Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.799
Zugriffe: 6.009.077 / Heute: 4.071
Mr. Cooper Group. 91,82 $ -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +275,83%
 
KeyKey:

Jetzt sollte ich wieder wissen was im Plan steht..

 
25.12.18 19:03
Item 4: Optional
"Please be advised that if you check the box, you WILL NOT be entitled to a distribution under the Plan".

Und was ist mit den Distributions außerhalb des Plans ????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,48%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +39,52%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,38%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,03%

zocki55:

Mann o Mann ...ihr mit euren Hypothesen

4
25.12.18 19:26
es vergeht kein Tag ..wo immer rauf und runter gerechnet wie auch vermuti wird...

Ihr würdet euch selbst einen großen Gefallen tun.. wenn es mal solangsam gut wäre !

freut euch daran,wenn es euch
und euren Familien gut geht...

Alles andere kommt wie es gewollt ist...
da könnt ihr noch so viel schreiben.
Andylein:

@zocki55

 
26.12.18 21:43
Bin ganz deiner Meinung.

Aber es nervt, dass sich alles solange hinzieht - nach über 10 Jahren wird es Zeit für ein Ende des Wamu-Falls.
Andylein:

@ChangNoi: Bodensee .. Weihnachten im Sommer

2
26.12.18 21:45
Hoffen wir mal im Sommer 2019 und nicht 2029
rübi:

Befasse mich mehr

10
27.12.18 09:45
mit Realitäten als mit den laufend diskutierten Möglichkeiten der Verteilung .

Fakt ist - ChangNoi hat für die Party am Bodensee 12 Weihnachtsdamen eingeladen .
United hat 1200 Mitglieder .
Die Sitzordnung sind 12er  Tische mit jeweils 100  .
Ergo sitzt an jedem dieser Tische an der Stirnseite eine Weihnachtsdame ,
während Maria Wallrath die Festrede hält.
Cubber:

rübi

3
27.12.18 11:47
Die Rede soll Pfandbrief und Co. halten..... macht mehr Sinn :-)
ChangNoi:

Und Noenough macht den Klnig

3
27.12.18 13:55
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 1089269
IPAD3000:

Frage für Dummys

3
28.12.18 00:13
Sagt mal bitte:

Ich hab Escrows im Depot, innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich jedoch viel getan. So habe ich einerseits meinen Geburtsnamen wieder angenommen (wg. Scheidung), zudem wurde das Depot auf meine neue Ehefrau transferiert, meine Anschrift ist auch inzwischen ne völlig andere.

Muss ich dem Trust melden, dass sich mein Nachname geändert hat, muss ich meine neue Anschrift melden? Falls ja, per Post mit beglaubigter Stamesurkunde und neue Melderegistrierung bez. der Anschrift?

An welche Anschrift schick ich dies im Zweifel? So wie ich gelesen habe, werden die Ausschüttungen ja wohl per Scheck reguliert, ich möchte gerne sicherstellen, dass dieser auch bei mir im Briefkasten landet und nicht irgendwo anders.

Ich bin doch sicher kein Einzelfall, oder?  
doktorgiovanni:

Adressänderung

 
28.12.18 07:48
Hallo,
die Adresse muss man per Brief ändern.
Mann muss einfach die vorhandenen Daten angeben und dann die geänderten.
Auf der Court Seite findet man die richtige Adresse

viel Glück
KeyKey:

Adressänderung

3
28.12.18 08:40
Auf IHUB gab es hierzu mal das folgende Posting:
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=139846882
Muss wohl über den Broker erfolgen und dieser wird es dann ggf weiterreichen müssen.
rübi:

Bei Umzug gibt

5
28.12.18 10:37
man doch seine neue Adresse bei seiner Bank an und natürlich auch bei Namensänderung.
Meine Escrow liegen nach wie vor bei meiner Bank in Verwahrung.
Der Broker sollte dann bestimmt über Veränderungen des Halters
durch die Bank informiert sein.
union:

Änderung der persönlichen Daten

9
28.12.18 12:25
KCC gib dazu die eindeutige und schriftliche Aussage, dass nur der Broker die aktuellen Daten haben muss. Mehr brauchen wir nicht zu tun (außer natürlich aufmerksam zu sein und die Fehler der Broker zu korrigieren).
Die eigene Überprüfung der richtigen Daten kann jeder selbst in seinem online Depot vornehmen oder persönlich bei seiner Brokerfiliale vor Ort.


LG
union
Planetpaprika:

Lektüre für Escrowpessimisten

14
28.12.18 14:09
........Vor knapp 7 Jahren haben u.a. folgende investierte Insider Banditen sich in den escrows eingerichtet und warten wie wir alle auf das finale Ende. Ja, es dauert lang, gefühlt ewig....
Escrow-life-change-oder nicht-Sorgen mache ich mir keine.  Es ist wie es ist und es wird, wie es kommt.

Wir können aber "denen" zeigen, daß wir alle Amateur-Hypothesen und reale / reelle  Möglichkeiten veröffentlichen, diskutieren und am Ball bleiben. Wissen ist Macht. Viele "wir" sind ein mächtigerer Gegner als uninteressierte ( uninformierte ) Dauerpessimisten.
Beeinflussen wir kleinen escrow-Besitzer den Prozeß ?..... nicht unbedingt.....aber schaut doch noch einmal genauer hin, wer...... -wie wir-........ wartet ......und wusste.......

Class 19 Exhibit A  ab Seite 16 sind die Großen mit Mengen........da kamen hunderte Millionen Dollarwerte in die escrow-Verteilungswarteschleife mit den jeweiligen accepted ballots......und dicke dabei: DB, JPM, CITI, Goldman ( die COOP shorten ? )......

www.kccllc.net/wamu/document/0812229120213000000000026
Exhibit A bis Exhibit C-2  Seite 289-296 bzgl. prefered und Seite 298 die class 22
Exhibit B dann die Gesamtübersicht, wieviele released haben usw.
Exhibit C-2 dann die Class 21 Unacceptable Election Forms

..... eigentlich alles geeignet.... danke an United, union und an ALLE Eure Meinungen im escrow und COOP-Forum..... sich das zum Jahreswechsel noch einmal zu vergegenwärtigen ?!

sehr interessant: nicht akzeptierte Wahlunterlagen, ungültige, unvollständige, zu spät usw.
auch: die jeweiligen Mengen der "Verfehlten" ( auch Banken, Fonds,..... )

------ich habe sehr wenig deutsche Namen gefunden,..... hehe.......United ?!

Wissen "die" von den ihub+co.-boards ? 100%ig m.M.n.  ----  wenn die Summen kommen, die im Raum stehen, kann man sich vorstellen, was für eine professionelle Energie in Honoraren+Gebühren+Bestechungen+Trollen..... und  KRB +GRB´s.......  an System-Maschinerie geballt dahintersteckt.

Also halten WIR zusammen, warten und forschen währendessen weiter und halten uns an unsere eigenen Erkenntnisse
nebst Bauchgefühl und haben nach wie vor Grund zu träumen, von hotmeats bescheidenen Erwartungen, bis dmdmd2020 unglaublichen Berechnungen,
.......die NOCH KEINER explizit widerlegen konnte.....!!

ALLEN EIN 1. GESUNDES  2. GESUNDES und 3.  ERFOLGREICHES 2019  !!!!
planetpaprika.
koelner01:

Personaldebatten

3
28.12.18 15:19
Zum Jahresende solltet ihr die Personaldebatten einstellen.
Dann haben wir doch ein versöhnliches Jahr (nicht Finanziell).
Ihr kennt doch eure Gegner bei dem Namen JPM springt Speakerscorn
um die Ecke, bei niedrigen Kursen kommen jawanse oder orleon mit
ihren Sprüchen daher.
Macht euch selber mal einen Reim darauf warum das so ist.
Einfach auf das nächste Jahr freuen, denn warten sind wir gewohnt.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.
union:

Zum Jahresausklang

14
31.12.18 10:53
Kurz eine Ansicht vom Cowboy, der noch einmal auf RICO einging und fest davon überzeugt ist, dass da in Zukunft nichts weiter für uns kommen kann. Einige, und ich meine zu Beginn auch faster hatten ja gehofft, dass dort JPM vor Gericht doch noch belangt würde...
AZC hält gerade die Richter Collyer (RICO) und Walrath (Konkursgericht) für äußerst klug und ist froh über deren Weitsicht, sodass wir heute in dieser Position sind, wo wir sind.

2019 wird endlich zeigen, was diese Position wert ist.


Die besten Wünsche und uns allen noch ein wenig Geduld für das neue Jahr
union
union:

Jahresausklang 2

14
31.12.18 11:02
Diesmal Dmdmd, der darauf hinweist, dass die Angestellten nach dem Plan Ansprüche haben, die nicht verfallen können. Also geht es nicht nur um Ansprüche, die entweder abgelehnt oder bestätigt werden, sondern um Ansprüche, die bestehen bleiben.

