Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Der €/CHF Thread

Zugriffe: 2.512.941 / Heute: 386
EUR/CHF (Euro /. 0,93541 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,30%

Wolfgang Kan.:

Geld verdienen

13.06.12 18:31
- kann natürlich Definitionssache sein. Manche sagen man muss "Werte" schaffen, aber was besteht hier schon einen solchen Werte-Test dauerhaft ? Spekulieren Handeln und Glückspiel ist doch auch ok, wennauch ein Arzt von "Ärzte ohne Grenzen" natürlich GUTERE Leistung erbringt, klar. Für Nicht-Trader erscheint das Meinungssegment hier natürlich etwas reduziert, aber das liegt in der Natur der Sache.....
Malings3:

@zip123

13.06.12 18:38
Durch Traden wird ja nicht Geld aus dem nichts erschaffen, es verschiebt sich lediglich. Wenn Trader Geld verdienen, muss es auch Trader geben die Geld verlieren, sonst würde das ganze nicht funktionieren. Im Prinzip ist das ganze wie Poker, jeder bringt Geld mit und ein paar wenige tragen dann den ganzen batzen nach Hause.
Ich versuche natürlich wie jeder zu den letzteren zu gehöhren :-)
Malings3:

@Jole23

13.06.12 18:48
Falls der Mindestkurs auf 1,15 abgesenkt werden würde, gäbe es keine Gap nach unten, sondern eine sehr schnelle Abwärtsbewegung, also müsste ein Stop schon greifen, zumindest war es eine sehr schnelle Aufwärtsbewegung bei Einführung des Mindestkurses und kein Kurssprung.
Das einzige, was mir wirklich Angst macht ist, dass man sich am Wochenende von der 1,20 trennt und der Markt dann z.B mit 1:1 eröffnet, ich überlege daher auch eventuell Geld für einen garantierten Stop Loss bei CMC zu zahlen. Ich bin mit 3 Millionen Long, wenn ich 20 Prozent verlieren würde hätte ich den Gerichtsvollzieher und Peter Zwegat vor der Tür stehen, ich könnte auch springen, aber aus dem ersten Stock bringt das nicht viel.
Wolfgang Kan.:

vor dem Jüngsten Gericht ?

13.06.12 18:55
Ist ja seltsam, die Stimmung hier wird nach dem einander beissen fast philosophisch.....
Wolfgang Kan.:

vor dem Jüngsten Gericht ?

13.06.12 18:57
Ist ja eigenartig: nach dem "Einander Beissen" ist die Stimmung nun fast schon ungewohnt philosophisch hier.....
chris-44:

Untergrenze soll abgesenkt werden auf 1,15 ????

13.06.12 19:19
warum dann zuvor 200 Milliarden verballern ? Für dieses Jahr wurden doch die 1,20 festgeschrieben-siehe Veröffentlichung Herr Jordan.Wie soll in Zukunft  der CHF geschwächt werden wenn man sich 5 Stockwerke tiefer begibt ?Für mich macht das keinen Sinn-Ökonomisch kompletter Unsinn.Wahrscheinlicher halte ich eine Beschneidung der Kapitaleinfuhr, generelle Beschränkungen für Ausländer...
Es steht auch die Glaubwürdigkeit der SNB auf dem Spiel.
Malings3:

@chris-44

13.06.12 19:59
Ich galub auch nicht an die 1,15, man muss nur alle Möglichkeiten in betracht ziehen um dann nicht überrascht zu werden. Ich denke die SNB wird morgen mit der konkreten Einführung einer Kaptaleinfuhrkontrolle kommen und das ganze wird dann mit einem schönen Squeeze Out belohnt werden der vielleicht bis an die 1,22 geht, es ist halt auch sehr schwierig zu sagen wie hoch solche squeeze Outs ausfallen werden. Ich werde dann versuchen 90 Prozent meiner Longs zu verkaufen, um dann nicht allzuviele longs zu haben wenn die Wahl am Sonntag in Griechenland ist. Ich denke die radikalen Parteien weren am Sonntag das Rennen machen und nächste Woche ist der EUR/CHF wieder für 1,201 zu haben, würde dann wieder einsteigen, wahrscheinlich dann aber mit garantierten Stop Loss.
JOLE23:

Mailing 3

13.06.12 20:16

habe schon mit CMC gesprochen!

es gibt kein garantierten Stop seitens CMC und erst recht nicht bei EUR/CHF!

Ich werde meine Postition minimieren um das wenn große ausbrüche kommen bis 1.1500 runter ich noch immer dabei bin aber zuviel Risiko werde ich nicht eingehen!

Glaube nicht das es soweit geht weil die 1.20 ja halten meiner Meinung nach aber mal sehen!

Würde eher kleinere Pos halten und danach wieder weiter machen wie bisher!

hast doch bestimmt ein bischen geld gemacht mit dem AutoStop der SNB.

Manchmal ist es besser nicht ganz soviel zu riskieren aber dafür über längere Hinsicht erfolgreich zu sein aber nur so ein Tip von mir.

Also bis später

chris-44:

@mailings3

13.06.12 20:21
sollte ein Squeeze kommen nutze ich das zum Komplettausstieg. Eine 1,2070 - 1,2090 reicht mir. Bin mit 10 Kontrakten long das heißt bei 1,15 wär ich platt wie ne Pflunder.
WilhelmTell:

Letzte Runde!!

