So hoch sehe die PBB erst einmal nicht!
Das KGV liegt bei 9.38 und der Buchwert, momentan, bei Euro 22,42.
Momentan ist die Aktie stark unterbewertet was 3 Analysten so sehen und der Konsens ist Euro 8,50 das liegt, wohl auch, am KGV. Bei Bankwerten werden immer 30% auf das KGV gerechnet und da wäre die PBB jetzt bei zirka 12,5 und klar unter 15 und daher billig!
Man geht davon aus das die PBB Euro 0,56 pro Aktie, 2020, verdient. Das liegt an den Rückstellungen die Gebildet werden und dieser Wert kann sich noch ändern. Ich hoffe das die Rückstellungen nicht größer benötigt werden bis Ende 2021 und danach sich der Markt normalisiert.
Ganz anders sieht es bei der Dividende aus: Es ist schon verlockend die Divi Brutto für Netto zu bekommen da die PBB genügend Vorsteuer gezahlt hat und daher die Kest übernimmt. Allerdings ist es ein Problem wenn die EZB weiterhin darauf besteht das keine Divi gezahlt werden darf und dies auch für 2021 gilt. Da gibt es noch Informationsbedarf.
Was die Psychologische Welt der Investoren betrifft ist vieles Unklar. Gibt es bald einen Impfstoff gegen Corona, wer wird Präsident in den USA und wie stark werden sich Pleiten die in 2021 wohl kommen auf den Immobilienmarkt auswirken? Kommt da eine starke Konjunkturerholung oder eine Schwache?
Manche haben auch viel Geld an der Börse verloren in diesen Jahr!
Welche Pensionsfond werden Aktien auf den Markt werfen um ihre Verpflichtungen zu erfüllen?
Also es gibt, meines Erachtens, zu viele Unsicherheiten um dieses Jahr höhere Kurse als Euro 8,5 zu sehen aber das wäre auch schon was...
Da ist meine Überlegung zu PBB und keine Kaufempfehlung noch Verkaufsempfehlung! Die PBB ist solide aufgestellt!