Seit 2 Monaten ist die Deutsche Post fast nur am steigen. Ich halte eine Korrektur für längst überfällig. Wie seht ihr das?
Ich meine, dass wir nochmal Kurse knapp über 22,00 sehen.
|
Seit 2 Monaten ist die Deutsche Post fast nur am steigen. Ich halte eine Korrektur für längst überfällig. Wie seht ihr das?
Ich meine, dass wir nochmal Kurse knapp über 22,00 sehen.
Als Chartlord bin auch auch der richtige Kurstreiber. Ich motiviere und überzeuge viele Anleger - eigentlich gegen meinen Willen - zum Kaufen der Postaktie. Daher kann ich mit meinen Beiträgen auch jederzeit auf die vorhandenen Marktempfindungen aufspringen. Bei der Post sind es seit geraumer Zeit zwei, die sich gegenseitig anstacheln :
Erstens der Kaufrausch derer, die die Post haben wollen
und
Zweitens die Kaufnot derer, die die post haben müssen
Solange diese beiden Faktoren regieren, wird es keine Korretkur der Post geben. Im übrigen sind vom heutigen Stand aus gesehen Kurse knapp über 22 Euro noch keine echte Korreektur - höchstens leichte Kursschwäche. Meine masochistische Ader beneidet täglich alle diejenigen, die intraday Gewinne mitgenommen haben, nur um festzustellen, dass es gar nicht abwärts geht sondern statt dessen täglich das steigende Murmeltier grüsst. Aber das predige ich seit langer Zeit und nur der treue Räuberstamm vermag das zu verinnerlichen.
Ein perpetuum mobile gibt es nicht. Eine sich selbst durch Nachkauf Wert steigernde Aktie schon.
Die Post
Der Chartlord
ist der Dax auf 8442 und die Post auf 23,29 gestiegen.
Da muss ich doch mal in den Äther reinhorchen, welche aktiven Zaubersprüche zur Zeit am laufen sind.
Der Chartlord
war heute erforderlich um die vielen verschiedenen Zaubersprüche auseinander zuhalten. Ganz klar die lautesten Stimmen beschworen:
Allzeithoch, du schönster Stande, hier im Dax im Deutschen Lande, komm herbei und das geschwinde, durch die Post dem liebsten Kinde, welches Käufer fest geleitet, Vorbild ist, was aufwärts schreitet.
Dagegen fast flüsternd :
Diese Not und diese Qualen wollen wir nicht mehr bezahlen. Habt Erbarmen und Vertrauen, auf die Nörgler lasst uns bauen, denn der Chartlord lässt ganz munter keine Kurse mehr herunter.
Und zwischen durch immer wieder :
Wehe, wehe aufwärts sehe, um zu ahnen, was es gibt noch abzusahnen. Hochgestiegen ohne Maßen, Korrekturen wir vergaßen. Gegenseitig wir uns treiben um im Markt dabei zu bleiben.
Alles Gute
Der Chartlord
sollte doch auch was bei der dp hängen bleiben, oder
ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutsche Post noch im September ihr ALLZEITHOCH sieht?
Vielleicht find ich nen Buchmacher in The City der lustig genug ist mit mir zu Wetten, vielleicht.
Grüße
Die Busse werden immer voll sein, weil der Stauraum mit Paketen aufgefüllt wird. Was meint ihr, warum nur grössere Städte angefahren werden ? Na ? Richtig, weil da die Knotenpunkte sind, die die Pakete verteilen also entweder Bahn oder Bus. Flugzeuge nach Leipzig.
Das ist auf Ansage voll rentabel.
Langweilig ? Niemals !
Ich habe doch auch auf Ansage bei Zeiten für rechtzeitigen "Nachwuchs" an Nöglern, Mießmachern und Posaunen gesorgt. ("Neugierige") Stellt euch vor es gäbe hier keinen zurecht zu stutzen ! Das würde dann wirklich keinen Spass machen. Nur waren das bislang kleine Lichter, die bei den wahren "Oskars" keine "Mülltonne" sehen. Schlimm sind nur die Heulsusen, die nicht nörgeln sondern das Forum als Ersatz für verlorene Momente im persönlichen Bereich missbrauchen. Aber zum Glück sind die noch weiterhin bei der Commerzbank .
Ich muss mal überprüfen, ob es nicht einen Zauberspruch für Kurs 26 Euro gibt, oder falls nicht, ein entsprechendes Essen !