ABER das sind keine Ansprüche eines bestimmten Wertes, sondern "Interessen" genau so, wie wir Interessen haben, die aber noch gar nicht in Werte gefasst werden können. Und da es sich bei den Angestellten auch um ganz hohe Führungskräfte handelt, können wir zu 100% davon ausgehen, dass auch diese wissen, was noch kommen wird.

UND genau an dem, was noch kommen wird, werden sie dann auch durch ihre Interessen profitieren. Und deswegen kämpfen sie mit Haken und Ösen, um zu überleben und diese Interessen zu sichern.

Das bedeutet für uns wiederum, ein Indiz mehr, dass da noch mehr ist, was wir nicht sehen, aber andere (in diesem Falle die Führungskräfte der WMI) sehr wohl sehen können.


Soweit dieser neue Indizienstein
union
zocki55:

meine Interessen - interesssieren mich akt. sehr !

3
31.12.18 17:14
wieviele Interessenten  gibt es denn noch :

FDIC
JPM
ANWÄLTE
PIERS
ANGESTELLTEN
REITS
PREFF B  =   K
COMMONS
(COOP)
(MAFIA)
(TAX  =  FA)

wenn Ich jemand vergessen habe... Bitte noch eintragen.


WOW ....ob da noch was von den vielen MRD  $ für uns übrig bleiben ? $ !     ist fast wie be einer Raubtierfütterung.

viele Raubtiere und nur ein Opfer.






zum Schluß noch allen hier...

Einen guten Rutsch ins Jahr 2019 mit viel Gesundheit und einer portion Glück !
union:

Jahresrückschau ...und 2019

18
31.12.18 23:12

Mal sehen, was die wichtigsten Sachen dieses Jahr waren. Inwieweit das Vorankommen der reorganisierten Firma mit dem Fortschritt bei den Escrows zusammenhängt, mag jeder selbst entscheiden.





  • als letztes Jahr die WMI-Action zwischen der Deutschen Bank, JPM und der FDIC komplett beendet wurde, gab es die ersten Aufhorcher, dass der Entwicklungsprozess für uns und die Firma entscheidend angestoßen bzw. frei gegeben wurde.
  • am 11. Februar 2018 berichtete die SEC vom endgültigen "Distributing Performing Trust"-Abschluss aus der D.C. Dual Tracking Litigation und gab den Abschluss dieses Settlements zum 31.12.17 bekannt.
  • WMIH-Corp gab die Übernahme von NSM am nächsten Tag, dem 12.02.2018 bekannt. NSM ist die Plattform für Kreditverwaltung und -vergabe.

Schon das ganze Jahr über wurden die Stimmen immer lauter, die die Fakten zu den "Performing Trusts" sammelten und ganz klar belegen konnten, dass es eine große Menge an bestehenden Trusts gibt, die von der Insolvenz überhaupt nicht berührt worden sind (das "safe harbor-Prinzip"... bis 2015 noch ein völlig normales Anlageschema zur Sicherung von Werten).
Diese Performing Trusts haben alle einen aktuellen Bezug zur WaMu-Zeit (stammen also aus der WMI-Zeit bis 2008). Viele Indizien weisen darauf hin, dass nicht alle Trusts an entfernte Dritte verkauft wurden, sonern einen recht großen Wert für das WMI-Equity darstellen, dessen rechtlicher Nachfolger alle Releasenden Aktionäre sind.

  • schon am 29. Juni 2018 fand die Hauptversammlung der Aktionäre der WMIH Corp. "("WMIH") statt, um über Fusions-einleitende Maßnahmen zu entscheiden.
  • am 31.07.2018 fusionierte die WMIH-Corp. mit Nationstar Mortgage Holdings Inc. Dabei wurde die WMIH die Muttergesellschaft der Nationstar Mortgage Holdings Inc. Familie, einschließlich Mr. Cooper (Nationstar Mortgage LLC, d / b / a Mr. Cooper), Xome und Champion Mortgage (National Mortgage LLC d / b / a Champion).

