Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

Der Weg weisst Richtung Champions-League

Beiträge: 12.155
Zugriffe: 1.578.334 / Heute: 512
Borussia Dortmun. 3,605 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +43,06%
 
Katjuscha:

das merkwürdige ist ja

 
14.08.14 23:24
Wenn ich in meinem wikfolio ein paar Aktien abbaue, dann ist das offenbar ganz schlimm, offenbar weil der Kurs ja nur steigen kann.
Gleichzeitig darf Watzke aber jetzt eine umfangreiche KE durchdrücken. Wieso denn wenn der Kurs eh in Kürze stark steigt und er einen Teil des genehmigten Kapitals auch zu höheren Kursen emmitieren kann?

na ja, andere user behaupten ja seit Monaten, dass sie beim BVB immer richtig getradet haben, neben ihrer Langfristinvestition. Sehr einfach, wenn man es nicht transparent machen muss.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,85%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,38%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,58%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

halbgottt:

Katjuscha

 
14.08.14 23:26
"die Personalkostenquote konstant zu halten und Investitionen sinnvoll zu tätigen."

Die Kapitalerhöhungen bringen auch deutlich höhere Sponsorenverträge. Damit also höhere Umsätze, so daß die Personalkosten steigen dürfen, ohne sich daß dafür gleich die Quote verschlechtern müsste. Zudem gibt es noch weitere Umsatztreiber. Die TV Erträge werden in den nächsten zwei Jahren sehr deutlich steigen, ganz im Gegensatz zu diesem Jahr, wo der Vergleich mit dem Vorjahr ungünstig ausfiel, weil man sich als Vizemeister statt Meister für die CL qualifiziert hat, bzw. weil sich vier statt drei deutsche Teilnehmer qualifiziert hatten.

Langfristig wären durch das Festgeldkonto aber sicherlich eine andere Personalkosten Quote denkbar, damit wäre man immer noch sehr weit entfernt von den Geflogenheiten Bayern Münchens, bzw. eine risikoreichere Transferpolitik.

Genau dies hat man in Maßen bereits gemacht, der Ginter Transfer wäre ohne Kapitalerhöhung möglicherweise nicht zustande gekommen.

Ich finde es durchaus sinnvoll.  
halbgottt:

post #10700

 
14.08.14 23:32
Ich finde Deine Ausführungen zu Deinem Trading Verhalten bei Wikifolio sehr interessant. Dem kann ich sehr gut folgen.

Ich weiß nicht, wieso Du Dich deswegen angegriffen fühlst. Wo habe ich zuletzt geschrieben, ich hätte erfolgreicher getradet? Meine Trades sind nicht in der Öffentlichkeit, Deine schon. Das heißt, daß man darüber diskutieren kann. Nützt dir sogar was, denn Deine letzten Ausführungen finde ich durchaus schlüssig.
halbgottt:

Katjuscha

 
14.08.14 23:35
"Wenn ich in meinem wikfolio ein paar Aktien abbaue, dann ist das offenbar ganz schlimm, offenbar weil der Kurs ja nur steigen kann."

Ich habe nicht geschrieben, daß diesbezüglich etwas ganz schlimm ist. Daß der Kurs am langen Ende nur steigen kann, siehst du selber genauso, sonst wäre Deine BVB Aktie nicht mit 12% gewichtet. Den Tradingversuch, also möglichen kurzen Rücksetzer mit Abstauberlimits begegnen, kann ich nachvollziehen. Habe ich auch so empfohlen, was nicht heißt, ich hätte es so gemacht.
insightfulnews:

halbgott

 
14.08.14 23:48
danke für deine einschätzung.

zu deiner wiki bemerkung: ichh habe das jetzt schon wiederholt mitgelesen. du hast das keineswegs einfach nur öffentlich diskutiert, sondern so in deine argumentation eingebait oder ihr einfach angehängt, dass es ganz klar diskreditierend rüberkommt. im umkehrschluß quasi, um deinen argumenten noch ein bisschen mehr "wahrheit" mitgeben zu wollen.
halbgottt:

insightfulnew

 
14.08.14 23:58
Richtig, da du es auch auf vorherige postings beziehst. Ich hatte damals aber eine Menge neuer Dinge gelernt, die mir gänzlich unklar waren, da ich mich mit dem Thema Wikifolio nicht so gut auskenne.