"Der, die , das. Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum. Wer den Chartlord nervt, ist dumm." (grins)
Guten Abend
Der Chartlord
Nee, die ist sofort gegeben, da die entspechende Transportmarge über Bahn/Flugzeug entfällt, die aber deutlich teurer ist. Der Faktor Wartungsfreundlichkeit der Busse tritt sofort ein und muss nicht erst auf die Errichtung aller Linien abwarten, die mit der Laufzeit von bis zu drei Jahren angegeben ist. Man sehe sich dazu alleine die vorgeschriebenen regelmässigen Überprüfungen und Instandsetzungen der Achsen und Räder der einzelnen Wagons an.
Gestern hat es die Post zum Handelsschluss vermieden den Hochpunkt des ersten Schenkels zu übersteigen. Zwischenzeitlich sah das schon sehr heftig aus. Dafür wird sich das gleiche Spielchen auch heute wieder fortsetzen. Da der Dax nach oben direkt durchgebrochen ist, ist 7900 kein vorläufiges Ziel mehr. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass selbst ein Fehlausbruch gar nicht mehr möglich ist. Das liegt daran, dass jeder tiefere Kurs als zum gestrigen Handelsbeginn erst die tatsächliche neue untere Trendkanalbegrenzung ausrichtet. Man darf nämlich nicht vergessen, dass der neue Trend zwar nach oben gerichtet ist, aber nicht zwangsläufig sofort neue Höchststände erreichen muss. Der alte Trendkanal hatte eine untere Begrenzung bei 8094 und hat wirklich wie von mir beschrieben eine Docht-Kerzenkörper-Docht Bodenbildung vollzogen. Dieser Kanal wird jedoch nicht fortgesetzt.
Wie der Video-Analyst gestern andeutete sind von 8306 aufwärts keine Widerstände mehr vorhanden. Das wissen die Bullen und auch dass mit einem neuen Allzeithoch noch ein zusätzliches Kaufsignal ausgegeben wird.
Ich muss mich an diser Stelle schon dafür entschuldigen, dass ich mit meiner Einschätzung zur Post leider etwas zeitlich verschoben die Erhältlichkeit falsch berechnet habe. Es ist erst ab jetzt erst schwer möglich die Post für unter 22,70 zu erhalten. Daran war die Syrische Verzögerung Schuld.
Noch ein Wort zu dem Aktienhandel des Vorstandsmitgliedes. Er ist auch für die Motorsportabteilung zuständig und wird sicher auf der Frankfurter Automesse ein neues Auto geordert haben und dafür das Geld benötigen.
Guten Morgen
Der Chartlord
Vielen Dank schon mal für die ganzen Hinweise/Erläuterungen etc.
Ich gehe davon aus, dass die Postbusse ein Erfolg werden. Grade für den Bevölkerungsteil mit niedrigerem Einkommen, der auch gerne verreisen möchte, dem aber Bahn/Flug zu teuer sind oder die, die einfach sparen wollen. Für eintägige Städtebesuche auch eine billige Art zu reisen. Ich bin gespannt, was die Hauptbenutzergruppe ist.
Aber ich möchte auf den Aspekt der Stauraumfüllung mit Paketen zurück kommen. Ich bin mir da eher uneins, ob wirklich ein großer Teil dafür genutzt wird. Die Leute haben ja auch Gepäck ;).(Man müsste das Stauvolumen des Busses wissen). Dann muss auch der Zeit/Kosten Faktor in Betracht gezogen werden. Pakete sind heute so schnell vom einem Ort zum anderen transportiert (ich betrachte das Ganze jetzt nur mal innerhalb Deutschlands). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen "Zeitdruck" mit Bussen aufrecht erhalten kann (Man beachte hierbei nicht nur die Fahrzeit, sondern auch das Be- und Entladen der Passagiere/Gepäckstücke/Pakete, Anfahrt zum nächsten Paketzentrum, etc.). Vor allem kämen, wenn dann, nur bestimmte Paketrouten in Frage. Wenn man sich das jetzige Liniennetz anschaut, würde z.B. eine Paketsendung von München - Berlin keinen Sinn ergeben.
Wenn ich mir die Busse anschaue, sehe ich auch nicht grade den Platz für eine besonders große Stückzahl.
Das ist meine Einschätzung, aber ich lasse mich gerne von einer anderen überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Skwirrel, einen schönen Mittwoch euch allen :).
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
44 | 29.737 | Deutsche Post | nuessa | Laterne | 22.01.25 16:55 | |
28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |