Dies wurde augenscheinlich in USA auch so akzeptiert. Ich sehe das also nicht so absolut. Wir haben darüber auch schon mal vor Jahres diskutiert und kamen damals (wenn ich mich recht erinnere), auf keinen sicheren Schluss.
|
War grade mal wieder auf der Trust-Seite und irgendwie ist das folgende Doc offenbar völlig an mir vorbei gegangen: http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600170531000000000001.pdf
Da steht doch alles Wissenswerte über die "Escrows" drin:
"...As stated above, the Escrow CUSIPS were established solely to facilitate potential distributions, if any, of shares of WMIHC common stock. The only source of common stock available for any such a distribution would be from the 1.5 million of shares remaining on deposit in the Disputed Equity Escrow. Specifically, the Escrow CUSIPS do not, in and of themselves, represent an entitlement to any possible future cash distributions from the Trust, WMIHC or the Federal Deposit Insurance Corporation (either in its corporate capacity or as the receiver for Washington Mutual Bank), as the case may be.
In accordance with the Plan, the Trust will issue Liquidating Trust Interests to WMIs former shareholders if, and only if, the Trust is able to monetize Liquidating Trust Assets in amounts sufficient to pay-in-full claims held by beneficiaries of the Trust who are senior to members of Classes 19 and 22, and then, only if a shareholder had satisfied timely all conditions applicable to receiving any such Liquidating Trust Interests. There can be no assurances that the Trust will be able to monetize assets in a manner sufficient to give effect to the foregoing."
Deutlicher gehts doch gar nicht: Escrows erhalten nur mögliche Anteile aus der Disputed Equity Reserve (max. 1,5 Mio. Shares). Escrows erhalten KEINE Gelder vom Trust, WMIHC oder FDIC. Nur wenn nach Bezahlung der vorrangigen Claims noch Geld zur Verfügung stehen sollte, wird der Trust LTI's an die Ex-Aktionäre ausgeben. Im Prinzip genau das, was ich oben geschrieben hatte. Da gibt es auch nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Überdies wird am Ende auf die Trust-Berichte verwiesen. QED
Zitat...
Nur wenn nach Bezahlung der vorrangigen Claims noch Geld zur Verfügung stehen sollte
Nun ja, du hast es ja geschrieben und so ist auch...
nach Bezahlung der vorrangigen Claims
und davon reden/schreiben wir die ganze Zeit..
verstehe nicht, dass du/ihr das nicht verstehst.
Meines Erachtens vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen: Pfandbrief hatte sich in einem noch nicht abgeschlossenen Gerichtsprozess etwas weit aus dem Fenster gelehnt und - wenn wir ehrlich sind - nur Unrecht gehabt, weil die APR geschickt "ausgehebelt" wurde.
Beim Trust ist die Sachlage aber gänzlich anders: Die Recovery durch die noch laufenden Klagen (ausschließlich Steuerrückvergütungen) ist begrenzt. Die Recovery (aus der Reserve) durch evtl. abzuwehrende Klagen (Ex-Angestellte) ist begrenzt. Alle anderen Trust-Assets sind in den Berichten aufgeführt. Es gibt also schlichtweg keine weitere Quelle, aus der das Geld kommen kann, da es keine weiteren Klagen gibt und sogar die dafür vorgesehene Reserve bereits entsprechend angezapft wurde.
Dagegen gibt es sogar noch finanzielle Risiken (Grant Thornton, Class 18, Trust-Kosten).
Ich kann da keine Parallelen erkennen.
Die "GS-Angelegenheit" ruht nicht, sie ist beendet (und das seit über vier Jahren): http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229131203000000000001
Und die Sache mit dem Verlassen des Gerichtssaals datiert aus 2010. Dabei ging es um den Examiner. Alles Relevante wurde bei der Mediation festgelegt, und da waren die Jungs mit den dicken Geldbörsen gar nicht dabei. Träum' weiter...
Das ist wirklich der größte Stuss, den Du jemals geschrieben hast, lol...
Nur mal interessenhalber: Wo steht denn, wer die "Reste" am Ende des "Wasserfalls" bekommt? Der PoR ist ja nach Deiner Aussage nicht "relevant", lol...
Und wem gehören die hunderte "WMI-Trusts" (gerne mit Links belegen)?
Und was haben die "WMI-Trusts" mit der WMB zu tun? Und warum sind die "WMI-Trusts" denn (angeblich) nicht im WMI-PoR thematisiert...???
Fragen über Fragen, aus diesem Potpourri an Peinlichkeiten, lol...
Wurde in den letzten Jahren alles schon thematisiert:
http://www.ariva.de/forum/...e-alternative-510408?page=46#jumppos1169
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
162 | 86.800 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | Orakel99 | 27.11.24 21:21 | |
60 | 68.302 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Terminator100 | 27.11.24 20:02 | |
46 | 13.813 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 27.11.24 10:46 | |
9 | 1.358 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 24.10.24 08:47 | |
349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |