Wow, I like that - ein Deutscher mit einem Sinn für Humor!
|
Treffer - versenkt. So kann man den Beitrag Nr. 3075 beschreiben.
Aber was ist hier heute los ? Kaum bin ich mal richtig ausgeschlafen (weil ich nicht zulange WoW gezockt habe), da steht der Dax deutlich über 8151. Eigentlich nicht schlecht so eine Sommerrally. Eine Order aus dem Strandkorb oder mit dem Strohhalm im Mund vom Ballermann aus, das macht bestimmt Spass. Nur muss man dabei aufpassen, dass daraus keine alkoholbedingte Schnapsidee oder sonnenstichliche Fatamorgana wird.
Aber ich habe nichts dagegen, dass wir heute mal den "grossen" Nachbarn besuchen gehen. Auch wenn wie noch selbst 19er sind, haben wir ein gutes Verhältniss zu Zwanzigern - nicht nur zu Theo´s !
Guten Morgen
Der Chartlord
Weil ich noch altmodischer bin als ihr denkt !
Da ich schon vor der PC-Ära am 2000er und am 1200er mit dem Assembler und ARexx etliche "Sachen" gemacht habe, weiss ich sehr wohl den Unterschied zu würdigen, was es heisst einen Account bei Blizzard geknackt zu bekommen, oder sein ganzes Vermögen online aufs Spiel zu setzen. Beim WoW zocken nehme ich dass Risiko billigend in Kauf bei meinen Bankgeschäften nicht. Blizzard wird mir im Falle eines Verlustes den Account wiederherstellen meine Bank jedoch mein Konto nicht !
Gerade jetzt, wo immer mehr zu Tage tritt, was alles mit online Daten gemacht wird, ist mir das latente Risiko viel zu hoch. Für alle blauäugigen und naiven Anleger sei darauf hingewiesen, dass nicht nur e-mail Verkehr sondern natürlich erst recht der Bankverkehr von den Geheimdiensten ausgespäht wird. Es sind gerade auch die Kontobewegungen, die von Ermittlungsinteresse sind. Wer da glaubt, dass irgendein Passwort Schutz bietet, kennt sich einfach nicht aus !
Hier bietet nur offline Schutz.
Fürs Tagesgeschehen im Dax ist es wichtig, dass 8151 am Tagesschluss halten. Zwischenzeitliche Tests dieser Marke, wären bei Erfolglosigkeit als sehr bullisches Zeichen zu werten. Hält die Marke nicht, so ist das kein Beinbruch sondern erst der erste Versuch sie zu überwinden. Alleine der starke Anstieg seit gestern ist ein klares positives Zeichen, das nur noch bestätigt werden muss.
Ich erwarte aber, dass es halten wird, weil die Verlautbarung der Fed erst nachher in die Wall Street kommt und für den Support sorgen wird.
Alles Gute
Der Chartlord
Die 20€ sind da! Hätte ich heute noch nicht erwartet. Aber ich hab nix dagegen :) schönen Tag euch allen, die die Post im Depot haben.
Die Post auf dem Weg zu 22 Euro .... wie uns die Analysten sagen
den Spruch eines britischen Admirals nach dem er seinen Finger ins Meerwasser taucht und ihn danach abschleckt?
Er sagt: "Tastes salty, it`s british!"
Passt meiner Meinung nach total zur Post. Vom 21.05.13 bis 29.05.13 sieht man eindeutig den Finger. Dann wurde er aus dem 20er Gewässer wieder rausgezogen, im anschluss probiert und jetzt für Pöstlich empfunden.
Grüße
Der Dax ist in die neutrale Zone vorgedrungen. Hier ist bis knapp an 8440 Platz für eine Seitwärtskonsolidierung. Für meine Begriffe optimal wäre eine mindestens einmalige (besser zweimalige) Pendelbewegung von jetzt 8180 auf nochmalig 8151 dann bis an die Oberkante des Kanals und einem erneuten Test von 8151. Damit würden die überkauften Bereiche verlassen und vor allem die 8151 zu einer starken Unterstützung eingerichtet werden. Das wäre dann anstelle der bisherigen 8000 die nächste neue Nachkaufmarke.
