Das Greenspan - Rätsel

Zugriffe: 1.231 / Heute: 1
Gruenspan:

Akt. Frage Senat / Antwort Alan - Spiel

16.07.02 16:16
LIVE auf CNBC!
Gruenspan:

Alan spricht eindeutig die Gefahr an,

16.07.02 16:39
daß weitere "Enron`s" aufgedeckt werden könnten!

Die Aussagen der Fed zur Wirtschaft sind eigentlich nicht schlecht, zum Teil sogar ermutigend, aber ......

Mal schaun, was zum Abend hin mehr Gehör findet?

Ramses II:

die greenspan-rede könnte doch einige tage

16.07.02 18:05
die kurse nach oben treiben??!!

grüße
Idefix1:

Muß nicht sein

16.07.02 20:31
Ich habe zwar meine Longies sowohl auf der Call (fast) als auch auf der Put-Seite (komplett)verkauft (unterm Strich blieb was hängen), aber dafür jede Menge Calls geschrieben.

Die hohe Vola war denn doch zu attraktiv. Alles andere was ich jetzt brauche wäre eine Bearmarket-Rallye, wenngleich ich - wiederum dank Vola - da auch rauskäme bzw. auch das Risiko gering erachte.

Aber stabilisieren in einer Zone zwischen 3850 und 4150, zumindest für ein paar Tage, erhoffe ich doch. Gründe gibt es genug: V-DAX von knapp 50 war schon immer ein Zeichen für wenigstens eine kurzfristige Konsolidierung, das heutige "intraday-reversal", das die amis auch noch machen können, die völlig überverkaufte Situation etc.

Erst über 4100 würden Puts wieder (noch einmal) interessant. Der Schluß-Down-Move ist noch immer möglich. Wenngleich die letzten Tage schon sehr heavy waren.
Idefix1:

Der Verkaufsdruck ist zu groß

16.07.02 21:18
Es kommt nur zu sehr volatilen Erholungsansätzen intraday. Aber damit ist die Konsolidierung nicht zu Ende, im Gegenteil.

Hätte die Puts behalten sollen.  
Gruenspan:

Was nützt Alan`s Optimismus,

16.07.02 21:46
wenn die Märkte ganz einfach Angst haben?
Angst vor Earnings!
Angst vor Aussichten!
Angst vor Bilanzskandalen
Angst vor Krieg
Angst vor Anschlägen
u.s.w.

Intel wird wohl heute noch zum Zünglein an der Waage werden.
Kicky:

Motorola stieg nachbörslich um 4%,Intel +1%

17.07.02 00:01
trotz rasanter Verlustmeldung .                                             Motorola recorded a net loss of $2.32 billion, or $1.02 a share, compared with a loss $759 million, or 35 cents, a year earlier.

Motorola moved 4 percent higher after the cell phone and chipmaker posted a quarterly loss of $2.32 billion, or $1.02 a share, on sales of $6.74 billion. Excluding charges, the company said it earned 2 cents a share. Analysts expected a loss of 4 cents a share.
Gruenspan:

Das Problem ist, daß US- Firmen noch bis zum

17.07.02 09:28
30.08.02 ohne mit Strafe rechnen zu müssen eigene Bilanz- Fehler bzw. Falschberechnungen aufdecken und melden können.
Erst ab September 02 haben Bilanzbetrüger mit harten Strafen zu rechnen.

Dieser Hintergrund bereitet Alan Sorgen und könnte auch weiterhin den Markt trotz halbwegs guter Earnings durchaus belasten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--