Dann geschah etwas Unerwartetes. Der WMILT, der eigentlich bis März 2019 mit den Angestelltenclaims festgenagelt war, trat Ende August mit einer Motion sehr beherzt auf, um Gelder aus der Reserve frei zu bekommen, um die aktuellen Gläubiger der Tranche 4 fertig ausbezahlen zu können... eine ganz ungewohnte Art des WMILT, weil dieser sich schon lange nur in "Halbjahresschritten" ohne großen Erfolg fortbewegte. Jetzt auf einmal sollte alles schnell gehen, weil ja die Gläubiger nicht mehr warten sollten.
Naja, ging bei Mary Walrath wieder hin und her, obwohl von der Richtering mündlich klar gesagt wurde, dass sie nicht für die Angetellten entscheiden werde. Eine Zeit lang sah es auch so aus, als ob Geld aus der Reserve frei gegeben werden konnte...

  • Am 9. Oktober 2018 wurde neben einem Resplit von 1:12 auch die Umbenennung der Firma/Aktien von WMIH in Mr. Cooper (COOP) beschlossen. Seitdem läuft alles unter diesem neuen Firmen- und Aktiennamen.

...letztlich bekamen die Angestellten im November doch mehr Zeit, um neue Beweise zu ergründen, über die hoffentlich bald im neuen Jahr entschieden wird.

  • Christopher Marshall wird am 2. Januar 2019 stellvertretender Vorsitzender und Chief Financial Officer, unmittelbar nach Einreichung des Jahresberichts des Unternehmens (Formular 10-K) für das Geschäftsjahr 2018.


Für uns war erst einmal wichtig, dass die Gläubiger der Tranche 4 fertig bezahlt würden, denn AZCowboy betonte es fast in jedem zweiten Beitrag, dass die Werte der Performing Trusts nicht vor der Eredigung dieser Gläubiger frei werden können. In Tranche 5 sollen die WMB-Bonds nicht den WMILT betreffen, die Angestellten haben eh ihr eigenes Reservegeld und der Rest der unsicheren Ansprüche soll nicht der Rede wert sein und die Ausschüttungen der Performing Trusts sowieso nicht beeinflussen.
Erwähnenswert ist noch dieser Washington Mutual Capital Trust 2001 (WMCT 2001), den der WMILT das erste Mal in der Fußnote von den letzten Einreichungen erwähnte.
Dieser Trusts soll eine Liquidation Preference von 10Mrd.$  haben. Aber wieviel davon letztendlich zur Verteilung kommt, ist schwer zu sagen. Der WMCT 2001 war ja eine Art gesetzliche Versicherung zu den ausgegebenen PIERS. Und da die PIERS vor ihrer letzten Auszahlungsrate stehen, der WMCT 2001 jetzt in den WMILT-Doks auftauchte, scheint es nur logisch, dass der zumindest bei Beendigung der PIERS-Forderungen "verteilt" wird... je nach dem, was da überhaupt an Werten noch vorhanden ist. Die reorganisierte Firma (WMIH/COOP) hat ja, laut DS und POR7, die Autorität, so bald wie möglich die administrative Auflösung dieses Trusts anzugehen.


Das bedeutet für uns für das Jahr 2019, dass wir erst einmal sehen möchten, wie die Tranche 4 endlich erledigt wird.

Dann wollen wir sehen, wie mit dem WMCT 2001 umgegangen wird, um erahnen zu können, wie dann die Performing Trusts behandelt werden könnten...

...und schließlich wollen wir den großen Showdown erleben, wie der Wasserfall seinem Ende entgegen fließt, die FDIC den WaMu-Fall beendet und dazu große Abrechung offiziell macht, darüber hinaus klar wird, welche Rolle JPMC genau spielt und gleichzeitig der Beginn der großen Erweckung durch die Performing Trusts bzw. weiterer zurückgehaltener Werte kommt, auf die wir so lange gewartet haben.


Auf dieses Jahr stoße ich mit Euch allen gleichzeitig an... mit dem Wunsch, dass alles noch schneller laufen wird, als wir es 2018 schon erlebt haben... und natürlich die Firma auch mal ganz klar und eindeutig aus der Startrampe kommt...



Auf pure Überraschungen in 2019
union

union:

Ungereimtheiten bei dem Verkauf der WMB

12
01.01.19 13:46
Der Cowboy hebt diese, teils gesetzwidrigen, Ungereimtheiten klar hervor:
( investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=145777882 )

   (1) Die FDIC hat die Vermögenswerte der WMB aufgelöst, indem sie im Wesentlichen alle Vermögenswerte der WMB an JPMC verkauft hat, anstatt die Vermögenswerte der WMB zu liquidieren, und damit hat die FDIC ihre gesetzliche Verpflichtung verletzt, den Nettobarwert dieser Vermögenswerte zu maximieren, und schuldet WMI daher Schaden;

   (2) die Verschwendung des Vermögens von WMB durch die FDIC stellt eine Übernahme von Eigentum ohne gerechte Entschädigung dar, die gegen den 5. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten verstößt;

   (3) die Weigerung der FDIC, WMI für das in der Zwangsverwaltung übernommene Eigentum zu entschädigen, stellt eine Umwandlung des Eigentums der WMI dar, die nach Bundesrecht klagefähig ist;

   (4) Die Weigerung der FDIC, WMI für das im Rahmen der Insolvenzverwaltung übernommene Eigentum zu entschädigen, stellt eine Umwandlung des Eigentums der WMI dar.


passend dazu aus ( investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=145750774 ):
Als designierte "Empfangsbank" der FDIC war es JPMCs Aufgabe bei der Beschlagnahmung , dem WMI Kundenstamm vorübergehend Kreditbetreuung und Bankdienstleistungen anzubieten...

... aber das ist alles ... und alles, außerhalb davon wird eine Entschädigung erhalten...

LG
union
frubiasesport:

Gutes neues allerseits!!

4
01.01.19 14:00
Union, alles gut und recht.... wahrscheinlich hat sich die FDIC nicht korrekt verhalten... aber wer will denn da gegen die FDIC klagen?...und nochmals 10 Jahre und mehr in einen kostspieligen Prozess eintreten?  
Navton:

2019 escrows

2
01.01.19 14:12
Ich wünsche mir das hier dieses jahr 2019 ein fröhlicher ende mit dem jeder zufrieden ist.
union:

Um Klagen geht es noch gar nicht

7
01.01.19 14:26
Der Cowboy beschreibt diesen unfertigen Prozess immer wieder auf verschiedene Weise. Die FDIC ist auf jeden Fall noch nicht fertig mit dem WaMu-Fall. Da gibt es noch einige offene Punkte, die die FDIC aber JETZT noch nicht "lösen" muss.
Sollte sich die FDIC völlig aus der Verantwortung ziehen, bedarf es in meinen Augen gar keiner Klagen, weil die gesetzlichen Vorgaben nicht strittig sind. Darüber hinaus SIND wir ja auch immer noch in einer "Richterlichen Betreuung" durch das Insolvenzgericht. Und da könnte es am Ende von Vorteil sein, wenn das Gericht die Vorgaben auf den Tisch legt... und die Parteien sich danach richten müssen.

Eine langwierige Klagerei halte ich gar nicht für notwendig, wenn die WMI-Alt-Werte wirklich auch die kleinen Leute erreichen. Da wird niemand auf penible Einhaltung von Beschlagnahme- und Übernahmegesetzen pochen. Ich halte es sogar für einkalkuliert, dass die FDIC mit einem blauen Auge aus dem Fall rauskommt, weil der Bankraub nicht mehr zu korrigieren ist und die Werte sowieso ausreichend fließen werden.

Soviel zur Theorie :-)
...keine weiß derzeit genau, wie alles weiter geht und ablaufen wird.

LG
union
langhaariger1:

...

3
01.01.19 15:43
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr  
zocki55:

der Coop Kurs ist abhängig

5
01.01.19 18:54
vom FDIC Release ??
die Coop ist doch der 100%  WMI Nachfolger...!

was haben all die neuen Investoren im Coop Pool zu tun ...

aus der WMIH wurde Coop ...

warum sollten nun all diese Neueinsteiger...
extrem  
an mögl.Gelder profitieren ?

diese eigentlich nur uns Newstarter 2012 aus dem Por 7 gehören...


warum wurde eigentlich die komplette ehemalige WMIH Führung in den letzten Jahren ausgewechselt...???

Die einzigen Merkmale somit:

2012 WMIH Aktionäre (Release)
die 5,9 Mrd $ nol's
WMMRC
versuchmacht.:

neue Dokumente auf Ihub

5
04.01.19 20:33
investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=11133

Siehe Post #553665 von ItMyOption und #553682  von germanuser30
in der Reihenfolge hier dir Links:
www.kccllc.net/wamu/document/0812229190104000000000001
und
www.kccllc.net/wamu/document/0812229190104000000000002

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.030 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Sos137 16:52
46 13.798 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 14.09.24 21:29
162 86.783 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang rübi 10.09.24 11:21
9 1.352 WMIH + Cooper Info Orakel99 langhaariger1 21.08.24 10:45
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--