Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.646
Zugriffe: 8.355.243 / Heute: 3.486
Dt. Post AG 37,66 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +83,08%
 
Usus Gecko:

nachbörslich

 
17.10.13 22:11

 ja alles etwas erholt

Könnte morgen etwas aufwärts gehen

Obwohl ich den kleinen Verfallstag morgen gar nicht einschätzen kann

Viel glück allen investierten

Und möge die sachlichkeit in diesem doch eigentlich tolle und aktive forum wieder die

Oberhand gewinnen

Gute N8


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,80%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,29%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,67%

Usus Gecko:

die 2 ns denkt

 
17.10.13 22:12

 ihr euch

Tochpad

tausend unzen:

ich wollte dieses jahr

 
18.10.13 01:24
eigentlich keine weiteren aktien ins depot legen,aber nachdem ich bei silvercrest( mine) und whiting petroleum schon gepennt habe will ich, trotz der "befürchtung", die meisten werte im frühjahr wesentlich günstiger bekommen zu können, beim aufstocken meines dp bestandes , mir nicht wieder zögerlichkeit vorwerfen. demzufolge jetzt die "mutige" order auf 23,98.

was haltet ihr von der godmode ct analyse ? demnach ist bei 24,68 der knackpunkt, ob richtung 23,38 oder 26,33.
www.godmode-trader.de/nachricht/...n-am-ball,a3255426,b22.html

nur eine kleine ergänzung zu #616 chartlord:
die rallye begann imho einige wochen nach der hv  ende mai -  eher in der 3. juliwoche, denn bis dahin hat sie sich relativ synchron zum dax verhalten, dann aber abgekoppelt. -der ganze dax-hype macht hier wenig sinn:  bei gleicher performance stünden wir bei 18 !!  leschelisch ..........
Deutsche Post 655051
Usus Gecko:

na ja

 
18.10.13 08:59

 bei den hier oft angesprochenen kurszielen der dp

Sollte es beim aufstocken eigentlich egal sein ob 23,98 oder 24, tief

Wenn Du keine bekommst, mußt Du wissen ob Du dich dann ärgerst

Usus Gecko:

zu godmode

 
18.10.13 09:06

 bin kein chartexperte

Aber die 23,40 hatte ich mir als sl ausgekuckt

Flog dann auch letztens raus bei den 23,38

Durch diese attacke kurz vor handelsschluß

Bin dann wieder rein

Ab den 23,40 werd ich nervös, bein sl ist jetzt bei 23,30

Nach oben egal, ab 30 eventuell gewinnmitnahme

Chartlord:

Bemerkenswert

2
18.10.13 09:14

War gestern Abend in der ARD bei Beckmann die Aussage von Dirk Müller, dass es auf Dauer für alle Volkswirtschaften notwendig sein wird die vorhandenen Angesparten und gehorteten Geldmengen wieder in die Realwirtschaft als Investitionen zurück zu führen. Damit müsse man direkt in die Spareinlagen der reichen eingreifen, die dieses Geld der Realwirtschaft entzogen hätten und somit zweckentfremdet hätten. Das gesunde Mass zur Selbstversorgung sei dabei bereits bei Weitem überzogen worden. Ein Milliardär benötigt für den Erhalz eines luxuriösen Lebensstiles keine 100 Millionen, so dass selbst eine Zwangsenteignung des darüber übersteigenden Betrages nur Auswirkungen auf dem Papier haben.

Die Auswirkungen auf die Realwirtschaft wären aber umwerfend. Deutschland alleine hat über Jahre die Wartung und Pflege seiner Infrastruktur vernachlässigt und einen riesigen Nachholbedarf zusammen mit der Neuausrichtung der Energiewende vor sich hergeschoben. Das sind Inverstitionen, die uns jetzt für Jahre auf der Tasche liegen werden.

Wie ich schon in meinem thread geschrieben habe, ist der grösste Feind einer jeden Wirtschaft derjenige, der dem Wirtschaftskreislauf am meisten Umlaufmittel entzieht. Daher betone ich nochmals meine Forderung nach einer gezielten Umschichtung der Vermögensverhältnisse in Richtung mehr Umsatz. Alle Menschen müssen mehr Geld ausgeben und mehr einnehmen. Dabei muss natürlich die damit verbundene Reihenfolge beachtet werden. Erst ausgeben und dann einnehmen. Da auch damit eine steigerung der Sparquote in den unteren und mittleren Vermögensschichten der Bevölkerung verbunden ist, werden auch die Altersversorungen auf privater Basis gestärkt. Also :

Massiver Anhebung der Steuen im obersten Segment. Das ist der Bereich von Einkünften von über 2 Mio. brutto im Jahr und Gesamtvermögen von über 20 Mio. Entsprechende Anhebung des Steuerfreibetrages für alle. Förderung der Sparquote der unteren und mittleren Vermögenslagen durch verbesserte Rahmenbedingungen bei Kapitalanlagen. Damit meine ich vor allem massive Anhebung des Freibetrages für Einfünfte aus Kapitalanlagen -wie gesagt auf mindestens 2400 Euro pro Jahr - und gleichzeitige Anhebung der Besteuerung der darüber hinaus gehenden Einkünfte. Ziel ist es, dass alle mindestens mehr und höchstens weniger aus Kapitalerträgen erwirtschaften. Zufälligerweise lässt sich genau mit diesen beisen "Schrauben" die genau richtigen Werte, die die Wirtschaft und die einzelnen Menschen benötigen einstellen.

Brauchen die Menschen mehr für die eigene Absicherung/Versorgung wird der Freibetrag weiter angehoben. Muss die Wirtschaft zusätzliche Impulse erhalten, so wird der Steuersatz erhöht. Ist genügend Masse für alles vorhanden, wird der Steuersatz eben wieder gesenkt. Passender Weise würden sich sowohl die vorhandene Geldmenge als auch die Inflation zugleich positiv entwickeln, weil der noch ständige Zuwachs der Geldmenge gestoppt werden würde und die Inflation/Deflation in stabilere Gewässer fahren würden, weil weniger Kredite der öffentlichen Hand benötigt würden. Die Zinsen könnten auch damit dauerhaft auf dem Null-Level bleiben. Selbst eine Umgestaltung der Altersvorsorge könnte damit erfolgen, wenn die bisherigen Festgeldanlagen in Schichten auf den freien Kapitalmarkt eingebracht werden und zu diesem Zweck der Freibetrag nicht nur auf obengenannte 2400 sondern auf viel höhere Beträge angehoben wird. Während die Besteuerung aus Kapitaleinkünften so entsprechend angepasst wird, müssen die Besteuerungen der Realwirtschaft einschliesslich der Löhne und Gehälter abgesenkt werden, so dass alle mehr Geld entweder zum Ausgeben oder zum höher besteuerten anlegen zur Verfügung haben.

In jedem Fall würde die gesteigerte Nachfrage auch nach Aktien für einen nachhaltigen und dauerhaften Kursanstieg sorgen.

Guten Morgen

Der Chartlord

Usus Gecko:

google super zahlen

 
18.10.13 09:18

 noch nie so viel werbung angeklickt worden

Wer werbung anklickt ist gewillt was zu kaufen

wer liefert ?

Genau    

fionn:

Chartlord #4631

 
18.10.13 09:37
Stimmt 100%.  
Sobald die "Grosse Koalition" steht, mit Frau Merkel wieder da als Chefin of Germany's "Winning Team" wird der DAX wieder weiter nach oben.  
maethes:

Realität

 
18.10.13 10:30
Das  Fr.Merkel die neue Regierungschefin wird ist schon lange bekannt.Das die SPD mit
Ihren Forderungen nach Steuererhöhunhen,bzw Mindestlöhnen nun der Partner wird,
ist in Wirtschaftskreisen nicht so gerne gesehen.Für einen Schub im Dax sehe ich dessalb Veranlassung.
Die CDU steht im Wort, die Steuern nicht zu erhöhen. Sie wird jedoch an anderen Stellschrauben drehen,nämlich an der Abgeltungssteuer. Die Abgabelast Kest + Soli
= 26,375% wird meiner Einschätzung nach Erhöht.
maethes:

zu 4634

 
18.10.13 10:43
Es muß selbstverständlich heißen ,daß die große Koalition schon längst eingepreist ist.
Aus diesem Grunde wird es zu keiner Reaktion im DAX kommen.
novregen:

bruch

 
18.10.13 12:20
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Deutsche Post 655186
sick05:

novregen

 
18.10.13 12:28
warten wir mal den SK ab
Pauli123:

Fuchsbriefe

 
18.10.13 13:08

Die Experten von "Fuchsbriefe" raten die Deutsche Post zu halten und bei Kursen von 20 bis 22 Euro zu kaufen.

Chartlord:

Unbedingt abwarten !

 
18.10.13 13:15

Heute ist Verfallstag, da werden die Kurse erst nach Xetraschluss richtig zu berechnen sein.

Der Trendkanal ist regelmässig intraday nach oben und unten durchbrochen worden ohne dass er bisher relevant verlassen wurde. Inzwischen ist die Post wieder bei 24,10 also drin.

Das heisst abwarten.

Der Chartlord

novregen:

ja war auch eher kurzfristig gemeint...

 
18.10.13 13:44
...war super zu erkennen, und man konnte gut reinkommt mit einen schnell reagierendem OS.... bzw. hier wollten ja auch noch welche nachkaufen.
fionn:

Dividenderhöhung wahrscheinlich?

 
18.10.13 15:38
>>Der Einstieg in den Fernbusmarkt sorge für neue Wachstumsfantasien bei der Deutsche Post-Aktie. Trotz der sehr guten Aktienperformance im laufenden Jahr sei der Wert mit einem KGV von knapp 15 und einer erwarteten Dividendenrendite von 3,45% nicht zu teuer. <<
Radelfan:

#4641: 3,45% wären ca. 0,80 €

 
18.10.13 17:00
Aber heute von einer Dividendenerhöhung zu sprechen, ist wie Kaffeesatzlesen....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
fionn:

EU und Kanada vereinbaren

 
18.10.13 17:15
Freihandelszone.  

www.zugerzeitung.ch/nachrichten/wirtschaft/...;art46442,300331



Chartlord:

Genau wie am 20.9.

 
18.10.13 18:28

ist der Chart der Post aus dem Trendkanal ausgebrochen (heute nicht sehr stark). Beides sind Verfallstage, die nicht aussagekräftig sein müssen. Nach Xetraschluss geht der Dax auf Jahreshoch, so dass der Tagesschluss bereits in Frage gestellt werden kann. Fehlausbrüche sind derzeit mit erhöhter Wahrscheinlichkeit möglich.

Ich bleibe daher bei meiner etwas längerfristigen Einschätzung, dass bis zu den nächsten Zahlen alles zwischen 23 und 25 bei der Post drin ist. Allerdings präzisiere ich das, indem ich die Kurse an den beiden Maximalwerten dieser Range für nur schwer erreichbar sehe.

Dax steht jetzt bei 8865, also wird es Monatg Vormittag erstmal aufwärts gehen.

Schönen Abend

Der Chartlord

Chartlord:

Peinlich

 
18.10.13 18:49

Ich habe mich etwas ablenken lassen und nicht beachtet, dass der Dax bei 8865,10 den Schlusskurs auf Allzeithoch gesetzt hat.

Das ist richtig gruselig, denn ein bullischeres Zeichen gibt es nicht. Das auch noch an einem Verfallstag, der bei dem hohen Bösenstand eher zur Abwärtstendenz neigt und dann auch noch am Wochenschluss.

Schaut man sich den Intraday Dax Chart an, so läuft es einem kalt den Rücken runter. Das ist der typische Chart eines langweiligen Trendtages, den es sonst nur während lang anhaltender Tendenzen - ohne grosse Kursausschläge - aber stur in einer Richtung gibt. Das sieht eher nach Dax 10 000 als nach 8900 aus.

Stimmungsmäsig sieht das nach einer Bullen-Stampede aus, bei der die Bullen auf dem Weg nach oben ständig Einbahnstraßenschilder für die Bären aufstellen, an denen es kein vorbei kommen mehr gibt.

Das verhalten von Dax und Dow lässt darauf schliessen, dass unterschwellig der Kapitalabfluss von New York nach Frankfurt weiter anhält. Das würde dann auch die ständig steigenden Kurse erklären.

Das wird mir bestimmt Anlass zu Träumen geben.

Der Chartlord

Dinobutcher:

Zahlen kommen am 12.11.

 
18.10.13 22:26
bis dahin wirds noch dauern mit dem beendigen der Konsolidierung.
Deutsche Post 655433
Roggaa:

Versand

 
19.10.13 01:47
Wie man hört, plant Amazon 3 weitere Logistikzentren in Polen. Das Versandgeschäft scheint also erstmal ganz gut zu laufen.
fionn:

Der USD wird "schwächer und schwächer"

 
20.10.13 09:44
nicht nur zum Euro (am Freitag bis zu $1,37), sondern auch gegenüber dem GBP, dem polnischen Zloty, dem NZ Dollar, dem CHF, der tschechischen Krone, dem südkoreanischen Won....
Zudem ist bei Anlegern inzwischen ein gewisser "Europa-Optimismus" aufgekommen".

Aus der NZZ 19.Okt.  S.37


Usus Gecko:

steuer

 
20.10.13 12:24

www.finanzen.net/nachricht/...laeuft-ab-Stichtag-31-12-2708868

 

Usus Gecko:

info

 
20.10.13 15:58

 Post testet neue Paketkästen für daheim

 
INGOLSTADT/BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post testet in Zeiten wachsenden Internethandels neue Paketkästen. Im Stadtgebiet und Umland von Ingolstadt startet ein Probelauf, bei dem Kunden erstmals den neuen Kasten bestellen können. Damit können Lieferungen auch in Abwesenheit der Kunden direkt zugestellt werden. Bezahlen muss den Kasten der Kunde. Es handelt sich um eine Art überdimensionierten Briefkasten, in dem die Zusteller Pakete hinterlegen können. Eine Sprecherin der Deutschen Post in Bonn bestätigte einen entsprechenden Bericht des "Donaukuriers" (Samstag).Allerdings steht das Angebot nur für Ein- und Zweifamilienhäuser zur Verfügung und ist für Mietshäuser bislang ungeeignet. Bezahlen muss den Paketkasten der Kunde. Je nach Größe kostet er zwischen 99 und 179 Euro. Verschiedene Variationen wie beispielsweise ein integrierter Briefkasten oder zukünftig auch ein Sockel sind wählbar.Nach dem sechs- bis zwölfmonatigen Probelauf könnte der Paketkasten später flächendeckend in ganz Deutschland eingeführt werden. Postbote und Paketkastenbesitzer sollen mit je einem Schlüsselchip Zugang zum Kasten haben, der Zusteller hinterlässt die Sendungen einfach und nimmt Retouren aus dem Behälter mit. Ingolstadt habe sich aufgrund einer "gewissen Anzahl von Paketen" als geeigneter Probestandort erwiesen, sagte die Post-Sprecherin. Im Internet haben sich demnach bereits viele Interessenten für den Kasten eingetragen.Mit dem neuen Angebot will die Deutsche Post auf das stark zunehmende Versandgeschäft durch das Internet reagieren. Der Onlinehandel sorgte in den vergangenen Jahren in Deutschland wiederholt für Rekorde. Besonders stark gefragt sind Waren wie Bekleidung, Bücher und Unterhaltungsmedien. Aber auch Lebensmittel und Drogerieartikel werden verstärkt im Internet bestellt und sorgen bei der Post für Hochbetrieb./fbe/DP/he
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.644 Deutsche Post nuessa Mindblog 04.10.24 11:24
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--