sondern um klare Trends, sprich um klare Regeln der Chartanalyse.
Irgendwelche Kanäle einzuzeichnen, nur um Kanäle einzuzeichnen, halte ich halt nicht für Chartanalyse.
Und abgesehen davon gings mir ja diesmal nicht um deinen Trendkanal, sondern um deine Aussage zur 5 € Marke. Die ist doch auch in deinem Chart völlig unwichtig. Geht es unter 5 €, hat das doch nicht gleich deutlich fallende Kurse zur Folge. Auch nach deinem Chart nicht. Es geht im Grunde jetzt zwischen 4,8 und 5,2 € seitwärts. Mehr kann man im kurzfristgen Chartbild nicht ableiten. Weitere Signale ergeben sich erst mit Bruch der 4,8 nach unten oder der 5,2 nach oben. Aufgrund der fundamentalen Bewertung und kurzfristigen Psychologie erwarte ich natürlich eher den Durchbruch durch die 5,2 nach oben, wobei man aber noch nicht sagen kann wann das passiert. Die Seitwärtsphase kann nur noch wenige Tage oder auch viele Wochen dauern.
Meiner Meinung nach haben wir nur klare Trends im sehr langfristigen Bild. Folgender Chart ist eigentlich einer von zwei sinnvollen Charteinstellungen. Neben diesem AlltimeChart kann man noch den 3 jahreschart verwenden, aber auch dort seh ich keine Kanal, sondern halt nur Trends, weil die oberen Linien nicht genug trendbestätigende Punkte hat, und man ja mehrmals durchgebrochen ist.
(Verkleinert auf 69%)