Auch in diese angeregte (und das meine ich positiv, denn so sollten auch Diskussionen geführt werden) Diskussion einklinken. Es wird oftmals über die Trump- geleitete oder geführte Rallye gesprochen und dass wir eine Blase aufbauen. Der charttechniker, der auch auf martkphasen achtet, wird überhaupt nicht überrascht sein, dass es up geht. Nachdem wir eine lange Konso hatten und sich diese als "ellenlange" bullenflagge (ab April 2015) aufgelöst wurde, kamen die shorties ganz schön ins schleudern. Auch im monatschart hatten wir Februar 2016 den erfolgreichen Test des ubb und seitdem haben wir uns davon weggebewegt. Wir hangeln uns nun am obb ab und dieser Prozess kann 3-4 Monate dauern, bis man merkt, dass es noch ein mbb gibt. Und auch dieses wird angegangen werden, aber eben nicht jetzt und auch nicht im märz. Ob Trump oder Clinton an der Macht, die Kurse sind dort wo sie hingehören, ob das einem gefällt oder nicht. Anders ausgedrückt, der Markt war reif zu steigen. Genau das macht er ja auch. Er steigt und ich sehe keine umkehrsignale, keine rounding Tops auch keine flashcrashs. Scheut auf den vdax: warum steigt er nicht? Warum ist der MACD auf verschiedenen Ebenen mit einem kaufsignal ausgestattet? Warum kreuzt tenkan kijun von unten im Daily? DAS SIND DIE FRAGEN, DIE MAN SICH STELLEN SOLLTE!! Das ist das Rüstzeug eines Traders oder Investors, der sich mit Börse befasst.
Warum haben wir gerade eben wieder eine neues Jahreshoch generiert? Weil Trump es so wollte? Hehe. Nein meine Liebe trDer
Gemeinde. Weil es die Signale vorzeigen. Ttadet Quad, was ihr seht und nicht das, was ihr sehen wollt oder irgendein Experte vorgaukelt, der keinen blassen Schimmer hat.