Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Das barbarische Metall

Zugriffe: 711.092 / Heute: 311
Gold 2.664,36 $ -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +43,70%

harcoon:

Von giftigen Äpfeln und nackten Hippis

04.06.13 19:50
Diese prüden, bigotten Waffenfetischisten! Ein nackter Arsch gefährdet den Frieden natürlich ungleich mehr als Millionen Schießeisen in Privathand...

"Alle Anfragen, Bitten und Erklärungen, die Øvig an den Konzern richtete, blieben erfolglos, weshalb sich der Autor in einem Leitartikel an den dänischen Kulturminister Uffe Elbæk wandte. Dieser ergriff im November 2012 prompt das Wort und teilte dem US-Konzern mit: "Wir sind eine Region, in der vielleicht eine andere Einstellung zur Meinungsfreiheit, zu ethischen Fragen und dem Verhältnis der Geschlechter herrscht. Deshalb ist die Debatte solcher Zensur von grundsätzlicher Bedeutung.""
Das barbarische Metall 15966821
Im Streit mit dem dänischen Schriftsteller Peter Øvig Knudsen zeigt sich Apple uneinsichtig: Die "Hippie"-Bücher des Autors dürfen weiterhin nicht verkauft werden
harcoon:

für Äppel,Epay, Fatzbook und Konsorten!

04.06.13 20:04
carpe_diem:

Grasberg Mine, Indonesia

05.06.13 16:06

Grasberg, Indonesien: Größte Goldmine der Welt steht länger still

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/...-grote-goldmine-der.html

harcoon:

Es sind noch Münzen da

05.06.13 23:17
"Immer wieder heißt es, vor allem starke Mittelabflüsse aus den großen Geld-ETFs würden den Preis belasten, die Nachfrage nach Münzen sei aber noch immer groß. „Diese Trennung ist natürlich Unsinn, es gibt nur einen Preis für Gold und der fällt“, meint Sentix-Experte Hübner. „Würden die Leute wirklich bei den Edelmetallhändlern Schlage stehen, dann würden wir das beim Preis und auch in unseren Daten sehen.“"
harcoon:

Ich bin kein Gold-Hasser, im Gegenteil!

05.06.13 23:19
Ich nehme euer Gold gerne in Gewahrsam und werde es bestimmt liebevoll behandeln!
harcoon:

Langsam kotzt es mich wirklich an!

06.06.13 00:06
Diese reaktionären Hinterwäldler haben scheinbar ein bedauernswert langweiliges, frustrierendes Leben, ihre einzige Freude scheint das Horten und Bewahren ihres Wohlstands zu sein, den die böse Welt ihnen wegnehmen will. Ein zutiefst autoritärer Charakter, voller Angst, Frustrationen, Hass und ohne Selbstbewusstsein , offenbart mal wieder seine Ansichten über den Umgang mit Minderheiten:

"Aber es ist lediglich die Wunschvorstellung einiger fehlgeleiteter Menschen in der Regierung die total in der Minderheit ist! Es ist genauso wenig die Meinung des Volkes das Schwule heiraten, Kinder adoptieren und sogar steuerlich mit Eltern gleichgestellt werden sollen Eine winzige Minderheit verkauft dem Volk dies als Alternativlos und wichtig. Dabei sind nur ein paar tausend Menschen davon betroffen und Millionen lehnen dies völlig ab!"

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3522#jumppos88062

Dazu passt gleich der nächste Kandidat, die große Zustimmung zeigt, wes Geistes Kind die Mehrzahl der Community-Fans ist. Frauen zurück an den Herd, sonst droht der Untergang des Abendlands. Der Mief der 50er Jahre lässt grüßen, als Frauen noch die Erlaubnis ihres Ehepaschas brauchten, wenn sie berufstätig sein wollten. Da war die Welt noch in Ordnung!

"Die Frauenbewegung ist eine "Erfindung" der Rockefeller Foundation." Wie peinlich ist das denn?

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3522#jumppos88061

Kein Wunder, dass solche Männer nur Abzocker-Queens finden. Was haben sie auch sonst verdient?  Tragisch...

I've been a miner for a heart of gold.
Keeps me searching for a heart of Gold, and I´m getting old...

Heart of Gold by Neil Young
--------
I want to live,
I want to give
It's these expressions I never give
That keep me searching for a heart of gold
And I'm getting old.
Keeps me searching for a heart of gold
And I'm getting old.

I've been to Hollywood
I've been to Redwood
I crossed the ocean for a heart of gold
I've been in my mind, it's such a fine line
That keeps me searching for a heart of gold
And I'm getting old.
Keeps me searching for a heart of gold
And I'm getting old.

Keep me searching for a heart of gold
You keep me searching for a heart of gold
And I'm getting old.
harcoon:

Volkes Stimme

06.06.13 00:19
welches Volk ist damit wohl gemeint? Das deutsche Volk, entnaziviziert (sic!) oder nicht entnazifiziert? Oder schon wieder infiziert? Volkszorn oder Volkswagen, Volksbegehren, oder Volksbank?

Aber ich wollte das doch gar nicht mehr lesen und mich nicht mehr darüber aufregen...
harcoon:

Um die Frau oder den Mann mit dem goldenen Herzen

06.06.13 00:23
zu finden, musst du weder reich noch mächtig sein. Aber du musst wissen, was Freiheit ist, und nicht nur die eigene.
John Rambo:

?

06.06.13 00:27
Na ok kz witze sind tatsächlich nicht lustig aber die jesus freaks sollten mal vor der eigenen haustür kehren. Die kirche hat noch genug leichen im keller
harcoon:

Ja, stimmt, als Kathole weisst du nie

06.06.13 00:37
wer oder was da auf der anderen Seite des Beichtstuhls lauert...
Es gibt solche "Jesusfreaks" und auch andere, man muss da wohl doch differenzieren.
Das solche seelischen Verbiegungen, wie sie in Männerbünden üblich sind, und dann  der Zölibat, nicht ohne Folgen bleiben, ist ja wohl klar.
harcoon:

Das gilt für alle "Männerbünde",

06.06.13 00:43
auch für das Militär. Seit es dort auch Frauen gibt, wird's noch obskurer. Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung (jedenfalls in der US-Army). Es wird eben hergenommen, was gerade "da" ist.  Kein Ruhmesblatt,
Rand:

Traurig.

06.06.13 04:45
Bin auf diesen Trad. gestoßen,  weil mich Gold interessiert. Die obskuren weltpolitischen Ansichten eines einzelnen, oder fast einzelnen, welcher hier schreibt, sind nicht wirklich was ich zu lesen erhoffte.    :-(
John Rambo:

Rand:

06.06.13 09:40
nicht alles was glänzt ist gold :)
harcoon:

Mein lieber Herr Rand,

06.06.13 10:06
(dar Name lädt zu einem Wortspiel ein), sie sollten lieber im anderen Forum weiter lesen, dort werden sie bestimmt auf weniger obskure weltpolitische Ansichten stoßen :-)

Sie  sind aber auch herzlich eingeladen,  die Qualität dieses Forums durch eigene Beiträge zu verbessern. Nicht zuletzt durch konstruktivere Kritik...
harcoon:

Meinungsfreiheit, Gestapomethoden und Minderheiten

06.06.13 10:25
Leider sind die letzten beiden  krassesten Beiträge gesperrt worden. Die muntere Community ist mehrheitlich der Ansicht, dass hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt wurde.
Meine unbedeutende obskure Ansicht ist, dass es sich hier um eine Freiheit nach Gutsherrenart handelt. Wer selbst unliebsame Meinungen durch Aussperren von Forumsteilnehmern unterdrücken lässt und von Gestapomethoden spricht, wenn andere ihm auf die braunen Hühneraugen treten, ist entweder zu dumm, um diesen Widerspruch überhaupt zu begreifen, oder die Sache hat Methode und er handelt nach einer  perfiden Strategie.
harcoon:

Verbalradikalismus

06.06.13 10:48
Die Verwendung gewisser vorbelasteter Begriffe ist schlichtweg unappetitlich.
Als Beispiele seien genannt: Faschismus, Stalinismus, Gutmenschen, Gestapo usw.
Von den Spin-Doctoren der ewig Gestrigen werden solche Standardbegriffe gerne zu neuen Worthülsen zusammengebastelt, inzwischen können sie aber auch selbst lesen und schreiben, als geschickte Heimwerker basteln sie sich ihre Begriffskeulen selbst, meist ohne Hintergrundwissen über das verwendete Material und dessen Risiken u. Nebenwirkungen.

Wenn man auf solche Worthülsen stößt, das ist der Vorteil, offenbart sich meist die Gesinnung der Schreibenden, oder eben ihre Unbedarftheit.
carpe_diem:

# CME, COMEX

06.06.13 11:25

COMEX Lagerbestände: Neuer Zusatz im Disclaimer sorgt für Aufsehen

Die CME Group distanziert sich seit neuem von der Richtigkeit und Vollständigkeit der Lagerbestände an der COMEX..

