|
... die Pessimisten auf. Tja, muß jeder selber wissen. Ich gehe dagegen von einem nun steigenden
Kurs aus, und zwar (vorerst) bis 16 €. Warum? Charttechnik ist das eine, allerdings nicht mehr viel wert, wenn die zurückliegende Bewegung auf völlig anderen Ursachen beruhte. Und dieser Rechtsstreit betreffs Postbank war so eine. Und mal ganz einfach gesagt: Wie war das letztes Jahr um genau diese Zeit? Und was war da alles im Busch? Heute steht doch die DeuBa ganz anders da. Ich habe deshalb gleich heute Morgen kräftig aufgestockt.
Gerechter Weise muß man aber Welti zugestehen, daß er offen gesagt hat, daß über den weiteren Verlauf er derzeit nicht sicher sei. Andere haben da ganz anders getönt, von wegen "Gewinne mitnehmen", weil die Aktie Richtung 14 und sogar 13 laufen werde, einer sogar von unter 12 palaverte. Nun ja, so versteht jeder eben seine Art von "Gewinne mitnehmen". Ich wies schon wiederholt als Beispiel auf den Verlauf des letztes Jahres zum gleichen Zeitraum (Okt. - ) hin, in dem auch nicht wenige in "Sorge um das Wohlbefinden" der Anleger immer wieder "Gewinnmitnahmen" empfahlen. Nun ja, nicht wenige haben wie ich Ihre Gewinne von 40 % und sogar deutlich mehr mitgenommen, indem Sie drinblieben. (Den Abstieg von 19 € habe ich natürlich nicht mitgemacht).
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.418 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ankelika1 | 15:55 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |