Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1106  1107  1109  1110  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 17.311.978 / Heute: 2.741
Gold 2.705,26 $ +1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +80,25%

Silber 31,2140 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,39%

First Majestic Silv. 6,31 $ -2,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,34%
Hartzfear:

Frage an die Profis...

12.03.21 13:57
Hi Leute ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal einen Rat von den Profis. Bin gerade dabei mir noch eine Aktie ins Depot zu holen und schwanke gerade zwischen Pan American oder aber meine Polymetal aufzustocken. KGV und Dividende sind von Polymetal wesentlich besser m.M.n. Ich kenne mich aber nicht so gut aus! Welche Aktie würdet ihr bevorzugen? Habe in letzter Zeit das Talent immer zum dümmsten Zeitpunkt zu kaufen und bin mir jetzt auch wieder unsicher ob ich noch warten soll. Im Moment sieht mein Depot folgendermaßen aus:                                                                                                          

First Majestic+33%
GR Silver Mining +192%
Ascot Res +43
Gran Colombia +58
Polymetal +20
Metalla Royalty +47
EMX Royalty +31
Cartier Res +94
Maritime Res -0,8
Southern Silver Expl. -9
Northern Dynasty +21
First Mining +47
Silver Bear Res. -3
SSR -24
Red Pine Expl. +15
Gibt es hier etwas wo ihr sagen würdet " sofort verkaufen" ? Ich beschäftige mich nicht so intensiv mit dem Thema deswegen wäre ich sehr dankbar für gute Tipps. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,25%

magdichnich:

völlig irre - je mehr sie drucken...

12.03.21 14:13
umsomehr fällt gold...sogar bei unterirdischen 1700 wir an der
comex weitergeschummelt und runtergeprügelt ohne ende !

gestern noch an der schwachen 1740 rumgekratzt und heute
gleich wieder fahrstuhlfahrt direkt in den keller..........
magdichnich:

sind wir die letzen 300 spartaner ?

12.03.21 14:17
und die kryptos die millionen perser ?
ubsb55:

Hartzfear

12.03.21 14:25
Mir gefällt dein Depot sehr gut, bei Northern Dynasty muss man sich halt fragen, ob die das jemals zum laufen bringen. Du solltest dier mal klar werden, ob Du einen Silberwert oder Goldwert kaufen willst. American hat einen sehr hohen Silberanteil. Ich hab beide im Depot.
goldtrust:

magdichnich

12.03.21 14:28
wertloses Geld -wird gedruckt und wieder nachgedruckt um werthaltiges Gold zukaufen. Notenbanken können drucken so viel sie wollen. Betrug
Silversurfer76:

magdichnich

12.03.21 14:30
Bei den EM geschieht immer alles in Zyklen. Der jetzige Zyklus ist dadurch gekennzeichnet, dass die Positionen der "commercials" und der "large speculators" und auch der privaten Investoren ins "richtige" Verhältnis gebracht werden. Richtiges Verhältnis bedeutet, die Bankenelite sprich Kabale wollen beim nächsten Anstiegzyklus natürlich dick auf der richtigen Seite stehen und am liebsten wäre denen, wenn die anderen short wären und die Zeche bezahlen. Es geht um nichts anderes, nur darum wie sich die Finanzelite bestmöglich positionieren kann...mit dem Zinsanstieg hat man jetzt einen Bösewicht, den man die Schuld in die Schuhe schieben kann, da kann man die Manipulationen sprich Papierverkäufe leichter verschleiern...
ubsb55:

Hartzfear

12.03.21 14:30
" Ich beschäftige mich nicht so intensiv mit dem Thema deswegen wäre ich sehr dankbar für gute Tipps. :)"

Also bei deiner Depotauswahl ziehe ich das in Zweifel.
Hartzfear:

ubsb55

12.03.21 14:46
Eigentlich schau ich immer nur mal auf Rohstoffbrief und kaufe wenn mir was von der Beschreibung gefällt.^^ Ja Northern Dynasty kostet echt Nerven. Vor ein paar Tagen war die mal kurzzeitig +100% das habe ich aber leider verpennt sonst hätte ich wahrscheinlich echt verkauft. Generell mag ich eher Silberminen. Hab noch ein Depot mit einigen vermeindlich sicheren Aktien wie Barrick, Glencore usw. aber da läuft es gerade komischerweise schlechter als in meinem Zockerdepot.
ubsb55:

Erzeugerpreise USA

12.03.21 14:51
finanzmarktwelt.de/aktuell-us-erzeugerpreise-steigen-193772/
Hartzfear:

ubsb55

12.03.21 14:57
Wenn ich manche Kommentare hier lese verstehe ich oft nur Bahnhof. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass die Leute hier wesentlich tiefer in der Materie drinstecken als ich. Das meinte ich mit "nicht intensiv"^^
Totho:

Pervers der Anleihepreis heute

12.03.21 15:46
Allgäurausche.:

Also ehrlich?

12.03.21 16:05
Wenn man sich die buchstäblich durch die Decke schießende 10-jährige mit derzeit 1,616% anschaut und das Niveau, von dem wir (zumindest auf Wochensicht) kommen, dann finde ich wir stehen - stand jetzt - ziemlich gut da... GDX auch relativ stark trotz -1% bei Gold und - 1,8% bei Silber... Habe schon das Gefühl, dass sich der Goldpreis etwas positiv vom Verlauf der Rendite abhebt.

Habe allerdings zugegeben auch das Gefühl, dass Gold oft aus genau den falschen Gründen "mitsteigt" mit den anderen Märkten bei News die zwar für die Märkte positiv, jedoch für Gold in unserer Leseart tendenziell eher negativ sind... But well - Time will tell the Story!
Algea:

Short

12.03.21 16:06
Ich muss gestehen, so lässt sich das warten viel besser aushalten. Long im GDX wissend, das die Zeit für diesen kommen wird und gleichzeitig die Marktspielchen mitmachen und mit den Shorts ein bischen dazuverdienen.

Bisher finde ich es beachtlich wie stark die 1700 bei 1,62 auf die zehnjährigen verteidigt wird. Unter 1700 würde ich nicht mehr shorten und auch darüber hoffe ich mit jedem Einsatz diesmal aber wirklich daneben zu liegen ,,,
Gold_Gräber:

Zinsen sollen weiter steigen und alles

12.03.21 16:06
freut sich.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Gold_Gräber:

Für die weiter steigenden Zinsen halten

12.03.21 16:34
sich die EMs aber ganz gut, wie ich finde.
Bozkaschi:

Markus Koch

12.03.21 16:35
ist aber so ziemlich der einzige der sich weiter steigende Zinsen vorstellen kann, selbst Erichsen sieht das nicht so. Aber noch haben wir etwas Platz bis die FED offiziell  zur tat schreitet.
Silversqueeze
Gold_Gräber:

@Bozkaschi: Nicht Koch sondern

12.03.21 16:57
Goldman Sachs geht von weiter steigenden Kursen aus. ;)
Goldkinder:

Aya G&S +9%

12.03.21 17:08
und das in dem Umfeld - Qualität setzt sich halt (manchmal) durch!
steve2007:

Die Fed

12.03.21 17:21
Schreitet doch schon zur Tat, Graffikkunst hat es doch gepostet für 120 Mrd haben sie schon 10 jährige Bonds gekauft. Ist zwar tatsächlich Peanuts zu den Billionen die rausgehauen werden, aber für einen Monat ist es beachtlich. Zusammen gefasst macht die fed nicht das wovon sie spricht, für mich ist das eine Lüge. Da kann der Jerome so unschuldig schauen wie er will sein Reden und Handeln widerspricht sich. Natürlich nicht zum ersten Mal sondern eher standardmäßig. Ob sie mit dem Lügen jemals aufhören  ich glaube nicht, bestenfalls eine kleine Pause ist drin.  
Alfons1982:

Merkt Euch das die Kabalen

3
12.03.21 17:27
immer Lügen,verharmlosen und alles negative Abstreiten!  
Gold_Gräber:

He he, klar ne Steilvorlage für unseren Alfons1982

2
12.03.21 17:32
Gold_Gräber:

Ich hab gestern meine NG Energy International

12.03.21 17:33
Position verdoppelt, wenn das in dem Interview so stimmt und auch umgesetzt wird, sehe ich hier eine Rakete starten. Neben Gazprom mein zweiter Energie Wert.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Nur meine Meinung, keine Anlageberatung, aber ist ja klar. ;)
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

12.03.21 17:46
das NG Video hatte ich auch schon reingestellt;) nur mal zu dem doppel  gemecker.

Die 10 jährige steigt weiter 1,63 und Gold und Silber reduzieren ihre Verluste aktuell, scheint gerade zu funktionieren.
Silversqueeze
Gold_Gräber:

Lion One jetzt mit 6 Drill Rigs on site

12.03.21 17:50
die scheint mir auch deutlich überproportional verprügelt zu sein, zumal alle Bohrgeräte Eigentum von Lion One sind.

www.streetwisereports.com/article/2021/03/...ic-property.html

Zudem noch mit einem eigenen Labor, welcher Explorer hat das denn?

180 Mio. MK und laut Präsentation März/2021 ordentliche 62 Mio. Cash als Working Capital.
liononemetals.com/wp-content/uploads/2021/...PPT-MAR-2021.pdf

Was hier fehlt wäre ein Resource Update, das alte ist schon ordentlich eingestaubt.
liononemetals.com/tuvatu-project/resources-2/
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

12.03.21 17:53
auch koch denkt das , hat Erichson in seinem letzten Video Silber 60$ gesagt.

Das mit den 120 Mrd. Anleihekäufe war eine Übersicht die ich bei Twitter gefunden habe.
Silversqueeze
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1106  1107  1109  1110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 328.124 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 22.11.24 23:20
52 51.943 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi inexio 22.11.24 21:34
61 4.751 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.11.24 19:53
30 21.420 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 21.11.24 15:39
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27

--button_text--