http://www.ariva.de/news/...z-Gewinneinbruch-Dividende-stabil-3640780
|
Zinserhöhungen durch die EZB sind vielleicht unter diesem Aspekt für Anleger besser, doch für den Aktienmarkt und im Speziellen für die Banken doch erst mal kontraproduktiv.....aus altbekannten Gründen.
Und mal ehrlich, über was reden wir hier. Die Konservativen haben in der Panik ihr Geld ohnehin auf den Banken geparkt, ob nun zu 2 % oder 3 %, deswegen wird es wohl nicht mehr werden. Und über was reden wir hier ? Die Zinsanhebungen werden wohl eher in kleinen Schritten zu 0,25 oder 0,5 % kommen. Für den Anleger ist das doch ohnehin ein Witz und doch am Ende gleich Null. Ich kann mich noch an Anlagezinsen von 5 % erinnern, das war dann schon eher eine Überlegung wert. Und bis diese Zeiten wieder kommen wird wohl noch viel passieren.
Also ich hätte lieber steigende Kurse bei niedrigen EZB Zinsen anstatt anders herum...
Bist du dir sicher, dass demnächst eine grössere Konso ansteht?
Ich denke eigentlich genau so, jedoch bin ich aber auch davon überzeugt, dass es im Falle einer Lösung in Ägypten und auch weiteren positiven Meldungen des Arbeitsmarktes aus den USA weiter bergauf geht. Es ist momentan eine schwierig einzuschätzende Phase. Aber das ist ja das schöne an der Börse (:-)
www.deutsche-bank.de/de/content/company/jpk_2011.htm
schweber
mal ne ganz andere frage....habe folgendes zertifikat für die db....ist es normal, dass die manchmal ne zeit nicht in
stuttgart und co gehandelt werden....mq2vp6....sind keine kurse drüber verfügbar
also vielleicht hat dein PC vor Freude gestreikt, aber der Kurs wurde nicht ausgesetzt! 45,07 zur Zeit.
Also ich will es ja nicht beschreien, aber ich frage mich, ob unser Freund Trockenschwimmer vielleicht im Urlaub ist, oder warum schreibt der nix (;-)
Wasn da los? 45,68 das ist ja mal echt extrem heute. Woran soll das denn liegen?
könntest du mir 1504 erläutern? Kann man ja in die eine oder andere Richtung verstehen;)
selbst wenn die 10 Mrd. nicht erreicht werden, sondern "nur" 8,5 Mrd. wie von den Analysten geschätzt, steht der Kurs viel zu niedrig. Viel heisst ca. 48-50 Euro wäre angebracht, da wäre die Aktie immer noch günstig bewertet. Nun ja, so können wir halt mehr verdienen! Mir soll es recht sein.
melde ich mich zurück hier im Forum.
Bin nach wie vor auch stark in die Deutsche Bank investiert und langfristig überzeugt von dieser Aktie!
Kurzfristig/Mittelfristig sehe ich das ganze nicht ganz so positiv.
Spätestens wenn eine "Korrektur" des DAX´s erfolgt (womit man in baldiger Zukunft rechnen kann/muss), wird der Kurs der Dt. Bank wohl auch stark nach unten gehen.
Außerdem können die Probleme in Portugal, usw. belasten. Meiner Meinung nach sind diese Probleme noch nicht ganz ausgestanden. Und wenn es dort neue Unruhen gibt, belastet dies wohl mehr oder weniger als erstes den Kurs der Banken.
Vllt ergiben sich dann für die "Überzeugten" hier neue Nachkaukurse ;-)
Alles nur meine Meinung!!! Mehr nicht!!!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.419 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | mexel | 27.11.24 18:29 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |