DaimlerChrysler

Zugriffe: 735 / Heute: 2
Courtage:

DaimlerChrysler

01.02.01 11:47
01.02.2001
10:44

Breuer bestätigt: Mandat zur DaimlerChrysler-Abwehrstrategie

Frankfurt (vwd) - Der Vorstandssprecher der Deutsche Bank AG, Rolf-E. Breuer, hat am Donnerstag in Frankfurt bestätigt, dass die Deutsche Bank ein Mandat für eine Abwehrstrategie bei DaimlerChrysler hat, falls eine solche benötigt werden sollte. Wie Breuer nach der Jahresauftakt-Pk weiter sagte, steht ein solches Mandat nicht im Widerspruch zur Beteiligung der Deutschen Bank an DaimlerChrysler, weil eine eventuelle Abwehrstrategie zukunftsgericht sei. +++ Hans Hutter vwd/1.2.2001/hu/zwi

Analyse Courtage:
DaimlerChrysler scheint selbst nicht an kurzfristig steigende Kurse seiner Aktie zu glauben. Sonst brauchten sie keine Abwehrstrategie.
Gruß

DarkKnight:

Übernahme durch Toyota steht im Raum o.T.

01.02.01 13:52
Alpet:

Größter anzunehmender Unglücksfall !

01.02.01 14:05
Was könnte es schlimmeres geben, als die Übernahme der schwäbischen Gallionsfigur durch einen Japaner !
Da sind alle möglichen Aktiengewinne egal !
Ich würde mich ja nicht mehr vor die Tür trauen !

alpet
KOHLHAAS II:

Dk ist das ein Witz ? - Habt ihr vielleicht eine

01.02.01 14:12
Einschätzung wie es mit der Aktie weitergehen wird.
Halten oder weg damit ? (mit Verlust natürlich)
Früher hieß es einmal - eine Daimler muß man haben. - So ändern sich die Zeiten. Wär für einen Tip dankbar.
MfG KHII
Seth Gecko:

@courtage

01.02.01 14:14
Ich denke schon, daß "DaimlerChrysler" selbst schon an steigende Kurse glaubt. Aber man ist eben vorsichtig und bedenkt sämtliche Eventualitäten, und auch solche Kleinigkeiten unterscheiden den durchschnittl. DAX-Wert vom NEMAX-"Schrott"...

cu, sacht der seth
DarkKnight:

Halt, halt, halt, das ist nur ein Gerücht,

01.02.01 14:14
steht aber heute in der Börsenzeitung. Toyota hat zumindest dementiert. Man kennt das ja.
taipan09:

Gerücht ist schon von gestern

01.02.01 14:22
ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich...
ansonsten ist Daimler eigentlich keine Aktie die man haben muß, aber welche ist das schon
MJJK:

Toyota?

01.02.01 14:50
Was sollten denn die Japaner mit elchgefährdeten Autos wollen?
Courtage:

Seth Gecko

01.02.01 17:29
Meinst du nicht, dass sie etwas spät daran denken?
Warum nicht schon bei Kursstand 42E?
Also ganz objektiv, im Nemax ist nicht nur "Schrott". Bloß er ist unheimlich volatil. Es sind halt Zukunftswerte.
Also über "Toyota", da lacht die Börse. ist definitiv nichts dran.
Wie geht es weiter mit Daimler?
Meine Prognose: Ende Februar kommen schlechte Zahlen. Verluste Chrysler?
Zukunftsaussichten Chrysler? In USA halten sie sich merklich mit dem Autokauf zurück.
Was kostet Werkschließung und Ausscheiden von 26000 Mitarbeitern?
Schrempp sagt,Chrysler bleibt dieses Jahr in den roten Zahlen, d.h. Verluste sind hoch.
Die DCX könnte nochmal ihre Tiefstände sehen.
Lehmann Kursziel 40E
Gruß
Seth Gecko:

@Courtage

04.02.01 21:41
Hab nur vergessen, vor dem 'Nemax-"Schrott"' das Wörtchen 'durchschnittlichen' zu schreiben.
Aber das mit der Zukunft ist so eine Sache. Ich bin ziemlich überzeugt, daß wir schon bald viele sogenannte Zukunftwerte nicht mehr sehen werden. Irgendwann wird jede Zukunft mal gegenwärtig, und dann trennen echte Zahlen die Spreu vom Weizen.

Zu DCX:
Natürlich geht erst mal eine Menge Schotter für Abfindungen, Entlassungen, Werksschließungen u.s.w. drauf. Aber irgendwann mußte das bei Chrysler so kommen (im Nachhinein ist es zwar einfach so etwas zu sagen, aber überrascht hat die Nachricht sicher niemanden). Also lieber jetzt schließen und entlassen, als später, denn sowohl Werke als auch Mitarbeiter verusachen laufend laufende Kosten.
Ebenfalls kaum für Überraschung sorgte wohl Schrempp's Aussage zu Chrysler's roten Zahlen.
Natürlich ist die Stimmung wieder mal so richtig mies in Bezug auf DCX. Aber an 40EUR glaub' ich nicht. Wenn es wie zu erwarten weiter runter geht, dann bis zum "Kirk"-Tiefpunkt bei 43EUR.
Meine Meinung. Aber in die Zukunft sehen kann ich nicht.

cu, sacht der seth
Courtage:

Komische Situation bei Daimler Chrysler,

05.02.01 11:34
sie müsste eigentlich stärker fallen, tut sie aber nicht.
Also wird sie von der Dt. Bank gestützt.
Unter 48E droht Gefahr der Übernahme. Dies wird man allerdings rechtzeitig erkennen können. Also, warum machen sie das?
Im April ist Hauptversammlung. Der arme Schrempp!!!
Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--