Ich werde mich beim Kauf ausschließlich auf Werte konzentrieren, da Anzeichen einer bereits erfolgten Bodenbildung zeigen oder keine neuen Lows in der jüngsten Korrektur ausgebildet haben. Darunter fallen mittlerweile nur mehr wenig Werte (GFT meiner Ansicht nicht). Am Ende der Korrektur werden/sollten diese Werte sofort durchstarten (Lambda, Condat, Dialog, Adcon, Internationalmedia; ACG und Comroad zählen für mich zu den charttechnisch leicht angeschlagenen Werten, haben aber den Bonus der NEMAX50 Aufnahme; (Intershop und BVSN ist auch sehr interessant, aber..) . Die anderen Werte sind evtl. noch mit Bodenbildung beschäftigt.
Ein Entgegnung zu Deiner Einschätzung, Charttechnik spiele momentan nur eine untergeordnete Rolle: Ich bin voll Deiner Meinung insofern, daß Charttechnik mit ihren Widerständen etc... bei Ende des Wahldebakels eine untergeordnete Rolle spielen wird. D.h. dass die Widerstände evtl. sehr schnell überwunden werden. Aber das Problem ist, dass bis zu diesem Ende, die Charttechnik den Markt regieren wird. Insofern ist TA - solange sich die politischen Rahmenbedingungen nicht ändern - eine sehr notwendige und nützliche Angelegenheit. Denn im Grunde bleiben Impulse aus, so dass der Markt sich selbst überlassen ist. Ich weiß nicht, ob meine Argumentation klar rübergekommen ist.
Ein weiteres Problem ist das ständige Warten des Marktes auf grünes Licht. Dieses Warten selbst zermürbt den Markt und läßt ihm meiner Meinung nach auf jeden Fall keinen Bewegungsspielraum nach oben. Es kann also bestenfalls seitwärts gehen. Wir befinden uns jedoch in einem glasklaren Abwärtstrend und ich sehe einfach momentan keinerlei Licht für eine Trendwende. Deshalb wird die Charttechnik den Markt nach unten bewegen. Und im WC-Fall (worst case) steht der Haäuptling erst am 12.12 fest. Das wären weitere drei Wochen Unsicherheit. Dann müßte ich auch sagen, "Gute Nacht".
Aber heute werden oder morgen wir es ja erfahren, wie lange die auszählen dürfen:
de.news.yahoo.com/001121/12/16v76.html
Grüsse InFact