|
komisch, bei VW scheint es doch auch zu laufen...und DAI hat die besseren Margen - und ein Produkt, das eher konjunkturunabhängig ist als VW...natürlich kann MANN jetzt noch mal alles schlecht prognostizieren, damit das Feld für den erwarteten Herbstanstieg gereinigt ist...aber a bisserl komisch ist das doch...
und zum ARP: Ziel von DR. "Z" ist es doch mit den zurückgekauften Aktien, die ja vernichtet werden, den Kurs gegen Übernahmen zu sichern. Problem ist nur, kauft man Aktien zurück und vernichtet diese, ist die Gesamt-Aktien-Anzahl kleiner; dies bedeutet für einen mgl Käufer er muss weniger Aktien kaufen um die Mehrheit zu erhalten. Werden also bei niedrigem Niveau, so wie jetzt, Aktien zurückgekauft und der Kurs steigt nicht signifikant wird es für einen Interessenten einfacher den Laden zu übernehmen...also wird DR."Z" bei dem Kurs nur bedingt sein Pulver verschießen und Aktien kaufen...sonst kann er einen mgl Angriff nicht mehr abwehren...also wird er eher bei steigenden Kursen...über 50, lieber Richtung 60...wieder anfangen. Deshalb ist das ARP ja auch Langfristig genehmigt worden...der wusste schon warum...
also warten, warten, warten...ich verkaufte erst bei 90+ und die kommen...
Sicher kein Pleitekanditat! Die Geier kreisen trotzdem über dem Wert. Sollte eine Übernahme-Offerte kommen, schnellt der Wert auf 55 € + x hoch!
Sehr viel billiger wird man Daimler in den nächsten Wochen nicht mehr sehen. Belastungen des Kurses sind Ölpreis (zurückgegangen), Belastung durch Chrysler(Abschreibungen+Sozialprogramm) und natürlich der Dollarkurs.
Hätte ich noch Cash übrig, würde ich mir den Wert ins Depot legen. Habe aber letzte Woche meine letzten Reserven in ein anderes Dax-Unternehmen gesteckt!
Viel Glück für die mutigen Anleger! Aktienanlage ist Schmerz gepaart mit anschließendem Glücksgefühl. Zumindestens häufig bei richtiger Aktienauswahl.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 278 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | new_schreiber | 14:32 | |
48 | 96.256 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | MalakoffKohlaEufi | 12:48 | |
20 | 44.304 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | BStammi66 | 21.11.24 18:31 | |
89 | 87.110 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | cvr info | 20.11.24 09:53 | |
7 | Jo | new_schreiber | Dschägga | 18.11.24 08:58 |