da mußt Du aber immer den Fallschirm bereit halten, also mir wäre so ein Ritt auf der Rasierklinge zu heiß. Man muß ja immer bedenken, dass ein Erfolg solcher Invests von der Dummheit der anderen abhängt :o). Ich hab da eher die Position von Grandland, und stehe neugierig daneben, natürlich ohne zu feixen, wenn es schief geht.
Ich sehe gerade, dass Du den Klamotten Schacherer mit dem Suezkanal vergleichst. Oha, das ist mutig. Es gibt meines Wissens wenig Händler von Mode, die wirklich profitabel sind, und das auf Dauer. Die lancierte Hipster Marke Abercrombie&Fitch z.B. ist schon längst vom Überflieger zur Lachnummer geworden. Was mit der japanischen Modekette Uniqlo geworden ist, die auf Werthaltigkeit und Eleganz bei bezahlbaren Preisen setzen, weiß ich nicht, man hörte aber nix von einem Höhenflug an der Börse.
Doch, sehe gerade, dass seit 2012 der Kur stetig angestiegen ist, sieht gut aus, Geschäftsmodell auch.
www.fastretailing.com/eng/ir/stockinfo/stockchart.html
Uniqlo scheint mir aber eine Ausnhame zu sein, viel Modehändler, gerade in Deutschland, laufen schlecht, oder sind weg. Steilmann, Otto Ken, und diese Marke für die leicht angegangene Dame, Name fällt mir grad nicht ein.
Ich dachte, Du wolltest mit About You den Anfangshype absurfen, das würde ich zwar riskant finden, aber noch nachvollziehbar.