Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Zugriffe: 1.355.275 / Heute: 977
Deutz AG 4,038 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -10,17%

Robin:

heute unter Euro 7

25.10.13 07:52

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,73%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +44,32%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,04%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,23%

Robin:

muss eigentlich

25.10.13 08:15
denn unter Euro 7 einige Stoploss
Malikar:

Ärgerlicher Rücksetzer heute

25.10.13 09:53

aber Hauptsache die 7 € Marke hält und nächste Woche dann zu neuen Zielen.

Robin:

knapp unter Euro

25.10.13 09:59
7 verläuft die 38 Tage Linie - würde Sinn machen ein Test und auch Stoploss auszulösen
Katjuscha:

UBS?

25.10.13 12:13
Aktionäär:

UBS setzt Deutz auf die Least Preferred List.

25.10.13 13:01

www.godmode-trader.de/nachricht/...red-list,a3268914,b611.html

Katjuscha:

mein english is nich ganz perfekt. Least heißt

25.10.13 13:12
doch nach meiner Erinnerung "am wenigsten" oder "am geringsten", oder?

am geringsten preferiert.

hmmm, heißt das, man ist ist von den preferierten Aktien ans untere Ende gerutscht oder ist das gleichbedeutend mit ner Verkaufsempfehlung? Für mich klingt das wie, man ist weiter nen Kauf, aber aufgrund des Kursanstiegs der letzten Wochen nicht mehr stark bevorzugt. Im Deutschen würde man wohl von akkumulieren sprechen.

vielleicht wäre mal eine genauere Begründung hilfreich.
porch:

least preferred list

25.10.13 13:27
von den der Maschinenbau Branche zurechenbaren Werten wird Deutz als am wenigsten attraktiv angesehen - meine Interpretation
keine Ahnung, welche Werte UBS da miteinander vergleicht...
Aktionäär:

Least preferred list

25.10.13 13:33

weder die Liste, noch Kriterien sind recherchierbar. Es kommen manchmal Werte drauf und wieder runter. Im Focus-online ist heute ein Artikel, dass deswegen der Wert um 3% verloren hat. Link kann ich nicht hier reinkopieren. Bisher hatte UBS Deutz mit 6,5 gesehen  und auf neutral gesetzt. Letzte Bewertung ist vom August.

AngelaF.:

UBS

25.10.13 13:36
Jaja, schon klar. Der Auftragseingang ist der Hammer, der Agrarsektor brummt, etc. - und solch eine Firma ist dann am wenigsten attraktiv. Der Weihnachtsmann kommt anscheinend heuer 8 Wochen früher.

Mir kommt das so vor als ob hier div. Scheine platt gemacht werden sollen.

Bzw. noch mal Einstiegschancen generiert werden, bevor die Q3-Zahlen am 7.11. veröffentlicht werden.

Katjuscha:

ich find Deutz da eher am geringsten bewertet,aber

25.10.13 13:36
das hängt natürlich davon ab, was man für 2014 unterstellt.

Guckt man sich die verbesserte Kostenstruktur in Q2 an und unterstellt weiter steigende Auftragsdeingänge, dann dürfte der Gewinn in 2014 sprunghaft steigen. Vielleicht hat UBS das nicht auf der Rechnung oder sieht das halt pessimistischer.

Nach meiner Berechnung ist Deutz jetzt für 2014 mit nem EV/Ebitda von 4,9 bewertet. Für ein Unternehmen, welches derzeit ziemlich dynamisch vorankommt, viel zu gering bewertet. Aber gut, manch Analyst sieht das vielleicht anders und stuft Deutz als typischen Zykliker ein. Auch dann versteh ich ne bearishe Haltung aber nicht wirklich, da sich viele Experten ja einig sind, dass 2014 ein konjunkturell gutes Jahr wird.

Zudem haussieren andere Zulieferer, die weniger breit aufgestellt sind als Deutz, ja derzeit auch wahnsinnig.  
Robin:

also Aktie

25.10.13 13:37
schon mal 6,99 , aber die große UNterstützung erst bei 6,75 - 6,80 ( siehe Monatschart )
Katjuscha:

Robin, der Monatschart sagt gar nichts aus, da

25.10.13 13:45
dort die eigentlichen Unterstützungen gar nicht zur Geltung kommen. Wenn überhaupt liegt bei 6,90-6,95 eine Unterstützung und dann erst wieder ne größere bei 6,6 €.
Die bei 6,75 kann wenn überhaupt als kleine Unterstützung gewertet werden.

Sieht man natürlich erst wenn man sich nen 3 Monatschart anschaut oder wenn man den Aufwärtstrend auch noch heranzieht im 6 Monatschart.
Aktionäär:

25.10.13 13:57

ist das wirklich realistisch? Würde für andere Werte irgendwie auch zutreffen. Steigen erst ordentlich an und ca. 2-3 Wochen vor den Q-Zahlen gehts erstmal wieder runter. Aber trotzdem - wenn UBS das ein paarmal macht, verspielen Sie ja auch Vertrauen. Und irgendwie würde ich das wenn, dann schon im großen Stil posaunen.

Katjuscha:

ich glaub eher, dass UBS das durchaus ernst meint,

25.10.13 14:06
aber das hat doch nichts zu sagen.

Seit wann haben einzelne Analysten die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Man stelle sich vor, Q3 ist mindestens so gut gelaufen wie Q2, was Ebitda und Auftragseingang angeht. Wie wollen Analysten dann noch Kurse unter 7 € begründen?
AngelaF.:

Aktionäär

25.10.13 14:09

Mir kommt es eben ein wenig seltsam vor, wenn eine Firma derartiges Potenzial hat, wie es Kat beschrieben hat, und der AE die letzten Quartale extrem stark war und voraussichtlich weiter stark sein wird. Das was Kat aufgeführt hat, dürften die UBS´ler ja auch sehen.

Da frage ich mich schon warum die Deutz ausgerechnet jetzt auf die Liste setzen. Die paar Tage bis zu den Q3-Zahlen hätte man ja noch abwarten können. Mit den Zahlen/Aussichten kann man doch viel klarer sehen. Also warum gerade jetzt, wo das Risiko besteht durch die Q3-Zahlen eines Besseren belehrt zu werden.

Macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber die Sichtweisen sind nun mal wie auch die Geschmäcker, sehr veschieden.

Aktionäär:

vielleicht Vorjahresvergleich

25.10.13 14:19

basierend auf den Q2/3 Umsätzen aus 2012. Q2 war bei 344,1 während Q3 bei 288,4 war. Sind immerhin fast 17% weniger. Das lässt sich diesbezüglich verargumentieren.

Katjuscha:

na ja Angela, auch ich hab nicht die

25.10.13 14:24
Weisheit mit Löffeln gefressen.

Wenn Analysten zur Einschätzung kommen, dass die Kostenstruktur, die ich mir derzeit anschaue, sich nicht auf 2014 hochrechnen lässt, und  zudem die Analysten Deutz als Zykliker mit entsprechend niedriger Bewertung einstufen, dann ist meine betrachtung vielleicht falsch.

Ich glaub aber nach den Q3-Zahlen sind wir schon deutlich schlauer, da sich dann eine Versteigung der Gewinnausweise und Auftragseingänge zeigt oder eben nicht. Dann lässt sich 2014 schon viel einfacher prognostizieren als bislang nur auf Grundlage des 1.Halbjahres, in dem Q1 und Q2 ja sehr unterschiedlich verliefen.
Katjuscha:

@Aktionäär, da war aber meines Wissens auch der

25.10.13 14:27
Auftragseingang und Auftragsbestand ein anderer zwischen den Quartalen als in diesem Jahr. Oder?

Und vor allem hatte Deutz da eine andere Kostenstruktur. Vergleich mal die Gewinne aus den Quartalen im letzten Jahr mit diesem Jahr!
Aktionäär:

kat, mag sein

25.10.13 14:47

ich versuch gerade erstmal der Story von Angela auf den Grund zu gehen. Irgendwie muss man Herabstufungen ja verargumentieren. Mir fällt halt irgendwie, dass wirklich manche (vor allem meine) Werte von der Zahlen immer runtergeredet werden. Vielleicht um (billlig) einzusteigen. wer weiss ...

bezüglich den Zahlen - es ist aber schon auffallend, dass bspw. Auftragseingang und tatsächlicher Umsatz gegenüber dem Vorjahr ordentlich abweichen. bspw. AE 4-6/2013: 455 - Absatz 49 - Vorjahr: 4-6/2012: AE 311 - Absatz 47. Im Bezug auf das Gesamtjahr sind die Unterschiede noch deutlicher. Irgendwie macht mich das stutzig. Aber vielleicht bin ich da ja auch nicht tief genug drin - bspw. inwiefern die von Dir angemerkte Kostenstruktur da wirkt.

Katjuscha:

kannst du das mal genauer erklären!

25.10.13 14:51
Ich steh grad völlig auf dem Schlauch, was "AE 4-6/2013: 455 - Absatz 49 - Vorjahr: 4-6/2012: AE 311 - Absatz 47" bedeuten soll.

Soll 4-6 der Auftrageingang im 2.Quartal bedeuten? Und Absatz 49 bzw. 47 , was soll das sein?
Aktionäär:

Kennzahlen

25.10.13 15:00

also, wenn ich mir die Zahlen mal ansehe, dann fällt mir halt auf, dass bspw.

Auftragseingang (AE) Q2/2012 bei 311,0 Mio. lag, der Absatz in Stück bei 47.392 - vergleicht man das mit den Q2/2013 sieht man, dass der AE zwar bei 455 Mio. lag, der Absatz in Stück aber nur bei 49.669 Stück. Also frage ich mich wie diese Abweichung zu Stande kommt. Fast 25% mehr AE bei gerade mal minimal höherem tatsächlichem Absatz.

Katjuscha:

ich versteh die Frage nicht so ganz. Wieso muss

25.10.13 16:21
denn der Absatz relativ mit dem AE übereinstimmen?

Ist doch sogar viel besser, wenn der AE deutlich über Absatz bzw. Umsatz des Quartals liegt. Spricht für ein positives book to bill bzw. tendenziell steigendem Auftragsbestand.  
19MajorTom68:

habe heute nochmals nachgekauft....

25.10.13 16:29

Ich trade sehr gerne und das führt dazu, dass ich immer wieder auf der Suche nach vermutlich günstigen Aktien bin. Die Einschätzungen einiger User hier im Forum hilft mir dabei sehr (Fundamental, Katjuscha, AngeleFerkel usw) Danke an Euch :-)

Der Kursanstieg der letzten Wochen hat für mich dazu geführt, dass ich nur bei weinigen Aktien noch nachaufen würde. Andererseits ist die Kasse gefüllt mit vielen Teil-Gewinnmitnahmen (Catalis, Centrotec sustainable, Petrotec, Softing, SHW und vor allem Helma)

Deutz ist eine der Aktien, die ich nachkaufe. Ich sehe einfach keinen Grund, warum ausgerechnet Deutz vom deutlich positiven Weg vor den Q3 Zahlen abkommen sollte.

Negative Meinungen gibt es immer.....ich möchte aber auch meinen, dass so mancher Börsenguru hin und wieder eine Aktie schlecht redet, weil er genau diese Aktie nachkaufen möchte oder weil ein Investmenthaus einen großen Kunden günstig beliefern möchte.

Die Zukunft wirds zeigen......

Sollte Deutz kommende Woche auf 6,66 fallen, kaufe ich gerne nochmals nach.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Thomas

Aktionäär:

war keine Frage, insofern vergessen wir das ...

25.10.13 17:12

ich versuche da Zusammenhänge bzgl. der Vermutung von Angela herzustellen. Ich überlege, wie UBS das verargumentieren könnte. Ich mach keine Fundamentalanalyse. Mir gehts darum festzustellen, wieso einige Werte vor den Zahlen immer runtergehen.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.687 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 brianinho 20.11.24 19:27
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--