Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 402 403 404 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 10.091
Zugriffe: 3.437.156 / Heute: 471
Dt. Pfandbriefban. 5,765 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,92%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash
BackhandSm.:

Deutsche Pfandbriefbank 😃

18
16.07.15 09:49
#1
Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung


Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX


10.065 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 402 403 404 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,38%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,14%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,19%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,70%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

Aufwärtstrend

 
16.05.24 07:01
ist deutlich erkennbar!
Nachdem bereits Ende März der GD50 nach oben verlassen wurde stehen wir wenige Cent davor den GD200 zu knacken!
Und sehr wichtig, der Widerstand bei 5,50/5,60 wurde geknackt!
Durch die hohe Shortquote ist es wahrscheinlich, dass der Kurs weiter steigt weil einige der Heuschreckerias ihre Shortquote reduzieren oder auf 0 zurück fahren werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10068

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10069

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10070

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10071

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10072

Deutsche Pfandbriefbank 😃 rzwodzwo
rzwodzwo:

Sollte es nicht schon mindestens

 
16.05.24 13:32

2 Zinssenkungen in 2024 lt. BörsenGedöns gegeben haben?

Wo bleibt die 1. und was soll die bringen,

ausser noch mehr Inflation und noch niedrigere GH-Zinsen?

VG rzwodzwo

Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Schöner chart

 
16.05.24 19:16
Chart sieht gut aus. Kann jetzt gern paar Tage seitwärts gehen und das Bild festigen. Und dann weiter Richtung 6 Euro Marke. Früher ging es ja dann oftmals schnell rauf zur 7 Euro. Schauen wir mal..Das Bild wird besser
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

@rzwodzwo

 
16.05.24 19:42
Die Aussage dass es in Q1 von 2 auf 47 Mio stieg ist falsch. sie stieg im Jahr 2023 von 45 Mio um weitere 2 Mio in Q1 zu einem Gesamtvolumen von 47Mio.

Also nahezu nichts mehr hinzugekommen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Melone64
Melone64:

8 wäre

 
16.05.24 21:13
noch besser das wird schon
Deutsche Pfandbriefbank 😃 hawu999
hawu999:

so kann's weitergehen

 
16.05.24 22:58
Der seit März 23 bestehende Abwärtskanal wurde jetzt ebenfalls klar nach oben durchbrochen. Auch die Anleihenkurse haben sichtbar nach oben reagiert. Volle Fahrt voraus!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Entwicklung

 
17.05.24 00:50
Schöner chart
Chart sieht gut aus. Kann jetzt gern paar Tage seitwärts gehen und das Bild festigen. Und dann weiter Richtung 6 Euro Marke. Früher ging es ja dann oftmals schnell rauf zur 7 Euro. Schauen wir mal..Das Bild wird besser
poet83, 16.05.24 19:16
Fantasie und ich hätte gerne…
sind zwar nachvollziehbare Wünsche, aber die Realitäten sprechen eine andere Sprache.
Welche denn.

Vor unnachahmlich den Q1 Zahlen war die Anspannung unter der Privatanlegern recht groß.
Der Handelsumsatz (  Xetra und Tradegate ) am Dienstag schoss auf über 2,1 Mio Stück hoch und lag am Mittwoch noch über 1,17 Mio Stück.
Der Kurs erreichte am 14.03. immerhin 5,70 Euro und am Mittwoch sogar in der Spitze 5,935,-

Am Donnerstag, also gestern ging das Handelsvolumen um fast 50% zum Vortag und ca. 70% zum Dienstag zurück. Der Kurs verlor auch etwas und schloss gestern bei 5,745,-.

Aber das wisst Ihr alle.
Und welche Rückschlüsse ziehe ich daraus .

Da die LV Quote seit dem 10.05. konstant bei 8,21 % liegt, erwarte ich noch einen deutlichen Kursrückgang in den nächsten Wochen, es sei denn, der erfolgreiche Verkauf der US Immo wird positiv vermeldet und die Verluste, sofern überhaupt welche zu Buche schlagen, halten sich in Grenzen.