Generell finde ich jede Tradingstrategie und deren Begründung interessant. Die letzte Begründung von Katjuscha fand ich durchaus schlüssig. Bei kontroversen Diskussionen finde ich es erst recht interessant.  
AKTIENPROFI1.:

hummels gerüchte reißen nicht ab

 
15.08.14 00:12
Nach dem Abgang von Arsenal-Verteidiger Thomas Vermaelen, der für rund 19 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselt, suchen die Londoner nach Verstärkung in der Innenverteidigung und wollen Manchester United nun Konkurrenz machen. Laut „Daily Mail“ will Arsenal die Ablösesumme für Vermaelen nutzen, um den BVB-Star in die Premier League zu holen. Nach Angaben des Blattes verlangen die Dortmunder eine Ablöse von rund 32 Millionen Euro. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der BVB Hummels für die Summe ziehen lässt.

Auch Manchester United hat das Werben um den Weltmeister noch nicht aufgegeben. Wie „Daily Star Sunday“ meldet, planen die „Red Devils“ ein letztes Angebot für Hummels. Demnach will ManUnited ein Angebot in Höhe von 37 Millionen Euro hinterlegen. Für den Fall, dass sich der 25-Jährige nicht vom BVB loseisen lassen lässt, hat Manchester bereits eine Alternative im Visier. Trainer Louis van Gaal will dann seinen holländischen Landsmann Daley Blind von Ajax Amsterdam auf die Insel lotsen. Der englische Rekordmeister ist angeblich bereit, 21 Millionen Euro für den 24-Jährigen Verteidiger zu bieten.


für 40 mio. würde ich ihn gehen lassen, dann würde ich auch den ginter wechsel verstehen. sokratis und subotic sind nicht das schlechteste was man in der innenverteidigung zu bieten hat.
denke aber nicht das er diese saison noch wechseln würde.
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
Mr.Turtle:

Hummels

 
15.08.14 06:30
wenn man ein bischen wer sein will in der Fußballwelt, dann lässt man Hummels nur für die Ablöse von "Luiz + X" gehen. Die Zeiten des Schnäppchenmarktes sollten bitte vorbei sein, wenn man zu den Großen gehören will. Und warum ausser für wirklich lächerlich viel Geld sollte man Hummels als besten Verteidiger, Nationalspieler und Identifikationsfigur den abgeben, wenn er nicht selbst unbeding weg will?
BVBJuliano:

gut so

 
15.08.14 09:28
angriff auf die 5

wär genial wenn wir die als Vorzeichen dann nur noch aufgrund der 6 verlieren

gucke mer ma :-)


schöner freitag
Plumbs09:

Post. 10686 Katjuscha

2
15.08.14 13:44
Wennst Dich stört, das jemand Conchita angreift, dann solltest Du Deine Abneigung gegen 'Hinterwäldler mal ganz schnell ablegen !!!
Schon mal ganz abgesehen davon, dass Du es nicht mal richtig schreiben kannst, ich bin ein Waidler (wie es richtig heißt). Tut zwar nichts zur Sache, aber muß mal gesagt werden.
Mr.Turtle:

Hat da jemand mit dem falschen Profil gespamt?

2
15.08.14 14:58
Katjuscha wendet sich an Aktienprofi und Plumbs fühlt sich angesprochen. Witzig!
AKTIENPROFI1.:

@ turtle

 
15.08.14 15:34
wenn du es auf mich deuten möchtest, ich bin es sicher nicht kann auch jeder zuständige prüfen ob es eine doppel id ist oder nicht

ich denke einfach das nicht nur ich vorbehalte hier gegen conchita wurst haben, er oder sie meckert und meckert und möchte immer recht bekommen, wenn dies nicht der fall ist wird solange diskutiert bis der andere aufhört, siehe atitlan siehe halbgottt die ich beide hier für die wertvollsten user halte, aufgrund ihrer detailierten aussagen und kenntnisse
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
Katjuscha:

ach Aktienprofi/Plumbs

 
15.08.14 16:20
Nochmal

Du darfst mich gerne als rechthaberisch bezeichnen. Du darst mich auch als arrogantes Arschloch bezeichnen. Null problemo.

Nur wieso du Conchita Wurst als Inbegriff der Beleidigung empfindest, finde ich doch arg daneben. Für Leute wie dich (ja, es heißt Hinterwäldler in hiesigen Regionen) ist wahrscheinlich auch "schwul" noch ein Begriff, mit dem du andere Menschen beleidigen kannst.