13.06.12 23:19

Also die Herren, 

ich hab das hier sehr genoßen mehr als 3 Wochen eure Ausführungen zu lesen und mir meine Schlüsse zu sotieren. Morgen ist wahrscheinlich der Tag der Wahrheit. Bin auch long bei CMC. Garantierter Stopp ist nicht drin.. Hoffe der Kollege hat recht und es gibt keine GAP, dann gut Nacht....;) 

Bin auch aus diversen Gründen der Überzeugung das sie den Franken abwerten werden, alles andere macht beim besten Willen keinen Sinn aus Schweizer Sicht ( Reputation, Bilanzcrash der SNB, Vertrauen der Märkte etc). 

Danke vielmals 

Wolfgang Kan.:

Wahrheit

13.06.12 23:50
Wahrheit 1 morgen, Wahrheit 2 nach Griechen-Wahl ! Welche wird die wahrste aller Wahrheiten sein ?
Malings3:

...

14.06.12 01:06
Also eine Gap im laufenden Handel kannn ich mir kaum vorstellen, da benötigt man schon eine Pause, wie ein Wochenende zum Beispiel. Der Tag Morgen wird sicherlich sehr dynamisch, die Erwartung an die SNB ist gross, bevor die 1,20 fällt wird sicherlich noch mal in die Trickkiste gegriffen, der Druck auf die SNB ist sehr gross, jetzt muss eigentlich etwas kommen wenn sie den Franken künstlich schwächen wollen.
Falls ein höherer Kurs dauerhaft erreicht wird, wird das die SNB sicherlich nutzen um Eurobeständen abzubauen, also kann dieser nicht von langer Dauer sein.
Es gehts also darum einen guten Preis für die Longs zu erzielen bevor wir die 1,201 wieder sehen. Ich hoffe ihr habt Take Profits gesetzt, sonst geht ihr bei der Bewegung leer aus.
Mal schauen was das wird Morgen
JOLE23:

Mailings3

14.06.12 02:50

kenne seine situation nicht aber mit 3 millionen long da rein zu gehen ist krass. mut ist immer gut aber überlege dir es kann morgen auch in paar sekunden weg sein. 250€ pro pip und wenn es erst mal schnell nach unten geht dein stop nicht zieht was machst du dann?

es gibt kein garantierten stop das heißt blanko 3 millionen auch möglich nach unten

wollte es dir nur kurz vor augen halten

du möchtest bei möglichen 1.2095 oder 1.2125 sogar noch weiter dabei sein dann solttest du dich erst auch man nach unten absichern das du auch sicher da hoch kommt.

wünsche dir viel glück

Scalpboy:

Trailing Stop

14.06.12 07:49

Guten morgen ! Auch so schlecht geschlafen  ? ;-)

Kurze Frage: Bisher habe ich noch nicht mit Trailing Stops gearbeitet. Allerdings denke ich könnte dieser heute ganz nützlich sein.

Was denkt ihr macht das für heute ggf. Sinn ? Oder werden die Schwanken des Kurses zu groß sein, sodass man vielleicht zu früh aus der Rally rausfliegt ?

Ich weiß niemand weiß wie es genau ablaufen wird, aber vermutlich hat der eine oder andere hier mit Trailiung Stops schon öfter gearbeitet und kann mir Tipps geben, z.b. wieviele Punkte man auf jeden Fall (bei der heutigen möglichen Situation) einstellen sollte.

Danke im Vorraus !

Malings3:

@jole

14.06.12 07:50
Also wenn die 1,20 nachhaltig mal brechen sollte, dann gehts meiner Meinung auch nicht mehr zurück auf dieses Level, deswegen bin ich dann auch bei 1,1970 draussen. Ich denke, wir werden heute eine sehr steile Kerze nach oben bekommen die dann wieder sehr schnell abfällt und dann vielleicht sogar direkt an der 1,20 kratzt.
Wolfgang Kan.:

Firmungs-Kerze oder Grab-Lichterl ?.....

14.06.12 08:27
JOLE23:

Mailings3

14.06.12 09:00

na hoffentlich damit auch der zwegat nicht kommen muß

bis dann

Alexander909:

Es wird sich m.E. nicht viel tun heute,

14.06.12 09:07
die Kursuntergrenze wird beibehalten, man wird bekräftigen, daß es, sollte es erforderlich sein, auch weitere Instrumente gibt, die man einsetzten wird, um den Franken zu schwächen.

Mein heutiges Szenario :

gering über 1,2000 bis max. 1,202 (75 % Wahrscheinlichkeit)

Spike über 1,202 bis nahe 1,21 ? (20 % Wahrscheinlichkeit)

< 1,20 ? (4 % Wahrscheinlichkeit)

> 1,21 ? (1 % Wahrscheinlichkeit)
cjr_:

...

14.06.12 09:13
denk auch nicht, dass heute groß was passiert...
cjr_:

...

14.06.12 09:16
konferenz wurde anscheinend auf 10 Uhr verlegt:

www.snb.ch/en/ifor/media/webtv/id/webtv
danzka:

SNB will den Euro mit aller Macht stützen

14.06.12 10:05
Die Notenbank bekräftigte am Donnerstag bei ihrer vierteljährlichen geldpolitischen Lagebeurteilung, sie sei bereit, unbeschränkt Devisen zu kaufen.

bit.ly/LDlFHY
Wolfgang Kan.:

"Hugh".....die übliche "Wappler-Partie "

14.06.12 10:12
JOLE23:

gut das

14.06.12 10:20

ich viele posi geschlossen habe bei 1.2015

wird nicht hoch gehen heute und kein stress fürs wochenende

Alexander909:

Wie erwartet, nichts passiert !

14.06.12 10:21
JOLE23:

gleicher pupps

14.06.12 10:22

nur anderer tag

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--