|
03.08.2007 - 09:44 Uhr |
HSBC hebt Deutz-Kursziel auf 12,00 (11,60) EUR |
Einstufung: Overweight Kursziel: Erhöht auf 12,00 (11,60) EUR HSBC sieht die Wachstumsstory von Deutz weiterhin intakt. Die Sorge um die Zweitquartalszahlen und den Ausblick habe sich als unbegründet herausgestellt. Der Verkauf von Power Systems verwässere die Marge etwas, jedoch sei nun im laufenden und in den beiden kommenden Jahren mit durchschnittlich 16,6% Wachstum zu rechnen. DJG/rso/ros -0- |
DEUTZ kaufen |
28.09.07 09:33 |
finanzit.is-teledata.com/custom/images/fitif4/de/tend_75.gif" style="max-width:560px" /> kaufen, Analyst: Fuchsbriefe |
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Aktie von DEUTZ (/ ) zu kaufen. Da die Weltkonjunktur brumme, werde DEUTZ momentan mit Aufträgen überhäuft. Im ersten Halbjahr 2007 habe das Kölner Unternehmen 30% mehr Motoren verkauft als ein Jahr zuvor. Umsatz, Auftragsbestand und operatives Ergebnis hätten in der gleichen Größenordnung zugelegt. DEUTZ erweitere seine Kapazitäten, um Lieferengpässe zu beseitigen. In der zweiten Jahreshälfte wolle man die damit verbundenen Aufwendungen durch Preiserhöhungen auffangen. In Asien sei der Konzern noch unterrepräsentiert. Die Nachfrage steige hier allerdings besonders kräftig. Für zusätzliche Fantasie sorge die neuerdings wieder boomende Agrarindustrie. In China sei soeben ein Joint-Venture an den Start gegangen. Um die damit verbundenen Investitionen zu schultern, habe sich das ansonsten kaum noch verschuldete Unternehmen 274 Mio. USD geborgt, umgerechnet knapp 200 Mio. EUR. Darüber hinaus habe DEUTZ den vergleichsweise kleinen Geschäftsbereich Power Systems für 360 Mio. EUR verkauft. Das Unternehmen habe gleichzeitig einen Teil seiner Pensionsverpflichtungen nach unten geschraubt, verfüge nun nach Erachten der Wertpapierexperten aber immer noch über eine halbe Mrd. EUR, die für Investitionen zur Verfügung stehen würden. Möglicherweise plane man sogar eine Übernahme. Die DEUTZ-Aktie habe in den zurückliegenden Monaten stark korrigiert. Die wachstumsstarke Gesellschaft werde derzeit nur mit einem 2008er KGV von 13,5 gehandelt, das 2009 auf unter 12 sinken könnte. Ein Unsicherheitsfaktor sei, dass die Position des Vorstandsvorsitzenden momentan vakant sei. Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die DEUTZ-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 11,50 EUR. (Ausgabe 39 vom 27.09.07) (28.09.2007/ac/a/nw) |
Sag mal wie kommst du darauf das Deutz übernommen werden soll ?? gibts dazu irgendeine Meldung ? wenn man sowas postet dann sollte man zumindest eine Quelle angeben ansonsten denkt ja jeder du versuchst nur die Aktie zu pushen.
Mir könnte das zwar recht sein bin ja Investiert allerdings wird nicht auch nur 1 Lemming auf deinen Post mit einem Kauf reagiern oder gibts wirklich solch leicht beeinflussbare menschen ?
Also Butter bei de Fisch woher hast du diese "Gerüchte" aus deiner Kristallkugel ?
Gruß
Tino
Da gebe ich dir vollkommen recht Ohase, deutz wird 2008 ein Gewinner sein, sobald die Aktie den Bereich zwischen 7,40 bis 7,80 überwunden hat wird es wohl einen vergleichbaren aufwärtstrennt wie von Jan 2006 bis Jan 2007 geben, sehe bei überschreiten der 8 euro ein gutes Stopploss Limit und dann kanns steil bis 9,40 hochgehn bevor ein doch größeren Wiederstand anzutreffen ist.
Ich verlasse mich bei Deutz mal wieder auf meine Kristallkugel :))
Die Fundamentaldaten sehen gut aus für die Branche, ich sehe Deutz momentan als sehr günstig an. Könnte mal wieder für mich ein satter Mdax Gewinn sein.
Gruß
Tino
Hi,
der Kurssturz immo ist zu erklären das die Logistikkosten von Deutz um einiges gestiegen sind da vermehrt von Schiffs- auf Flugtransport umgestellt werden musste um die Aufträge fristgerecht liefern zu können. Ich sehe darin allerdings nicht so ein negative Auswirkung wie es der Aktienkurs nach unten gezogen hat, heute sieht es doch schon mal gut aus.
Gruß
Tino
und der langsame Aufwärtstrend festigt sich. Die Bewertung der WestLB sehe ich zudem als sehr konservativ an, ich denke jetzt kommt ein schöner langer Aufwärtstrend.
Bin mal gespannt wann der Rest der Welt auf diese Aktie aufmerksam wird.
Tino
manchmal ist es wirklich verwunderlich wie der Markt reagiert, nun ja Gelegenheit zum Nachkaufen auch wenn es nach einem fallenden Messer aussieht.
Gruß
Tino
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
23 | 3.687 | Deutz hat noch reichlich Potenzial | KTM 950 | brianinho | 20.11.24 19:27 | |
6 | 146 | Chart von DEUTZ, interessant?! | jgfreeman | Robin | 21.02.17 09:55 | |
1 | Also | Zyzol | Zyzol | 26.02.14 20:14 | ||
4 | 5,88 Euro pro Aktie bedeutet | anmelden76 | anmelden76 | 13.06.12 15:37 | ||
4 | super super weiter so | Ahnataler | sundi28mdi | 20.05.11 17:51 |