Eigentlich hatte ich von Jens Ehrhardt ein positives Bild – vielleicht weil er immer so seriös kuckt?
Oder weil er im Gegensatz zum deutschen Börsenoppossum wenigstens eine Hochschulausbildung hat?
Aber in jenem Interview, welches weiter oben B.Helios angesprochen hat (#8552), haut er Knaller raus…
Aha – von über 8.000 auf unter 4.000 war dann nur eine technische Reaktion?
Wenn er in seinem Text sich auf Kostolany bezieht, sollte er ihn wenigstens versuchen zu verstehen: Sinkende Kurse, hohe Umsätze, weil Tausch von schwachen in starke Hände. Steigen der Kurse: geringere Umsätze.
Das finde ich hübsch – das ist so unsinnig, wie die „handgemachten Nudeln aus der Manufaktur“ (Das habe ich beim Mittagessen lesen müssen…).
„Aus konjunktureller Sicht nicht, aber um Spekulanten zu bremsen schon. Und der Trend geht ja auch in diese Richtung. Die Briten haben die Steuern für Personen mit hohem Einkommen auf 50 Prozent angehoben. Auch US-Präsident Obama hat ähnliches angekündigt."
Dann sollte man auch Männer verbieten, weil die den größten Teil aller Unfälle im Straßenverkehr verursachen?
Und dann kommt die Werbung:
„China ist ein sehr intransparenter Markt. Die Blase gibt es sicherlich in Teilen, aber längst nicht überall. Bei vielen Aktien, die nicht so im Blickfeld stehen, sehe ich sehr gute Chancen.“ Auf gut deutsch: Gebt mir Euer Geld, denn ich weiß, wo es was zu holen gibt. Muss ich betonen, dass uns Jens den Upmove seit März praktisch nicht mitgemacht hat?
"könnt ihr nicht mal kapieren, dass es hier um die sache ...aktien , anlagen und ansätze geht"
Das ist eine völlig oberflächliche Betrachtung, denn es ist genau so wie du ja selbst sagst:
"es geht nicht um die sache, sondern nur noch um pers. beleidigungen und rechthaberei" "hormonellen staus könnt ihr jederzeit abarbeiten"
Und das ist auch sehr gut begründet, und insofern handeln die Leute hier letzten Endes eben doch rational, denn:
Da die erdrückende Mehrheit hier unter dem Strich faktisch ja Geld verliert (metro ist ja nur ein Beispiel), kann das Payback nicht in der Sache im Sinne einer erfolgreichen Spekulation liegen. Nein, das (teuer bezahlte :-) Payback liegt in Selbstdarstellung, Narzissmus, männlichem Hahnenkampf-Gehabe, etc. pp.
Wie du selbst darauf kommst, dass das hier im Zyklikerthread anders sein sollte, bleibt mir schleierhaft. Ich selbst habe ihn schon länger nicht mehr abonniert, folge aber regelmässig AL's Postings.
Der übrigens auch nicht 100.0% frei von Eitelkeiten und Rechthaberei ist (sonst hätte er, so wie ich auch, hier sicher nicht gepostet :-), sich diese anders als andere wegen seines äusserst hohen Niveaus aber schon vielfach verdient hat... ;-)
|