Dicom Group deutlich unterbewertet (mT)

Beiträge: 5
Zugriffe: 692 / Heute: 1
SteffenM:

Dicom Group deutlich unterbewertet (mT)

 
16.11.00 09:51
Der Nice*Letter hält Dicom Group für deutlich unterbewertet. Der Verfasser stützt sich dabei auf den Vergleich mit dem äquivalenten, schwedischen Unternehmen Readsoft.

Die Umsätze von Dicom hätten deutlich um fast 40% von 32,4 Mio. auf 45,3 Mio. Euro zugelegt. Das bereinigte Nettoergebnis pro Aktie stagniere allerdings bei 8 Cent pro Aktie. Grund dafür seien u.a. die erhöhte Aktienzahl durch das Duallisting am Neuen Markt.

Das Unternehmen habe ein völlig neues Marktsegment entdeckt, nämlich das der Multifuntionsgeräte(Scanner, Drucker, Kopierer und Fax in einem). Auf diesem Markt werde bei Standardisierung der Innenausrüstung dieser Geräte mit einem Volumen bis 2003 von 1,3 Mio. Einheiten gerechnet. Auf diesem Gebiet seien die Gespräche mit zwei japanischen Kopiererherstellern angelaufen. Dies könne in margenträchtigen Softwareumsätzen resultieren.

Das Unternehmen sei so preiswert bewertet, dass eine Übernahme drohen könne.

Analyst: Nice*Letter
WKN der Aktie: 931486
KGV 01e: 10
Besprechungskurs: 6,85 Euro
Kursziel: k.A.
Rating des Analysten: k.A.






Kommentare:
SteffenM: Der beste Wert am NM!! (OT) - 09:52 16/11/2000



antworten zurück




Die eingestellten Beiträge geben die Meinungen des jeweiligen Verfassers wieder. Die Einstellung urheberrechtlich geschützter Werke bedarf der Zustimmung des Urhebers. Das Einstellen von rechtsverletzenden Beiträgen und ruf- oder geschäftsschädigenden Äußerungen sowie von Inhalten mit werbendem Charakter ist ausdrücklich untersagt. ConSors Discount-Broker AG übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der Aussagen. Dem Leser wird empfohlen, die Inhalte stets kritisch zu überprüfen. ConSors Discount-Broker AG haftet nicht für entstandene Schäden!  


laser:

Zudem auch mit der Billigste !!!!!!!!!!!

 
16.11.00 10:35
Das Problem ist einfach das viele Anleger in den letzten Monaten auch mit Spitzenwerten wie Nokia, SAP ect. so sehr hohe Verluste eingefahren haben (wenn Sie zum falschen Zeitpunkt eingestiegen sind).
Diese Hirnies versuchen nun dies mit Zockerwerten wie Gigabell, Red Had, Fortune-City und Konsorten noch mal richtig Geld zu verdienen (was für mich keiner Grundlage mehr entbehrt).
Aber spätestens wenn Sie auch damit auf die Schnauze gefallen sind, werden diese hoffentlich merken, das Sie Ihr Kapital besser in Unternehmen investieren sollten die Gewinne vorweisen und eine gute Marktposition haben.

Da versteh einer diese Zockerei.

Gruß

Laser

Jumpin Jack .:

Laser, Du hast vollkommen Recht!

 
17.11.00 18:53
Durch diese Phase müssen wir jetzt aber leider durch. Und dann kommen auch so Werte die Dicom wieder.....    ;-)
laser:

Hat Dich jemand gehört oder war das schon vor....

 
17.11.00 19:20
deinem Posting ???
Dicom dreht ins plus ;-)

Gruß

Laser
Jumpin Jack .:

Vielleicht hat mich ja einer gehört....

 
17.11.00 19:30
....habe schließlich hier im Büro laut aufgeschrien.       ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--