DAX- Finanztitel im Discount

Zugriffe: 1.029 / Heute: 2
Private Broker:

DAX- Finanztitel im Discount

11
11.07.08 20:54

Nach dem heutigen Kursverfall und dem der letzten Monate ( auf breiter Front ) sind die Finanztitel im Dax derzeit ( auch unter Berücksichtigung ) eines noch weiter möglichen Kursrückganges sowie weiterer Risiken auf der konjunkturellen Ebene für mittel- und vorallem für Langfristige Investoren DIE Jahrhundertchance!

Die Werte sind gnadenlos runtergeprügelt worden, teils drastisch und zurecht ( z.B. HRE ), teils unverhältnismäßig hart ( z.B. Coba ) und sind derzeit i.d.R weit unter dem Buchwert notiert.Unter Berücksichtigung des Potentiales welches der Finanzsektor ( nach Beendigung der Turbulenzen ) innehat sowie zwingend notwendiger und unausweichlicher Maßnahmen ( Stichwort Marktbereinigung ) sowie der Tatsache, das die nach der Krise verbleibenden Institute gestärkt (z.B. günstige Zukäufe ) aus selbiger hervorgehen werden, MUSS MAN DABEI SEIN!

In diesem Sinne allen investierten VIEL FREUDE, allen welche bei der Erholung nicht dabei sind /dabei sein werden einen guten Psychologen.... .... ihr werdet Trost brauchen.

MfG PB 

Private Broker:

habe ich vergessen...

5
11.07.08 21:07

... der o.g. Buchwert ist noch nicht mal entscheidend, letztlich ist die Perspektive der Titel der Knackpunkt. Und selbige sind auf mittlere bis längere Sicht außerordentlich gut, vom heutigen Zeitpunkt aus betrachtet.

MfG PB 

Private Broker:

o.k., das könnte noch 'n bischen dauern...

6
13.07.08 16:53

... tritt dafür aber SICHER ein.

MfG PB 

Private Broker:

Der heutige Tag...

6
14.07.08 14:27

bestärkt mich in meiner Haltung- es geht trotz lausiger Nachrichten gen Norden, zwar für meinen Geschmack zu schnell, doch wenn ich mir angucke, wo die Coba und andere Finanzwerte beim letzten Jahrestief standen, denke ich wir werden bei einer Erholung ( im Rahmen ) des letzten Anstieges des Dax bis zum nun erfolgten Abschwung im Verhältnis einen deutlicheren Ausbruch nach Norden sehen... 

MfG PB 

checkerlarsen:

man merkt wirklich hier bei soooo vielen

4
14.07.08 14:31
das ihr die ahre 2000-2003 nicht oder noch nicht am markt wart....es geht immer noch tiefer...und so kommt das auch diesmal...1000 punkte bekommen wir beim dax noch runter...mein wort drauf. eins muß man allerdings sagen es ist ein hammer tradingmarkt zurzeit...aber zum langfristigen geldanlegen noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu früh!
polo10:

checkerlarsen

2
14.07.08 14:34
In der Tat, bin gespannt wie weit es noch runtergeht ..
Private Broker:

@checker

6
14.07.08 14:37

Das hängt nur von dem zeitlichen Horizont ( und der Risikofreude ) ab, der einem so vorschwebt. Zum Traden is es allerdings seeeeehr "kundenfreundlich", da gebe ich Dir recht. Das macht spass

MfG PB 

Klappmesser:

Woher will der geneigte Sräd Urheber wissen

2
14.07.08 14:51
wie es um die Buchwerte der Banken bestellt ist ?
Es sind doch speziell die Buchwerte, die durch die US-Hypokrise angeknabbert werden.
Ps. Ehrlich geschrieben, manchmal frage ich mich wie hochgradig bescheuert Anal-ysten und Privatanleger-Knallfrösche sein können.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mir alle mal am Ar... lecken
Private Broker:

siehe Posting #2

5
14.07.08 14:55
Private Broker:

auch wenn...

5
14.07.08 18:57

... es noch mal im Dax 1000 runter geht, eigentlich egal. 2003 stand der Dax unter 3000 und hat sich dann im Laufe der Zeit wieder auf über 8000 hochgearbeitet...

Selbst wenn man damals bei über weit über 3000 eingestiegen ist, konnte man in der Zeit nach dem Tiefststand anständig abräumen...  ... ist alles 'ne Frage der Zeit, und der Substanz der Titel in welche die Kohle geht...

MfG PB 

Private Broker:

Heute wird der Masochist in mir bedient...

4
15.07.08 15:25

... das steigert die Vorfreude des Sadisten in mir deutlich....

MfG PB 

Private Broker:

Ich erwarte heute noch einen weiteren...

3
16.07.08 09:42

... Rabatt bei den Titeln- wir werden so denke ich- die 5800 im Dax sehen, ob das der Sell out ist kann ich noch nicht beurteilen, jedoch wer Laaaangfristig drinn sein will sollte bei Kursen unter 6000 sich mal überlegen, ZUZUGREIFEN

Der ewige Bulle hat gesprochen

Amen 

Private Broker:

Und heute der Sadist...

4
17.07.08 11:10

... wer gestern nicht eingestiegen ist verpasst einiges.... Sorry is aber so...  

Nicht traurig sein, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. 

Private Broker:

Na, dat haut euch den Schalter raus.....wa?

3
17.07.08 15:58
Private Broker:

Heute schon mal die Kurse angesehen?

2
18.07.08 13:40
Ja, das ist wirklich bitter! - Für alle Zuschauer die nicht dabei sind! Kann mir vorstellen das das echt weh tut :)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--