www.geld.com/aktuell/GA_022008.pdf
André Kostolany
MfG
Palaimon
|
Noch nie in der Geschichte der USA, ist die Staatsverschuldung so schnell gestiegen, wie in den letzten Monaten.
Seit dem 30. September, der Tag an dem die Verschuldung die $10 Billionen überschritten hat, verursachte die US-Regierung $500 Milliarden an neuen Schulden. Das ist mehr als das Defizit für das gesamte Haushaltsjahr 2008, welches am 30. September endete. Und es ist der grösste Schuldenzuwachs aller Zeiten, über eine halbe Billion Dollar in weniger als ...
alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/11/die-amerikanische-staatsverschuldung.html
naja, dann habe ich mich eben um 100 mrd verschätzt - für letzten monat.
ist aber auch nicht so schlimm, weil die ja nun jeden monat nen zahn zulegen werden, da kommst doch nicht auf 100 mrd an.
Quelle: www.hartgeld.com/infos-DE.htm
Kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen!
[10:30] Leserzuschrift - "Herr Steinbrück sagt, er sehe nicht mehr ein und aus und weiß auch nicht, was noch kommt":
2.11.2008 - Zwischen dem, was Politiker vor laufenden Kameras sagen und im vertrauten Kreise liegen bekanntlich Berge. Eine solche Kluft wird aus diesem email deutlich, dessen Veröffentlichung mir ein Leser ausdrücklich gestattete. Doch lesen Sie selber:
"ich habe mich gestern mit meinem Onkel (Fimenchef von Caterpillar & Zeppelin und Aufsichtsrat der Deutschen Bank) unterhalten. Er hatte letzte Woche bei unserem Bundesfinanzminister ein Gespräch. Herr Steinbrück sagt, er sehe nicht mehr ein und aus und weiß auch nicht, was noch kommt. Jedenfalls wird das Finanzsystem zerbrechen und es gäbe 3 Möglichkeiten entweder Inflation oder Deflation, am wahrscheinlichsten vermutet unser Finanzminister den Totalzusammenbruch.
Somit gäbe es eine Währungsreform mit komplettem Neuanfang. Wie man sich bezüglich Investitionen verhalten soll, kann mir mein Onkel auch nicht sagen."
Die Obertanen wissen, daß das Spiel vorbei ist. Sie können aber nur das umsetzen, was die Hintertanen ihnen diktieren und das ist der totale Zusammenbruch, weil nur der die kommende Weltwährung garantiert. Der totale Zusammenbruch ist weder aufzuhalten, noch gar zu verhindern. Wer von Ihnen eine Kaserne von innen erlebt hat, weiß um das Prinzip Befehl und Gehorsam. Befehle sind keine Diskussionsgrundlagen, Befehle müssen ausgeführt werden. So ist auch der Befehl des totalen Zusammenbruchs eine beschlossene Sache. Er wird binnen Jahr und Tag ausgeführt!
Als ich gestern auf der Bank war und Goldmünzen kaufen wollte, guckte der Bänker plötzlich nicht mehr freundlich. Es war eher wie ein wirr-ängstlicher Blick.
Ich solle ihm folgen. Im Besprechungszimmer angekommen, schloss er gleich die Tür ab , stellte sich vor die Türe und sagte mit sonorer Stimme ( zuvor hatte er so Schwuchtelstimme ) - ich soll nie wieder nach Gold fragen - ob ich ihn verstanden hätte ? .. Und nein, er köne nicht darüber reden. Ich soll einsichtig und venünftig sein.. und so weiter... erst dann schloss er auf , guckte raus , guckte links und rechts und dann huschte er zur Hintertür und ließ mich raus.
Was geht da ab ? Wer weiss da was ?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 52.020 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 04:56 | |
378 | 328.130 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | 123p | 27.11.24 11:56 | |
30 | 21.421 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 23.11.24 09:17 | |
61 | 4.751 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 22.11.24 19:53 | |
29 | 3.311 | Das barbarische Metall | harcoon | harcoon | 06.11.24 22:27 |