|
aber Hauptsache die 7 € Marke hält und nächste Woche dann zu neuen Zielen.
www.godmode-trader.de/nachricht/...red-list,a3268914,b611.html
weder die Liste, noch Kriterien sind recherchierbar. Es kommen manchmal Werte drauf und wieder runter. Im Focus-online ist heute ein Artikel, dass deswegen der Wert um 3% verloren hat. Link kann ich nicht hier reinkopieren. Bisher hatte UBS Deutz mit 6,5 gesehen und auf neutral gesetzt. Letzte Bewertung ist vom August.
ist das wirklich realistisch? Würde für andere Werte irgendwie auch zutreffen. Steigen erst ordentlich an und ca. 2-3 Wochen vor den Q-Zahlen gehts erstmal wieder runter. Aber trotzdem - wenn UBS das ein paarmal macht, verspielen Sie ja auch Vertrauen. Und irgendwie würde ich das wenn, dann schon im großen Stil posaunen.
Mir kommt es eben ein wenig seltsam vor, wenn eine Firma derartiges Potenzial hat, wie es Kat beschrieben hat, und der AE die letzten Quartale extrem stark war und voraussichtlich weiter stark sein wird. Das was Kat aufgeführt hat, dürften die UBS´ler ja auch sehen.
Da frage ich mich schon warum die Deutz ausgerechnet jetzt auf die Liste setzen. Die paar Tage bis zu den Q3-Zahlen hätte man ja noch abwarten können. Mit den Zahlen/Aussichten kann man doch viel klarer sehen. Also warum gerade jetzt, wo das Risiko besteht durch die Q3-Zahlen eines Besseren belehrt zu werden.
Macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber die Sichtweisen sind nun mal wie auch die Geschmäcker, sehr veschieden.
basierend auf den Q2/3 Umsätzen aus 2012. Q2 war bei 344,1 während Q3 bei 288,4 war. Sind immerhin fast 17% weniger. Das lässt sich diesbezüglich verargumentieren.
ich versuch gerade erstmal der Story von Angela auf den Grund zu gehen. Irgendwie muss man Herabstufungen ja verargumentieren. Mir fällt halt irgendwie, dass wirklich manche (vor allem meine) Werte von der Zahlen immer runtergeredet werden. Vielleicht um (billlig) einzusteigen. wer weiss ...
bezüglich den Zahlen - es ist aber schon auffallend, dass bspw. Auftragseingang und tatsächlicher Umsatz gegenüber dem Vorjahr ordentlich abweichen. bspw. AE 4-6/2013: 455 - Absatz 49 - Vorjahr: 4-6/2012: AE 311 - Absatz 47. Im Bezug auf das Gesamtjahr sind die Unterschiede noch deutlicher. Irgendwie macht mich das stutzig. Aber vielleicht bin ich da ja auch nicht tief genug drin - bspw. inwiefern die von Dir angemerkte Kostenstruktur da wirkt.
also, wenn ich mir die Zahlen mal ansehe, dann fällt mir halt auf, dass bspw.
Auftragseingang (AE) Q2/2012 bei 311,0 Mio. lag, der Absatz in Stück bei 47.392 - vergleicht man das mit den Q2/2013 sieht man, dass der AE zwar bei 455 Mio. lag, der Absatz in Stück aber nur bei 49.669 Stück. Also frage ich mich wie diese Abweichung zu Stande kommt. Fast 25% mehr AE bei gerade mal minimal höherem tatsächlichem Absatz.
Ich trade sehr gerne und das führt dazu, dass ich immer wieder auf der Suche nach vermutlich günstigen Aktien bin. Die Einschätzungen einiger User hier im Forum hilft mir dabei sehr (Fundamental, Katjuscha, AngeleFerkel usw) Danke an Euch :-)
Der Kursanstieg der letzten Wochen hat für mich dazu geführt, dass ich nur bei weinigen Aktien noch nachaufen würde. Andererseits ist die Kasse gefüllt mit vielen Teil-Gewinnmitnahmen (Catalis, Centrotec sustainable, Petrotec, Softing, SHW und vor allem Helma)
Deutz ist eine der Aktien, die ich nachkaufe. Ich sehe einfach keinen Grund, warum ausgerechnet Deutz vom deutlich positiven Weg vor den Q3 Zahlen abkommen sollte.
Negative Meinungen gibt es immer.....ich möchte aber auch meinen, dass so mancher Börsenguru hin und wieder eine Aktie schlecht redet, weil er genau diese Aktie nachkaufen möchte oder weil ein Investmenthaus einen großen Kunden günstig beliefern möchte.
Die Zukunft wirds zeigen......
Sollte Deutz kommende Woche auf 6,66 fallen, kaufe ich gerne nochmals nach.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Thomas
ich versuche da Zusammenhänge bzgl. der Vermutung von Angela herzustellen. Ich überlege, wie UBS das verargumentieren könnte. Ich mach keine Fundamentalanalyse. Mir gehts darum festzustellen, wieso einige Werte vor den Zahlen immer runtergehen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
23 | 3.687 | Deutz hat noch reichlich Potenzial | KTM 950 | brianinho | 20.11.24 19:27 | |
6 | 146 | Chart von DEUTZ, interessant?! | jgfreeman | Robin | 21.02.17 09:55 | |
1 | Also | Zyzol | Zyzol | 26.02.14 20:14 | ||
4 | 5,88 Euro pro Aktie bedeutet | anmelden76 | anmelden76 | 13.06.12 15:37 | ||
4 | super super weiter so | Ahnataler | sundi28mdi | 20.05.11 17:51 |