...wäre für alle hier am höchsten, wenn wir das Forum/Board hier als eine Art BRAINPOOL für alle sehen.
Roter Faden wäre das „trading diary“ von Reblaus.
Rebi‘s Tagebuch löst bei dem ein oder anderen Ideen/Gedanken aus, die Andere weiter inspirieren könnten. Oder eine neue oder kritische Info kommt zu einem Thema oder einer Aktie, was ggf den ein oder anderen Leser vor Fehlkäufen schützt. Oder die Leser posten aus ihrer Sicht interessante News/links/Hinweise uvm.
Wenn es zwischen zwei oder mehreren eher persönlich, strittig u.ä. würde, sollten diese Beteiligten auf anderem Weg ihren Austausch fortführen (also kein verbaler Schlagaustausch hier übers Forum, keine persönlichen An- oder Übergriffe oder sonstige narzisstische Ausartungen, wie evtl in anderen Foren. „Da, wo ich bin, ist vorne und ich hab immer recht“ sollte sich niemand von uns anmaßen).
Respektvoller Umgang miteinander.
Zielführend für alle sollte sein, dass dieses Forum/Board einen Mehrwert für Leser und Poster bringt und man sich freut hier zu lesen und/oder zu posten, ohne Angst, dass man gesperrt wird, wenn man anderer Meinung ist.
Ein paar Gedanken von mir.