Die Marktanteile verschieben
sich nicht grade mal so. Und wie man Bayern München nicht mal gerade so überholt,
lassen sich die großen Autobauer nicht die Butter vom Brot nehmen, auch wenn das
viele gern hätten.:)
illuminati-univ.:

Doch denn es scheint mir,

15.05.16 21:06
Als erstes bedanke ich mir bei der Firma Daimler für die üppige Dividende. Denn als ich ein paar Tage vor der Divi eingestiegen bin wusste mein Pendel dass kurz nach der Divi der Teufel sein Pfeffer streuen wird. Aber dies habe hier ich am "25. 03 2016" schon beschrieben.
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
illuminati-univ.:

ich hab heute

6
15.05.16 21:12
meinem Pendel wieder ein paar wichtige Fragen über Daimler gestellt.

Wenn es euch interessiert dann bitte ich um ein grünes Sternchen. Bei 10 grünen, werde ich es hier veröffentlichen.
Genießen wir die Börsenfreie Tage.
und tschüss
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
ichhier0815:

Netter Versuch

4
15.05.16 22:55
Aber ich habe mein eigenes Pendel. Natürlich mit Mercedes-Stern in der Mitte. Was es sagt? Turbulente Zeiten. Aber das wisst ihr ja.  
damir25:

daimler

2
16.05.16 06:50
Ich hab die Pendelsteuer bezahlt (1 Stern). Bitte um Bordmail!;)Autonomes fahren sollte
Daimler noch beschleunigen, damit sich die Silberpfeile nicht gegenseitig abräumen.:)
Harald, du fährst doch unfallfrei? Na also! Bitte melde dich doch mal bei Niki Lauda!;))
M987:

ich auch !

16.05.16 09:53
damir25:

daimler

2
16.05.16 12:09
@illuminativ- univers. Dein Angebot erinnert mich an den Weihnachtsmann, der eine 24 jährige
vom Sprung von der Brücke zurückhält. Und nachdem er ihre missliche Lage verstanden hatte,
erklärte er ihr:sie könne beruhigt nach hause gehen.
1. Ihr Freund ist wieder zurück und liebt nur sie.
2. Das Sparbuch was er mitgenommen hat, ist mit doppeltem Stand wieder in der Schublade.
3. Ihr geklautes Auto wird durch ein neues ersetzt.
4.Den job den sie verloren hat, bekommt sie wieder bei doppeltem Gehalt.
Sie jubelt und bedankt sich beim Weihnachtsmann. Darauf fordert der Weihnachtsmann
nur noch ein Liebesdienst. Danach fragt er sie: Wie alt bist du eigentlich?                                                      Und da glaubst du immer noch an den Weihnachtsmann?
Harald9:

damir, hast du die Handynummer vom Niki ?

2
16.05.16 13:10

find die grad nicht.

der Hamilton gönnt dem Rosberg aber auch gar nichts; Frechheit,

will er doch den Rosberg bei 260 rechts im Gras überholen; Anfängerfehler oder Provokateur ?
Please start your Engine
siliconvalley:

Harald9

16.05.16 20:42
der selbstsüchtige Hamilton wollte klar den 5. Sieg in Folge verhindern, wäre meines Wissens ein neuer Rekord gewesen oder zumindest wäre Rosberg zu den GROSSEN aufgeschlossen. Das so etwas mit einer einfachen Entschuldigung von Hamilton abgetan wird und im Prinzip von Niki abgesegnet wird, finde ich völlig daneben. Speziell in der jetzigen Lage von Daim. Man hätte mit Sicherheit einen Doppelsieg eingefahren. Normalerweise müsste man Hamilton sofort rausschmeissen. Siehe Red Bull, haben mit Max alles richtig gemacht, Vettel wird sich Gedanken machen, warum er bei Ferrari ist
siliconvalley:

Börse allgemein

17.05.16 12:27
erst schön grün anfangen und dann auf rot runterprügeln, so haben wir uns das gedacht
Galearis:

soll ruhig fallen

17.05.16 12:29
mei Pulver ist trock`n. Ich warte noch..
Harald9:

silly, heut läufts wirklich nicht gut.

17.05.16 13:04

Börsen behaupten sich gut und Daimler lässt nach super Start heute morgen die Flügel hängen ( silly, wie beim Rennen am Sonntag !)

heut machts keinen Spass in Daimler investiert zu sein und jetzt kommt der Aktioner sl bei 57,50 bedrohlich nahe
Please start your Engine
TS602:

daimler

2
17.05.16 13:12
Aktionär? Pffff. Ende letzten Jahres haben die noch bei um de 80€ kaufen geschrien:-)
Aber gut....halt weiter aussitzen...Wenn wir Glück ham, steigt Herr Buffet auch ein. Dann geht die Post ab....;-)
BMW heute auch so schlecht..
Was ham se denn wieder mit den Autowerten
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 268 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Micha01 13:04
48 96.256 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller MalakoffKohlaEufi 12:48
20 44.304 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 BStammi66 21.11.24 18:31
89 87.110 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 20.11.24 09:53
  7 Jo new_schreiber Dschägga 18.11.24 08:58

--button_text--