Noch mal zur Klarstellung.
Es gibt keinen Grund, aber man konnte in der Vergangenheit immer abschätzen, wie sich der Daimler-Kurs entwickeln wird, wenn der Unterschied zu extrem wurde. Am Anfang war der Kursunterschied immer 20 €, dann wurden es 22 € und jetzt sind es fast 25 €.
Wenn BMW z.B. bei 68 € war und DAimler 45, dann war Daimler ein wenig unterbewertet. Hierfür gibt es natürlich keine Börsenregel, aber es war oft der Fall. Man konnte es als kleinen Indikator sehen.
Das Spiel ist lustig. Morgens kaufen und Mittags bzw. kurz vor Börsenschluss verkaufen. Klappt immer noch wunderbar.
Die Nerven werden aber auch belastet. Ich bin bestimmt seit August 2011 um ein Jahr gealtert :-).
Der März muss gut werden. Meiner Meinung nach, werden wir die 50 € spätestens Anfang April bzw. Ende März sehen.
Es kann aber auch ganz anders kommen, aber dafür laufen die Geschäfte einfach zu gut.
Falls alles so kommt wie ich es mir gedacht habe, werde ich im April mein Depot fast komplett leeren.
In der letzten Zeit konnte man fast immer feststellen, dass Kauf-Kurse unter 46 nie falsch waren. Mal sehen ob diese Behauptung weiterhin gilt.
Gruß an Alle
Eine Frage habe ich noch an Jokesh:
Kannst du mir die Meldung bzw. Posting-Nr. mitteilen, wo du Daimler gekauft hast. Ich kann mich nicht erinnern, dass du das jemals geschrieben hast und nach deiner Aussage hast du einen Mischkurs bei 37 €. Bei BC 11 und vielen anderen kann man nachvollziehen wann und zu welchem Kurs Sie gekauft haben. Bei dir nicht! Du warst damals so kritisch eingestellt, da kann ich kaum glauben, dass du gekauft hast. Es ergibt ja auch keinen Sinn, wenn du schreibst, Daimler könnte Insolvent werden und du aber trotzdem kaufst. Ich habe immer alles offengelegt, außer die Aktienanzahl!