Gleichzeitig würde die Post optimaler Weise nur noch bis 21 vor den Zahlen steigen. Mit den Zahlen könnte es dann ohne Rücksicht auf den Dax auch über 22 gehen. Ich erwarte später im Jahr dann Kurse bis 24 Euro. Die Zahlen des ersten Quartals sind wie der Kreuzbube im Skat der für sich gut aber erst noch ausbaufähig ist. Erst wenn dazu der Pikbube kommt, gewinnt das ganz an Dynamik und gelangt immer mehr in eine dominierende Position. Allerdings ist es schon vorab berechenbar, dass die Entwicklung stark ausgeprägt ist, was im anschliessenden Reizen im Skat auf höhere Werte erkennbar ist, und bei der Abschätzung der Entwicklung der Post auf die noch fehlenden Quartale hochgerechnet werden kann.
Auf der Grundlage der jetzigen Zahlen wird ein stärkerer Anstieg mit Bekanntgabe der Bilanz für dieses Jahr einsetzen. Zum einen ist das auch nach dem Jahreswechsel, nachdem weitere Anleihen ausgelaufen sind, zum anderen sind dann nur noch 2 Jahre bis zum Abschluss der Strategie 2015. Von da an lässt sich aber ein verlässlicherer Ausblick auf den erfolgrechen Abschluss der Strategie vornehmen, was gerade viele Grossanleger für den noch übrigen Zeitraum die Positionen bei der Post erweitern lässt. Damit nicht genug. Irgendwo zwischen 23 und 25 Euro liegt die nächste Stufe der Höhergewichtung der Post im Dax. Auch das wird mit dem Jahresabschluss 2013 erreicht werden.
Das sieht ganz gut aus.
Der Chartlord
a) Wie man sieht, markierte die Aktie der Deutschen Post im Frühjahr 2007 ihr Alltime-High bei Kursen um die 26 Euro.
b) Im Zuge der Finanzkrise stürzte die Aktie bis zum Herbst 2008/Frühjahr 2009 auf etwa 7 Euro ab; auffallend das Doppeltief mit zwei langen Dochten bei den Monatskerzen.
Ganz offensichtlich läßt sich der Chart im vorherigen Posting nicht korrekt vergrößern - deshalb hier noch einmal als Link
Ich erwarte ein neues Allzeithoch der Post im nächsten Jahr. Ziel bis zum Ende des Jahrzehnts muss mindestens die Verdoppelung der Ergebnisse der Strategie 2015 sein. Das heisst Kurse deutlich über 60 Euro eher 80 Euro. Grund wird die veränderte Entwicklung in Indien und Afrika nach 2016 sein. Dort wird dann erhebliches Wirtschaftswachstum stattfinden und die Post wir fast alleine dabeisein.
Dabei wird es zu Kurssprüngen, die der gesteigerten Geschäftstätigkeit entsprechen, kommen.
Der Chartlord
Nee, das ist kein royales Verhalten. Kreditaufnahme schon. Vergesssen wir nicht, dass wir in volatilen Zeiten sind, in denen noch über 3 Wochen Zeit bis zu den Zahlen ist. Bleibt der Dax im Rallymodus, so schafft er noch vor Monatsende neue Höchststände und zu Beginn des August wird zuerst korrigiert bevor frische Kohle wieder dazukommt. Das wäre der Augenblick - ähnlich wie 17,03 - vor den Zahlen der Post nochmals voll Kreditweise zu zu schlagen. Die Post würde dann nochmals für knapp über 20 zu kaufen sein, und das wäre das lohnenswerte Gap vom Jahreshoch, das deutlich über 21 bis dahin liegen wird.
Artemis ? Das ist die römische Göttin der Jagd, gr. Diana. Wo willste mich da hinführen ? Doch nicht etwa zum Stutti ? Da werde ich dankend ablehnen, obwohl wir natürlich dahin kommen werden. Bei den Angehörigen des lieblichen Geschlechts jedoch bin ich der Jäger und nicht der gejagte. Denn anders als bei Aktien, wo ich auf steigende Kurse setze, bin ich dafür die Damen ordentlich flach zu legen und zu halten.
Auch wenn ich noch kein reicher Mann bin, so habe ich doch jetzt schon genügend Kleingeld zur Verfügung um entsprechende Dienste gewerblich in Anspruch nehmen zu können. Wie zum Beispiel Wäsche zur Reinigung, Beköstigung auswärts, nicht fahren sondern fahren lassen (Taxi) usw. Spüldienste sind da auch inbegriffen. Das ist nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch die notwendige Zeit die ich als doppelt Betroffener für WoW benötige. Denn wie ich auch schon dort erwähnte, gibt es bei diesem Spiel nur zwei Personenkreise. Erstens Infizierte und zweitens Süchtige.
Und ich bin beides !
Der Chartlord
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
44 | 29.734 | Deutsche Post | nuessa | crunch time | 20.01.25 16:18 | |
28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |