aus Deinem labber Thread rauszufliegen???
|
Mit Verlaub ... ich denke, deine Sichtweise beschreibt die Zusammenhänge nicht ganz korrekt. Die Jenoptik hat Probleme an zahlreichen Fronten ...
Der Hintergrund für den kleinen Kursanstieg dürfte folgender sein:
05.12.2005 - 10:43 Uhr |
Sal. Oppenheim bestätigt Jenoptik mit "Neutral" |
Einstufung: Bestätigt "Neutral" Fairer Wert: Bestätigt 8 EUR |
Die DEWB dürfte sich m.E. bis hin zum 16.12.05 ihrem "inneren Wert" annähern (ca. 3 - 3,50 €), wobei es freilich auch zu einer marktpsychologisch bedingten Übertreibung der Kursverluste von recht ungewisser Dauer - d.h. bis hin zum BGH-Urteil - kommen kann (aber nicht muss).
Gruss
M.
@ Kraut
Die für VC-Beteiligungen typischen Transparenzprobleme erschweren bei Unternehmen wie der DEWB (BMP AG, TFG Capital AG, Impera Total Return AG, VEM Aktienbank AG, u.a. ... aber selbst auch BB Biotech AG) die Feststellung eines "inneren Werts". An diesem Thema sind schon qualifizierte Wirtschaftsprüfer gescheitert (vgl. Vorgänge um die insolvente Knorr Capital AG).
Im Hinblick auf meine 3 - 3,5 € lasse ich mich von Dir aber gern über einen höheren "inneren Wert" der VC-Beteiligungen der DEWB belehren ... zumindest soweit es sich um mehr als blosse Behauptungen handeln sollte.
Gruss
M.
Thema börsennotierte Beteiligungen, hier: MediGene AG http://www.dewb-vc.com/de/beteiligungen/portfolio_ueberlick.html
Der WP-Kurs der MediGene AG hat sich in letzter Zeit m.E. zu Recht deutlich erholen können und besitzt - zumal in Kürze mit der seit langem erwarteten AdHoc-Mitteilung zum Vermarktungspartner für die PolyphenonE-Story zu rechnen ist - noch ganz erhebliches Kurspotential (zunächst bis hin zum alten Jahreshoch bei ca. 11,80 €).
Mit Stand 31.03.05 betrug der DEWB-Bestand an MediGene 4,38 % (Seite 12). Ende August lief die Sperrfrist für die Altaktionäre der in die MediGene eingebrachten ehemaligen Munich Biotech (darunter auch die DEWB)AG aus.
Laut dem Q 3 Bericht wurden neben den Anteilen an der MediGene ebenso insbesondere auch die Anteile an Oasis, Nexus und Müller (die Lila Logistik) vollständig veräussert.http://www.dewb-vc.com/downloads/dewb_qb3_2005_de.pdf
Wer sich nunmehr doch noch veranlasst sieht, über den inneren Wert der verblieben VC-Investments und den Kursverfall nachzudenken, tut dies wohl zu Recht.
Wer sich jetzt über den inneren Wert der verblieben VC-Investments und den Kursverfall Gedanken macht, tut dies wohl zu Recht.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 332 | DEWB Strong buy 100 % Chance - 10 % Risiko | 5555c | gofran | 12.11.24 09:43 | |
7 | Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungs.. | Mindful | Centimo | 02.07.20 20:46 | ||
13 | DEWB buy & Deutsche Bank sell short leverage 1:2 | Hornissen | jennsen | 27.09.18 14:35 | ||
2 | 28 | Wir werden sie wohl zu Grabe tragen | celmar | M.Minninger | 14.12.11 16:28 | |
23 | Depotaufnahme | altus | rp75 | 01.06.10 09:40 |