Link: rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/...nde-neuer-zusatz-im.html

Biowolke:

Ich schreib mir meine Welt

06.06.13 11:44

so wie sie mir gefällt! Ist scheinbar dein Leitspruch @harcoon. Ich gönn ihn dir :-)

harcoon:

Schöne Grüße von Pippilotta Viktualia Rullgardina

06.06.13 23:48
= Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump

Auch Goldbesitz und Wohlstand sind kein Garant für Glück und Lebensfreude, wie man mal wieder erkennen kann. Aus einem sorgenfaltigen Gesäß kommt eben kein fröhlich klingender Flatus...

komisch nur, dass Zensurbefürworter wie Biowolke die Freiheit genießen, hier unbehelligt Kommentare veröffentlichen zu dürfen, ohne dass ihnen mal ein kleines Lichtlein aufgeht.
Mit Freiheit meinen solche Menschen nämlich immer nur die eigene Freiheit, die Freiheit von Minderheiten und Andersdenkenden ist ihnen scheißegal. Es gibt leider noch zu viele Opfer der schwarzen Pädagogik und autoritärer Erziehung.

Was las ich da?  Weht etwa ein frischer Wind in der eingeschworenen Stammtischrunde? Oder ist das die Aufnahmezeremonie, der nach geleisteter Abbitte die Inklusion folgt?

"...bekommt man den Eindruck, dass sich hier mittlerweile eine geschlossene Gesellschaft - wohl meist fortgeschrittenen Alters und männlicher Münzen- und/oder Barrengold-Provenienz - gebildet hat, die sich, abgesehen von häufigen Problemen mit der deutschen Orthographie - meist gar nicht mehr um das eigentliche Thema kümmert, sondern sich selbstverliebt in ihrer eigenen Weltanschauuung im weitesten Sinn ergeht."

Frechheit siegt, ein wenig Selbstverliebtheit ist auch dieser Einführung nicht abzusprechen.
harcoon:

Keine Verschwörungstheorie, sondern

07.06.13 00:08
bittere Wahrheit. Zwar geht es hier nicht um Bilderberger, Tempelritter oder Freimaurer, aber die geheimen Schiedsverfahren spielen sich auch im Verborgenen ab. Kaum jemand hat davon jemals gehört, ganz schön unheimlich, finde ich. 3 gedungene Rechtsverdreher genügen.

Wie ausländische Großkonzerne parlamentarische Entscheidungen außer Kraft setzen und dabei noch kräftig abkassieren (bei wem wohl?):
harcoon:

Liebe Kinder und Kinderinnen! Liebe Hebammeriche!

07.06.13 13:21
Vom Sinn und Unsinn der Innenschleife

Es ist schon auffällig, dass fast alle Berufsbezeichnungen männlich sind. Ursprünglich wurden ja auch fast alle Berufe von Männern ausgeübt.  Da ist es schon verständlich, wenn Frauen sich durch den männlichen Genus der Bezeichnung diskriminiert fühlen.

Andererseits, was soll ein Mann sagen, der den Beruf der Hebamme gewählt hat? Wird er diskriminiert?

"In Österreich ist übrigens die Berufsbezeichnung Hebamme auch für Männer gesetzlich vorgesehen. "

http://www.scilogs.de/blogs/blog/.../wie-hei-t-eine-m-nnliche-hebamme

Manchmal stimmen ja auch Sexus und Genus überein. Eine männliche Krankenschwester wird es nicht geben, auch der Krankenbruder ist nicht gebräuchlich.

Da Kinder und intersexuelle Menschen nicht berücksichtigt werden, müssen wir die Genus-Schleifen entweder noch verlängern oder ganz abschaffen.

Es ist ja auch durchaus keine dumme Idee, einfach nur die weibliche Form zu verwenden (z.B. Bürgerinnen) und anzumerken, dass auch Männer mit einbezogen sind. Das wäre nichts weiter als eine Umkehrung der alten Bedingungen. Dass die alten Herren sich darüber entrüsten, zeigt ja nur, wie berechtigt die Kritik war.

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3519#jumppos87979
farrier:

Hallo harcoon,

07.06.13 14:47
#2269 sah ich genauso, doch bereits der 2. Beitrag war (zumindest für mich) eine Enttäuschung...
LG
harcoon:

Meinst du den Monitor-Beitrag?

07.06.13 15:11
Im Monitor-Forum gibt es eine Diskussion darüber, mit durchaus kontroversen Meinungen.
Aber wenn es stimmt, was dort berichtet wird, ist es schon ein Hammer!
farrier:

Sorry Nö, das hier:

07.06.13 15:20
"Was las ich da?  Weht etwa ein frischer Wind in der eingeschworenen Stammtischrunde? Oder ist das die Aufnahmezeremonie, der nach geleisteter Abbitte die Inklusion folgt?"

Ich dachte es würde/könnte ein neuer Wind wehen, ähnlich wie im silver-Thread, durch OhneEmos.
LG
farrier:

...aber der Monitor-Beitrag ist auch interessant.

07.06.13 15:22
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.970 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 06:34
378 328.127 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 23.11.24 19:45
30 21.421 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 23.11.24 09:17
61 4.751 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.11.24 19:53
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27

--button_text--