Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 10.680
Zugriffe: 3.950.974 / Heute: 4.870
Dt. Pfandbriefban. 5,73 € -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   -49,23%
 
Niemals Reich:

Starke Erholung?

 
25.06.21 13:36
Genau, 2 Cent im Plus und heute mal ausnahmsweise kein weiterer Kursrückgang! Nicht sehr überzeugend.

Den Optimismus hinsichtlich der steigenden Immobilienpreise teile ich auch nicht. Der Preisanstieg betrifft hauptsächlich Wohn-Immobilien und er wird hier wohl auch noch etwas anhalten. Wenn ich es aber richtig lese, finanziert die Pbb weniger Wohnimmobilien als Gewerbeimmobilien. Und hier gilt auch das Prinzip von Angebot und Nachfrage (also eher mau). Es werden Insolvenzen und Pleiten befürchtet, Geschäfte stehen leer und dies ist ein nicht unerhebliches Risiko, das den Kurs belastet. Ebenso natürlich auch die Unsicherheit künftiger Dividenden. Also bin ich hier eher vorsichtig pessimistisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,41%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,17%

raleff:

Erholung erst bei Börsenschluss erkennbar...

 
25.06.21 14:21
Eine "Erholung" müsste sich schon bis zum Börsenschluss zeigen. Ein gewisses Volumen müsste schon gehandelt werden, sonst ist es eher Kosmetik. Abwarten.
Die pbb finanziert vor allem Büroimmobilen. Das ist jetzt nicht die Vorzeigebranche und die Substanz der Finanzierungen ist derzeit auch noch immer risikobehaftet. Das Thema Dividende ist auch noch immer spekulativ und deshalb noch kein Kurstreiber. Ich mache mir mal einen Tee...
immo2019:

Niemals Reich: Starke Erholung?

 
25.06.21 14:32
EZB-Direktorin Schnabel sieht Anzeichen für starke Erholung
immo2019:

Bank dividend cap could be lifted

 
25.06.21 14:40
nun auch ECB's De Cos

www.msn.com/en-us/money/markets/...ar-AALrrfJ?ocid=uxbndlbing
immo2019:

wie ich es mir gedacht habe

 
25.06.21 14:45
die FED bringt die EZB in ZUgzwang  
Niemals Reich:

Nicht so die tolle Nachricht

 
26.06.21 14:07

Nachzulesen bei Börse online: S & P stuft zahlreiche deutsche Banken herunter, darunter auch die Pbb ...
DerBärliner:

niemals reich

 
26.06.21 14:52
keine angst.. Immo klärt das... die nehmen die rückstufung zurück.. lol
Siemprewerd.:

Abstufung

 
26.06.21 20:27
Was ist denn die Begründung der Abstufung und ist es eine allgemeine Abstufung?
Siemprewerd.:

Abstufung

 
26.06.21 20:34
Wenn ich es richtig lese, gilt es allgemein für alle betroffenen Banken,  mangelnde Profitabilität, das wäre ein Langzeiteffekt, Digitalisierung, naja.... und das Urteil des BGH zu Gebühren... alles sehr pauschal...
Bolobong:

Arme PBB

 
27.06.21 01:47
Sieht ja alles andere als gut aus:
- Wirtschaft boomt wieder
- Alle Börsen auf mehrjährigen Hochs
- Vorgaben fallen das man keine Div mehr zahlen darf

Und trotzdem geht es bergab, was wird wohl bei der vierten Delta Welle passieren. 5 Euro oder sogar noch weiter?

Wir werden sehen, aber ich würde hier aktuell nicht einen Cent investieren.
Crove:

Wow, wie einige hier Unterwegs sind...

 
27.06.21 08:13
Ich finde es immer Beachtlich wie einige sich in den Foren, zum bashen, tummeln ohne das Sie investiert sind. Haben die Zuviel Zeit? Sind Sie Arm? Neiden Sie anderen Ihr Geld?
Keine Ahnung!
Hier mal eine Fakte! Wow, es gibt noch Fakten zu PBB!!!
Also S&P hat nicht nur die PBB runter gestuft sondern eine Reihe von Deutschen Banken. Das kommt nicht davon das die Risikovorsorge, seitens PBB, zu Niedrig wäre. Dabei kommt auf einige Faktoren am Markt an und es ist nur eine Momentaufnahme des Aktuellen Marktumfeldes. Herrscht jetzt Krisenmodus bei der PBB? Zum Teil! Das ist Richtig so und entspricht einer guten und soliden Geschäftspolitik der PBB. Ich habe letztens den IR Manager angeschrieben um diesen auf eine Mögliche Investition Chance Aufmerksam gemachen und er versicherte mir das man sich Gründlich umsieht! Das Entspricht auch einer guten Geschäftspolitik!
Wir sind übrigens Investiert mit mehr als Euro 100K!  
Bin gespannt was die EZB ende Juli bezüglich der Freigabe der Dividenden beschließt? Mein Tipp: Die Maßnahmen werden zurück genommen!
immo2019:

Crove du hast Recht

 
27.06.21 13:41
bezüglich der EZB ist es aber schon das die Dividende und ARK zum 1.10 freigeben sind
bei der EZB Sitzung ende Juli kann es maximal bestätigt werden.

PBB sitzt auf tonnen von Cash und ich hoffe das die noch was machen
das einfachste wäre ein 10% ARK

Die Modell basierenden Rückstellungen müssen bald aufgelöst werden wenn die EZB nur noch von starker Erholung labert.

Da die Rückstellungen  schon voll versteuert sind wäre dies steuerfreier Sondergweinn
ich bin mit knapp 2,5M bei PBB investiert (290K stk)  
immo2019:

Rückstellungen PBB

 
27.06.21 13:48
BBB hat ja ein rollierendes System aka die nächsten 4 Quartale etc werden Parameter genommen

wenn wie jetzt ein gutes bzw sehr gutes Quartal dazu kommt und ein schlechtes wegfällt dann ist es ein doppelter Effekt
Stegodont:

Zitat Börse online:

 
27.06.21 16:48
"Die großen amerikanischen Geldhäuser zeigen sich im jüngsten Krisen-Stresstest robust und dürfen deshalb wieder ohne Einschränkungen Dividenden ausschütten und Aktien zurückkaufen."

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...len-weg-1030553750

Wenn nun pbb nicht diese Kriterien aufweist wie Banken in den US, wäre das nicht ein Grund, die Dividenden weiter zurück zu halten? Ich habe da meine Bedenken.

Nur mal so, weil ja hier diskutiert wird, dass die FED die EZB praktisch vor sich her treibt in puncto Dividenenausschüttung. Soll jetzt kein bashen von mir sein, sondern Ernst gemeinte Sorgen.
Stegodont:

naja ein Sprecher der pbb

 
27.06.21 16:57
beruhigt ja etwas:

Ein Sprecher der Pfandbriefbank erklärte, die Herabstufung sei mehr eine technische Veränderung, da S&P das Branchenrisiko höher bewerte. "Die Kritikpunkte von S&P am deutschen Bankensektor treffen auf die pbb mit ihrem Geschäftsmodell nur sehr bedingt zu."

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erunter-1030552023
Stegodont:

bin allerdings

 
27.06.21 17:00
auf den Kurs morgen früh gespannt. Da wussten ja wohl vorher wieder einige mehr und das erklärt dann auch den Kursverlauf Abverkauf der letzten Tage bis Wochen.
Crove:

@Stegodont

 
27.06.21 19:10
Du hast nicht gebasht und deine Meinung ist deine Meinung - Von mir Respektiert! Nur manche machen sich Lustig über andere Forumsteilnehmer Meinung und verbreiten wilde Spekulationen etc. ohne eine einzige Aktie zu besitzen und das nervt!

Bezüglich Dividende: Wenn die EZB die Banken wieder von der Leine lässt dann wird PBB erst entscheiden was sie macht und wird wie immer sehr Konservativ handeln.

Bei der PBB bin ich mir sehr sicher was ihre Solidität anbetrifft als auch ihrer Ertragskraft auch wenn diese weiter Erhöht werden sollte. Dazu hat, zum Beispiel, die PBB einen Anteil ihrer Französischen Kreditplattform an eine Französische Bank verkauft damit das Geschäft stärker wächst.

Investoriat:

Pfandbriefbank

 
27.06.21 19:23
Ich halte von der Pfandbriefbank auf längere Sicht nicht viel als Invest.
NullPlan520:

Bewertung von S & P

 
27.06.21 20:55
als absoluter Laie frage ich mich welchen Stellenwert ich einer hoch bzw. Abstufung durch S+P einräumen soll?.
Lehmann Brothers haben vor Ihrer Pleite eine Top Bewertung erhalten. Hochkomplizierte und Riskante Produkte erhalten auch mal eine AAA Bewertung durch S +P.
www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/...e_210_145522.html

Gibt es eigentlich ein Ratingunternehmen zur Bewertung von Ratingunternehmen und Analysten?
Stegodont:

@Crove

 
27.06.21 21:28
Ich hoffe ja auch, dass die EZB demnächst zu einer Entscheidung kommt und die Dividendenzahlungen wieder freigibt. Habe hier auch eine, allerdings relativ kleine Position. Die Abstufung von pbb hat mich etwas geärgert. Ob das aber evtl. in dem Kurs schon eingepreist ist, werden wir sehen. Das ist ja durchaus auch möglich.
immo2019:

EZB hat die Dividenden bis 30.9. begrenzt

 
28.06.21 08:57
Im Umkehrschluss sind die Dividenden ab dem 1.10 freigegeben
huesca:

Ratingunternehmen

 
28.06.21 09:35
Nach einem Blick auf die Entwicklung des Aktienkurses von Moodys seit 2008 erübrigen sich Überlegungen zum Rating dieser Unternehmen.  
Stegodont:

Dividende

3
28.06.21 10:11
Wenn die Zahlung der Dividende doch so sicher ist, muss man sich aber schon fragen, warum der Kurs hier jeden Tag dermaßen abschmiert. Und wer sagt denn, dass die Frist der EZB nicht verlängert wird? Ist das völlig ausgeschlossen?
immo2019:

Bald Weg frei für Dividenden der Banken

 
28.06.21 10:49
Bald Weg frei für Dividenden der Banken
27.06.2021 um 18:32
Speichern
Drucken
Vorlesen
EZB könnte Einschränkungen am 23. Juli aufheben.

www.diepresse.com/6000319/...g-frei-fur-dividenden-der-banken
börsenfurz1:

Svhönbeten jeden Tag bringt nichts....

2
28.06.21 11:08
es gibt keinerlei Aussage von PBB das Sie die Dividende im Oktober auszahlen!!!!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 10.679 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Roggi60 21.09.24 00:54
2 56 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion Opa Didi 16.09.24 20:13
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--