Was hat dir Conchita eigentlich getan, würd ich gern mal wissen. Ist doch ne sehr nette Person mit super Stimme.
Plumbs09:

ach katjuscha

 
15.08.14 17:16
nochmal

Du diskriminierst gleichzeitig in mind. 2 Positings die ich gelesen habe die nach Deinen Worten 'Hinterwäldler'.
Die gibt es tatsächlich und zwar viel mehr als Deine Conchita.
Das solltest Du über alles erhabener mal verstehen oder ist das so schwer?
Mr.Turtle:

das ist echt langweilig

 
15.08.14 17:41
kein Text mehr - Bitte!
roxxikan:

Freunde die Saison startet mit dem DFB Pokal

 
15.08.14 18:52
;-) ab sofort gibt es keine Langeweile mehr.

Und schon gar nicht beim BVB-Invest, hier läuft alles Wunderbar.
Der Rest der Aktien läuft entspannt weiter, also genußvoll zurücklehnen.

Katjuscha:

wird nich so einfach wie es nach dem Supercupsieg

 
15.08.14 19:07
erscheint.

Die Kickers haben ein gutes Team und klasse Trainer. Eines der heimstärksten Teams im Profifussball.

Da muss der BVB vollen Einsatz bringen und nicht experimentieren.
AKTIENPROFI1.:

das ich nicht lache

 
15.08.14 19:40
"  Katjuscha: wird nich so einfach wie es nach dem Supercupsieg
erscheint.

Die Kickers haben ein gutes Team und klasse Trainer. Eines der heimstärksten Teams im Profifussball.

Da muss der BVB vollen Einsatz bringen und nicht experimentieren.  "


ist klar eines der heimstärksten teams im profifußball aus der 3.liga
ich erwarte mindestens ein lockeres 3-0 da kann man auch ruhig mit so einer mannschaft auflaufen


langerak - schmelzer - sarr - ginter  - großkreutz - jojic - kirch - ji - micki - auba - ramos
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML
Katjuscha:

das der BVB klarer Favorit ist, musst du wohl

 
15.08.14 19:45
niemandem erklären, und ein 2:0 oder 3:0 für den BVB ist im übrigen auch mein Tipp.

Also bleib locker!
florent_:

Wozu denn

 
15.08.14 20:42
eine B-Elf schicken, wo es doch so wichtig ist, sich einzuspielen? Sorry, aber das ist m.M.n. zinnfrei...
florent_:

*sinnfrei

 
15.08.14 20:43
Katjuscha:

Klopp wird auch keine B Elf hinschicken

 
15.08.14 22:59
Das Sarr und Ji in der Startelf stehen, ist sehr unwahrscheinlich.

Beim Rest könnte es aber passen, einfach weil die Topstars noch verletzt oder noch nicht fit sind.

Wird vermutlich die gleiche (maximal leicht veränderte) Elf auflaufen wie im Supercup.
Mr.Turtle:

Bayer schlägt Kopenhagen

 
19.08.14 23:00
auswärts mit 2:3 . Werden wohl wieder 4 deutsche CL-Teilnehmer also weniger für uns. War zwar von auszugehen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Los Kopenhagen, 0:2 im Rückspiel, ihr wollt es doch auch! :D
Katjuscha:

gutes Spiel von Bayer

 
19.08.14 23:11
Wird nicht leicht für den BVB am Samstag. Starkes Pressing und mit ihren schnellen Leuten vorne immer gefährlich.

Was die CL angeht, find ichs besser wenn Bayer dabei ist. Die Millionen, die dem BVB irgendwann zufliessen, weil die Bundesliga aufgewertet wird, sind schwer in Zahlen zu kleiden. Jedenfalls würd ich nicht nur auf die Millionen schauen, die der BVB sofort bekommt, falls Leverkusen ausscheidet, was jetzt ja sowieso sehr unwahrscheinlich geworden ist.
Mr.Turtle:

Damit Bayer die BL aufwertet

 
20.08.14 09:44
dürfen sie aber nicht wieder so abloosen, sobald ein echter Gegner kommt. Gegen Paris verlieren ist völlig akzeptabel, aber man muss sich ja nciht abschiessen lassen wie Bayern daheim :P
In der BL solide vorne mit dabei und in der CL so nach hause geschickt werden zeigt doch nur, wie schwach der Rest der BL ist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 16.526 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold David Yuan 07:37
70 44.631 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 07.10.24 22:44
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
3 1.379 Sommerpausen-Update cally1984 cally1984 27.08.24 14:59
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--