Sind ja hier um uns austauschen und wenn einer evtl. gerade andere gute Aktie entdeckt hat (oder anderen guten Plan hat...), kann man sich ja kurz mal kurz darüber unterhalten. Heißt ja nicht, dass man dann gleich Haus und Hof verkaufen muss um alles in diese Aktie zu stecken, nur offen bleiben für Neues und paar Informationen zu sammeln hat ja noch nie geschadet :)
Und immo hatte ja Einkaufspreis von 5,x also ja, seine letzten Trades haben da vermutlich jetzt etwas am Gewinn geknappert, aber dürfte sich insgesamt für ihn trotzdem noch gut ganz gelohnt haben. Man muss das ja auch in Bezug zum Gesamtmarkt sehen, der halt im letzten 1/2 Jahr auch relativ stark eingebrochen ist und wer hat wirklich damals damit gerechnet dass Russland in Ukraine einmarschiert und jetzt evtl. bei uns der Gashahn zugedreht wird? Und diese Demokonto-Diskussion kann ich nicht so nachvollziehen, evtl. fehlt mir hier auch der Backround, bin auch noch nicht so lange hier dabei, wirkt auch mich aber etwas übertrieben. Evtl. kann man man 1-2 mal einen Spruch raushauen (wenn die andere Seite das evtl. früher auch so gemacht hat?!) nur irgendwann nach dem 10+ mal ists dann halt nicht mehr wirklich orginell und auch nicht mehr lustig und vor allem bringt es uns halt hier auch nicht weiter, sorgt dann nur negative Wellen und schreckt evtl. auch andere ab sich hier in Diskussion einzubringen.
Jedenfalls wenn einer der hier jetzt am längsten aktiv und auch einer der größten pbb-Fans war das Handtuch wirft, finde ich es schon interessant hier noch weitere Details zu erfahren. Könnte evtl. auch ein Signal sein, dass wir relativ nahe am Boden sind. Kann ja gut sein, dass andere das ähnlich einschätzen, auch geworfen haben und wenn das viele gemacht haben, dann kann das auch guter Kontra-Indikator sein, dass man jetzt evtl. langsam einsteigen kann. Oder halt es ist kein Kontra-Indikator und es stellt sich später heraus, dass die Leute die jetzt geworfen haben, die Lage einfach nur besser durchschaut haben, also man weiß es halt nicht^^.
Jedenfalls mein Plan war zwischenzeitlich auch noch bis Ende Juli mit Kauf zu warten, nur hmm, die Daten wie FED-Termine und Q2-Bericht der pbb Anfang August sind ja bekannt und kann mir vorstellen dass hier auch viele ähnliche Ideen hatten und wenn das wirklich der Fall ist, dann haben ja viele jetzt verkauft oder zumindest noch nicht gekauft, dadurch sind Kurse jetzt relativ gut und wenn dann aber viele Ende Juli loslegen könnten wir dort dann auch relativ schnell höhere Kurse haben und wenn man Pech hat fährt der Zug dann auf einmal los und man muss hinter rennen. Ausschlaggebend war dann letztendlich aber meine aktuell etwas zu hohe Cashquote die ich einfach etwas reduzieren wollte, daher habe ich das einfach mal aufgesplittet und bin schon mal etwas rein und ggf. werde ich dann noch mal 1-2 mal nachlegen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »