Ich kann Deiner Logik leider nicht folgen.
Du unterstellst T-Mobile USA wäre nichts Wert und
scheinbar ist AT&T nicht in der Lage gewesen, den Wert richtig einzuschätzen.
39 Milliarden Dollar hätte dies in die Kassen der Telekom gespült.
Mir ist T-Mobile USA lieber, wie ein Ausbau in Afrika (wird leider nie wirklich was) Ägypten (entwickelt sich wohl langsam zurück zu den Wurzln), Rumänien (wirtschaftlich schwächer als schwach, die Bevölkerung wandert bereits zu uns aus) oder Polen.
Der Wert wird durch die intensiven Investitionen ja nicht weniger, auch wenn man diesen Wert zur Zeit nicht heben kann. Ich halte das Invest für wirtschaftlich überlebenswichtig und glaube, eines Tages wird man froh sein, hier nix verschenkt zu haben.
www.telekom.com/konzern/171092
Klar ist auch, dass die Telekom nix Wert ist, weil es der Kurs im Moment nicht her
gibt. Bei 57,9 Milliarden Euro Umsatz soll das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bei 18,1 Milliarden Euro liegen. Würde sagen, da droht die Insolvenz.
Ich schätze den Kurs in wenigen Jahren wieder zwischen 10 und 12 EURO und deshalb bleiben die Scheinchen im Depot, kaufe hier und da dazu und bin eigentlich völlig entspannt, denn ich hab Zeit.
Daimlers Abenteuer des Größenwahns mit dem Telekom invest zu vergleichen halte ich übrigens nicht für vergleichbar. Autos sind wirtschaftlich viel stärker vom Konjunkturumfeld betroffen, als die Telekommunikation. Kannst Du Dir vorstellen wie es wäre, wenn morgen alle Telekomfirmen mal für einen Tag ihre Netze abschalten!
Daran siehst Du dass diese ware viel zu günstig verkauft wird, aber sehr viel Wert beinhaltet.
Warum man den Spekulanten allerdings mal wieder Tür und Tor geöffnet hat, indem man Stolz bekannt gab, das Rückkaufprogramm ist abgeschlossen, erschließt sich mir allerdings nicht. War ja eine prima Einladung an die Shortgemeinde und wilden Computerprogramme.
Aber keine Sorge, die anderen DAX Aktien werden nun folgen. Wenn die Computer erstmal auf verkaufen eingestellt sind, weiß keiner wie weit alles abgeschossen wird. Für die Hedge-Fonds mit gehebelten Zertifikaten ist das beim Dax ein Kinderspiel, schließlich zocken die Banken fröhlich weiter und das angeblich ja jetzt noch intensiver.
Dem Gelddrucken sei Dank.
Also schön zurücklehnen und ein paar günstige Stücke Stück für Stück einlagern.