Na ja, war ja auch eine Menge, da läufst Du immer Gefahr, als Pusher angesehen zu werden.
Aber ein Teil Deiner Denkweise ist nun einmal auch unter aktueller Sichtweise nicht unlogisch.
Das Alter: Wenn ich richtig informiert bin ist er ca. 63 Jahre alt. In dem Alter denkt man schon einmal über Abschied nach. Somit könnte man auch einen Unternehmensverkauf/eine Übernahme ins Auge fassen.
Meines Erachtens sollte hier mindestens ein 2-3faches des Umsatzes (so ca. 10% Gewinnmarge eingefahren wird) möglich sein. Da die Vergangenheit einige Schwankungen beinhaltete, gehe ich mal "nur" vom 2fachen aus. Dann weiß man nie, ob alle Unternehmenserkäufe nur auf dem "geraden" Weg ablaufen, also noch einmal einen kleinen Abschlag. Daraus ergeben sich für mich ca. 60,00-80,00 im Falle einer Übernahme. Da der Streubesitz gering ist, könnte ein Aufkäufer auch einen Teil der freien Aktionäre über einen längeren Zeitraum "ertragen".
Beim letzten Invest -bei dem ich unter einem solchen Szenario zu früh verkauft habe- wurden ca. 8,40 je Stück geboten und es ging danach (unter Zahlung jährlicher fetter Dividenden) bis auf über 40,00 Euro. <--- soll nur ein Gefühl für mögliche Veränderungen nach einer Übernahme geben, daher schreibe ich hier auch nicht welcher Wert es war. Per BM jederzeit möglich.
Aus diesem Grund habe ich auch alle meine möglichen Limits überdacht und keines "per Verkaufsoder" gesetzt. Ich habe jedoch auch den Vorteil, dass mein jetziges Invest in Biolitec ausnahmslos aus meinen alten Biolitec-Gewinnen resultiert und ich somit nur meine Gewinne verlieren könnte.
Dennoch glaube ich, dass es aktuell für Neueinsteiger noch sehr interessante Kaufkurse sind.
Lassen wir uns überraschen, ob ich Recht habe oder nicht, zeigt uns bald...