Sparbier ist ja ein Freund der Charttechniker, ich , wie jeder weiß, aber nicht.

Was erklärt denn die Charttechnik zu diesem Wochenverlauf und wieso sieht der Chart gut aus?

Für mich ist es noch viel zu früh, auf zu atmen.

Ich denke auch, dass es am Ende 2024 zu den Kursen kommen, die wir alle gerne sehen möchten,
Aber,
von alleine kommt überhaupt nichts, sondern PBB muss weiter gut Nachrichten liefern, das Marktumfeld ( Immomarkt und Zinsentwicklung ) muss unterstützen und dann, ja dann , sehen wir Kurse wieder
um 12,-.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shoppingmann
Shoppingmann:

@OpaDidi

 
17.05.24 07:01
Gestern in meinem Beitrag von 7:01 Uhr hatte ich versucht es zu erklären.
Der GD 50 nähert sich auch dem GD200, im Kreuzungspunkt, das man Golden Cross nennt, entsteht charttechnisch ein starkes Kaufsignal!
Natürlich sind auch fundamental Argumente erfordert, wie z.B. die erwartete Zinssenkung der EZB im Juni und, man geht in diesem Jahr noch von 2 Zinssenkungen in USA aus. Zudem sollen risikoreiche Immobilien in USA verkauft werden.
Also, die Weichen sind fundamental gestellt und der Chart spiegelt genau das wider!
Und mein Steckenpferd, die Heuschreckeria reagiert zurückhaltend, was ein weiteres gutes Zeichen ist, denn sie müssen sich überlegen, wie sie bei der Kursentwicklung mit einer „blutigen Nase“ aus der Nummer rauskommen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Kommt

 
17.05.24 11:40

die Zinssenkung im Juni doch? EZB  Direktorin Frau Schnabel äußert sowas!

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Zumindest

 
17.05.24 12:18
@OpaDidi
Gestern in meinem Beitrag von 7:01 Uhr hatte ich versucht es zu erklären.
Der GD 50 nähert sich auch dem GD200, im Kreuzungspunkt, das man Golden Cross nennt, entsteht charttechnisch ein starkes Kaufsignal!
Natürlich sind auch fundamental Argumente erfordert, wie z.B. die erwartete Zinssenkung der EZB im Juni und, man geht in diesem Jahr noch von 2 Zinssenkungen in USA aus. Zudem sollen risikoreiche Immobilien in USA verkauft werden.
Also, die Weichen sind fundamental gestellt und der Chart spiegelt genau das wider!
Und mein Steckenpferd, die Heuschreckeria reagiert zurückhaltend, was ein weiteres gutes Zeichen ist, denn sie müssen sich überlegen, wie sie bei der Kursentwicklung mit einer „blutigen Nase“ aus der Nummer rauskommen!
Shoppingmann, 17.05.24 07:01
ein Shorty hat verkauft und seine  Quote noch leicht 0,02% erhöht
Deutsche Pfandbriefbank 😃 halford
halford:

Opa Didi

 
18.05.24 11:00
Die Charttechnik funktioniert oft ,weil fast alle danach handeln...
Nach der Wahrscheinlichkeit...
Ist also eine selbsterfüllende Prophezeiung (selffullfilling  Broffäsie)
Kostolany sagte: eine Aktie steigt wenn es mehr Idioten als Scheine gibt und fällt wenn es mehr Scheine als Idioten gibt...Ist aber dasselbe Phänomen,lol
mfg J.B.Halford  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 hawu999
hawu999:

Richtung

 
19.05.24 17:11
Dass die LV jetzt nicht panikartig von heute auf morgen aussteigen, ist klar. Aber an deren Stelle wird man sich schon die Frage stellen, was soll jetzt noch Negatives passieren, was nicht schon bekannt und eingepreist ist? Soll Godzilla auftauchen und die ganzen Immobilien plattmachen? Sobald der Verkauf des genannten Kreditpakets offiziell ist, wird der Spielraum nach unten erneut kleiner und der Spielraum nach oben umso größer. Man sollte vielleicht mal die Reddit-Crowd auf die pbb hier aufmerksam machen. ;)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Verkauf US Paket

 
19.05.24 22:14
In der Pressemitteilung der Q1 Meldung stand doch irgendwie, dass das Geschäft (Verkauf eines großen US Pakets) schon Mittwoch über die Bühne gehen könnte. Ist dazu schon nähere bekannt?  Der Deal ist doch so groß, dass es dazu eine adhoc bzw Pressemitteilung geben müsste? Da kann ja nun täglich was kommen.

Zweite Frage wäre ja: macht die PBB bei diesem Deal Gewinn? Die Immobilien müssten doch mehr Wert sein als damals, also ein Gewinn denkbar sein?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 HockeyByte
HockeyByte:

Einschätzung

 
19.05.24 22:57
Verkauf US Paket
In der Pressemitteilung der Q1 Meldung stand doch irgendwie, dass das Geschäft (Verkauf eines großen US Pakets) schon Mittwoch über die Bühne gehen könnte. Ist dazu schon nähere bekannt?  Der Deal ist doch so groß, dass es dazu eine adhoc bzw Pressemitteilung geben müsste? Da kann ja nun täglich was kommen.

Zweite Frage wäre ja: macht die PBB bei diesem Deal Gewinn? Die Immobilien müssten doch mehr Wert sein als damals, also ein Gewinn denkbar sein?
poet83, 19.05.24 22:14
Ich würde mich nicht wundern wenn das Portfolio mit kleinem Verlust verkauft wird, dafür aber im gleichen Zug die Auflösung/Reinvestition größerer Rückstellungen erfolgt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Sigi F.
Sigi F.:

Poet

 
20.05.24 20:04
Verkauf US Paket
In der Pressemitteilung der Q1 Meldung stand doch irgendwie, dass das Geschäft (Verkauf eines großen US Pakets) schon Mittwoch über die Bühne gehen könnte. Ist dazu schon nähere bekannt?  Der Deal ist doch so groß, dass es dazu eine adhoc bzw Pressemitteilung geben müsste? Da kann ja nun täglich was kommen.

Zweite Frage wäre ja: macht die PBB bei diesem Deal Gewinn? Die Immobilien müssten doch mehr Wert sein als damals, also ein Gewinn denkbar sein?
poet83, 19.05.24 22:14
das war keine offiziele Meldung, da hat Bloomberg nur wieder ein spitzes Ohr oder kennt jemanden. Bloomberg wird schon überall die richtigen Leute kennen und die denen dann Informationen zu kommen lassen.
Wie weit das tragbar oder nur ein Gerücht ist, werden wir dann wohl Mittwoch oder Donnerstag wissen.

Wenn es dann so kommt, wäre es nicht schlecht wenn PBB dann auch angibt wie hoch der Abschlag ist, nicht das es unter geheimer Absprache fällt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 cosmoc
cosmoc:

Poet

 
21.05.24 08:05
Die pbb verkauft aber keine Immobilien, sondern Kredite auf Immobilien. Wenn Immobilien steigen oder fallen, hat das erstmal nichts mit dem Wert der Kredite darauf zu tun. Wenn die Zinsen darauf nur niedrig sind, weil sie vor den rapiden Zinsanstiegen gestiegen sind, wird es ein ziemlicher Verlust sein.
Auch habe ich gelesen, das aktuell viele private Equity Firmen solche Kredite von Banken aufkaufen und private Equity ist ja bekannt für hohes Risiko und viel Gewinn. Am Ende der Krise hätte ich lieber die Kredite behalten, es sind ja noch keine Firmen groß pleite gegangen in USA
Deutsche Pfandbriefbank 😃 portnoi
portnoi:

weiter zukaufen

 
21.05.24 10:12
ziel 8.6euro

Seite: Übersicht ... 402 403 404 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 10.089 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash portnoi 21.05.24 10:12
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--