Der Börsen 1x1 Thread!

Zugriffe: 4.925 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +384,15%

madschuh:

Der Börsen 1x1 Thread!

5
17.02.09 16:03
Ich eröffne hiermit einen Thread für Anfänger die Fragen über Börse,Aktien,Derviate usw... haben! Hier sollten Profis Tipps dem Anfänger an der Börse geben!
Auf regen Austausch und Viel Spaß freut sich Madschuh!
ohp_plus:

17.02.09 16:06
leck mich Fett geht des runter!  *kopfschüttel*
--  a bissla was geht immer  --
hippeland:

Was ist

17.02.09 16:09
...denn das für eine Frage?
Der Börsen 1x1 Thread! 5455739

-hippeland-
madschuh:

ohp!

17.02.09 16:11
Soll ein ernsthafter Thread werden,gelbe Karte! Bei Rot biste draußen!
Divi:

Na ich probiers mal

17.02.09 16:21
Also Frage:

Nach der Lektüre eines (m. E. schnell dahingeschiebenen) Buches über Charttechnik, das Crashkurs im Titel hat, würde ich mich gerne selbst im Linienmalen versuchen.
Ich kenne hierfür z. B. godmode-trader.
Allerdings ist mir dort der Platz für die Zukunft (also rechts) zu dürftig.
Gibt es ein kostenloses Tool, das ein üppiges Prognosse-Malen erlaubt?
LG Divi
madschuh:

8 Grundregeln

17.02.09 16:31
Kaum ein Anleger wird immer alles richtig machen. Auch berühmte Investoren oder Börsengurus haben sich schon gründlich geirrt.Wenn man aber folgende Grundregeln,wird man als Investor insgesamt erfolgreich sein - ruhig schlafen können.

1.) Lege nie dein gesamtes Vermögen in Wertpapieren an. Halte immer sichere Reserven zurück!

2.) Setzte nie alles auf eine Karte. Wer nur in Aktien eines einzigen Unternehmen kauft,geht ein relatives hohes Risiko ein. Deshalb gilt:Wer Streut, lebt sicherer und schläft ruhiger.

3.) Prüfe dich selbst! Welcher Typ von Anleger bist du?

4.)Traue keinem Börsenguru blind,selbst Profis liegen daneben.Nutze alle Infoquellen und mach dich selber schlau!

5.)Gerate nicht in Verkaufspanik,wenn die Kurse fallen! Gerate aber auch nicht in Kaufpanik,wenn die Kurse steigen!

6.)Bergrenze deine Verluste,indem du vernüftige Limits setzt. Informiere dich stehts in alles Ruhe und reagiere nie voreilig,sondern erst nach Abwägen aller Gesichtspunkte

7.)Richte die Anlagestrategie langfristig aus und ignoriere Empfehlungen die überdurchschnittliche Renditen versprechen.

8.)Behalte immer die Transaktionskosten im Auge.
notsen:

umsatz

17.02.09 16:33
weis bzw. benutzt jemand von euch ein Programm, mit dem man dem umsatz sehen kann, von den verschiedenen Kurse.
Wenn es geht kostenlos !!!
madschuh:

Kostenloses Tool!

17.02.09 16:38
www.forexpf.ru/_quote_show_/java/
madschuh:

Börseweisheiten und ihre Bedeutung

17.02.09 16:57
• "never catch a falling knife"
Ein fallendes Messer sollte man nicht auffangen – wenn die Kurse fallen, sollte man nicht sofort zugreifen, sondern erst abwarten, bis sich ein Boden herausgebildet hat. Erst dann kann man davon ausgehen, dass der Abwärtstrend gestoppt ist und es in nächster Zukunft wieder aufwärts geht.

•§"buy the rumors, sell the facts"
Kaufe bei Gerüchten und verkaufe bei Fakten – Erst die Aussichten auf steigende Gewinne, Fusionen etc. sorgt für die nötigen Visionen bei den Anlegern und bewegt sie zum Kauf. Dies führt schlagartig zu steigenden Kursen. Wird ein Gerücht dann zur Realität, nehmen die meisten Anleger, ihre erzielten Gewinne und ziehen sich zurück, was fallende Kurse zur Folge hat.

•§"the trend is your friend"
Der Trend ist dein Freund – Es ist nicht immer ratsam sofort auf Kursschwankungen zu reagieren, denn erst wenn möglichst eindeutig erkennbar ist, was die Masse macht (= Trend), kann man von einer längeren Entwicklung des Kurses in eine bestimmte Richtung ausgehen.

•§"sell in may and go away"
Im Mai verkaufen und dann zuschauen – Der Sommer ist meist eine sehr ruhige Zeit. Viele Anleger sind auf Urlaub, oder lassen sich viel lieber sonnen, als sich um ihre Geldangelegenheiten zu kümmern. Daher kommt es auch zu weniger Angebot und Nachfrage, was einen eher illiquiden Markt zur Folge hat.

•§"stocks are never too high to buy and never too low to sell"
Die Kurse sind niemals zu hoch, um zu kaufen und niemals zu niedrig, um zu verkaufen – ist man davon überzeugt, dass eine Aktie echtes Potenzial nach oben hat, so sollte man sofort zugreifen und nicht noch länger warten. Denn echte Wachstumswerte sind nur selten billiger zu bekommen als heute.
madschuh:

Wow

17.02.09 17:12
Welcher Reger Austausch hier,anscheinend alles Profis hier im Ariva!
Divi:

Wenn hier nur Profis sind....

17.02.09 17:15
Dann rüste nach und mach aus dem kleinem 1x1 ein großes 1x1.
LG Divi
madschuh:

die Anfänger

5
17.02.09 17:29
sind alle schon pleite wahrscheinlich,mit Derviate gezocke was sie nicht verstehen!
woodstock99:

jawohl find ich super das sich einer opfert :)

17.02.09 17:39
ich hatte mal eine frage zu charts....

was kann man aus den einzelnen linien erkennen??
Der Börsen 1x1 Thread! 216939
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
woodstock99:

noch eine......

17.02.09 17:43
du hast geschrieben bodenbildung.. wann erkennt man eine bodenbildung??

also ich bin erst seit jurzen an der börse aktiv aber ich hab für mich bis jetzt gelernt das man sich zur zeit auf gar nix verlaasen kann.. die kusr steigen ohen irgendwelche nachrichten , einen tag später crashen sie wieder...
also ich denke einfach das der markt total verunsichert ist oder???
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
woodstock99:

bodenbildung soll sich auf

17.02.09 17:51
"never catch a falling knife"
Ein fallendes Messer sollte man nicht auffangen – wenn die Kurse fallen, sollte man nicht sofort zugreifen, sondern erst abwarten, bis sich ein Boden herausgebildet hat....

beziehen . sorry nicht auf das bild.... mein bock
woodstock99:

bei knock outs

17.02.09 18:03
Basispreis
Abst.Basispreis
Aufgeld
          §
was sagen mir diese werte?? wozu brauch ich  die???
woodstock99:

also gerade hast du dich beschwert es gäbe keine

17.02.09 18:06
fragen. hier die nächste :))

wo find ich dazu ne realtimeanzeige????
gibt es sowas kostenlos??

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        2,92 Aktien im Verkauf     5.000
        2,91 Aktien im Verkauf     7.926
        2,90 Aktien im Verkauf     4.000
        2,895 Aktien im Verkauf     12.000
        2,89 Aktien im Verkauf     17.872
        2,88 Aktien im Verkauf     14.600
        2,875 Aktien im Verkauf     3.500
        2,87 Aktien im Verkauf     10.100
        2,865 Aktien im Verkauf     5.000
        2,86 Aktien im Verkauf     3.611

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CBK.aspx [/URL]

919       Aktien im Kauf 2,845
11.497       Aktien im Kauf 2,84
17.250       Aktien im Kauf 2,835
10.621       Aktien im Kauf 2,83
20.169       Aktien im Kauf 2,825
51.020       Aktien im Kauf 2,82
21.593       Aktien im Kauf 2,815
38.429       Aktien im Kauf 2,81
13.500       Aktien im Kauf 2,805
297.204       Aktien im Kauf 2,80
Divi:

Hab schon was gelernt in dem Thread

17.02.09 18:08

Ich habe gelernt: Ich muss genauer lesen!

"Sollten" ist das wichtige Wort, nicht "werden"

"Ich eröffne hiermit einen Thread für Anfänger die Fragen über Börse,Aktien,Derviate usw... haben! Hier sollten Profis Tipps dem Anfänger an der Börse geben! Auf regen Austausch und Viel Spaß freut sich Madschuh!"

mjgermany:

@ Woodstock

2
17.02.09 18:13

Das Problem im Mo ment ist das keine Investoren an der Börse sind sondern ausschliesslich Zocker und sobald der Kurs etwas gestiegen ist haben Sie Angst dass er wieder fallen könnte verkaufen mit 3 Prozent Gewinn und die Kurse fallen.

Was mir Hoffnung macht ist die Tatsache dass immer mehr Untergangspropheten auftauchen. Diese Tatsache lässt mich hoffen das das schlimmste vorbei ist.

Wenn dann Endlich wieder ernsthafte Investoren kommen gehts auch wieder Aufwärts. Ich persönlich gehe davon aus das die Marktkapitalisierung die "verloren gegangen" ist ja nicht weg ist sondern sagen wir mal mindestens 50 Prozent davon auf irgendwelchen Konten auf Ihren einsatz warten.

Bis dahin halte ich es wie unser neuer Wirtschaftsminister und bleibe optimistisch für das 2 Halbjahr 2009 - wenn sich endlich mal mehr hinstellen würden und das ende der Krise ausrufen, dann wäre sie auch tatsächlich bald vorbei

Nur meine Meinung (Zerreisst sie wenn ihr wollt - mich kriegt ihr nicht ins Pessimistenlager )

woodstock99:

ich glaub wenn das hier ins Rollen kommt dann

17.02.09 18:14
bekommt die Aussage   "Auf regen Austausch und Viel Spaß freut sich Madschuh!""

ein ganz andere Bedeutung :)).... Fulltimejob würd ich dazu dann sagen :))
madschuh:

Ist ja nicht Sinn und Aufgabe

17.02.09 18:14
hier alleine alles zu beantworten!
Was meinst bei Nr-#17
woodstock99:

@21

17.02.09 18:17
eine bid und aks anzeige eines kurses in realtime....
die bei den freien seiten die ich kenne sind ja immer mit 15 minütiger zeitverzögerung ......
woodstock99:

@mjgermany

17.02.09 18:20
danke, ja soweit konnte ich mir es jetzt zusammenreimen  denn wenn man einige kursverläufe beobachtet können das nur eigentlich nur zocker sein....

aber deine einstellung find ich super. gibt nen stern :)......
watergate:

Hohe Weisheiten I

17.02.09 18:24
Der Ansatz „einen schnellen Dollar zu machen" führt häufig dazu, den Dollar zu verlieren

Die Leute, die die extremsten Verluste erleiden, sind jene, die über das Ziel hinausschießen. Falls das Investment sich zu gut anhört, um wahr zu sein, dann ist es auch so.

Der tollste Tipp, den ich je gefunden habe: „Es gibt keine heißen Tipps!"
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.
madschuh:

Woodstock

17.02.09 18:24
Für Ko's und Optionscheine schau hier nach
http://www.ariva.de/hebelprodukte/wissen/?m=59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.233 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Top-Aktien 13.12.24 23:35
64 12.598 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 13.12.24 21:01
97 34.562 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13.12.24 20:41
4 1.920 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 13.12.24 19:03
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 13.12.24 17:27

--button_text--