Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 521  522  524  525  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.604
Zugriffe: 16.858.774 / Heute: 23.800
Gold 2.741,16 $ -0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,64%
 
Silber 33,589 $ -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +96,27%
 
First Majestic Silv. 7,125 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -23,93%
Bozkaschi:

@Grafikkunst

 
01.08.20 17:04
ich schreibe von unterwegs;) die 1:30 war ein Beispiel . Wollte nur sagen das Sprott nicht von 3000$ im Gold ausgeht , sondern ATH Silber !
Carpe diem

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +85,01%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +84,26%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,46%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +42,98%

Bozkaschi:

@Nikejoe

 
01.08.20 17:13
„Im August oder Sept. könnten   11:51 #13016  
...wird das Jahreshoch im Goldsektor sehen, also ein wesentliches Hoch das 6-12 Monate halten könnte. Bis dahin sollte einmal all die feuchten Träume und Fantasien der Gelddruck-Fetischisten Powell und Freunde) eingepreist sein. Bis dahin gilt... den Bullen reiten, aber auch mit einem temporären Abwurf-VERSUCH rechnen.“

Das sehe ich genauso! Wir sind in einer kurzfristigen Übertreibung die uns im G&S noch weiter führen könnte ... dann kommt die kalte Dusche für mehrere Monate um Kraft zu tanken( ähnlich 2008-2009 glaube ich) um dann neue ATH zu sehen.
Carpe diem
grafikkunst:

Bozkaschi schrieb:

 
01.08.20 18:10
"Wollte nur sagen das Sprott nicht von 3000$ im Gold ausgeht , sondern ATH Silber !"

Richtig, das steht aber nicht losgelöst im Raum G+S sind und bleiben Geschwister ( großer und kleiner Bruder ) Insofern läßt sich immer und zu jeder Zeit ausdrücken, wieviel Unzen Silber notwendig sind, um 1 Unze Gold zu kaufen.
Du meintest, dass bei einem Silberpreis von 50$ ein Verhältnis 1:30 gegeben sei und ich habe nachgerechnet, dass Gold dann nur noch 1500$ kosten würde. Meiner Annahme, dass sich das Verhältnis auf 1:60 verringern könnte, wolltest Du nicht folgen. Dann laß doch wissen, welches Verhältnis für Dich bei 50$ Silberpreis angemessen wäre. Daraus ergibt sich dann der Goldpreis durch einfache Multiplikation. (  Silber x Verhältnis = Gold )
Bozkaschi:

@Grafikkunst

 
01.08.20 18:53
Such dir ein Ratio aus ! Das betrachte ich völlig losgelöst und ist meiner Meinung nur was für die Statistiker. Ich gehe auch davon aus das Silber auf ATH steigen kann ohne größere Goldpreisschübe !
Die einzige Prämisse ist das Gold nicht fällt , weil so stark ist Silber dann auch nicht. Ich könnte mir aber Gold bei 2100-2200$ und Silber auf 50$ ATH vorstellen. Damit wären wir bei einer Ratio von 42:1 . Die aber irrelevant ist , nur Statistik. Die 30:1 waren aus der Pistole geschossen, nicht darauf versteifen ;)

Der Silberpreis wird genau jetzt den Goldpreis outperformen und dafür bleibt nicht viel Zeit.
Carpe diem
grafikkunst:

Wenn ich mir eine Ratio aussuchen könnte, dann

 
01.08.20 19:13
nicht diese.
Ich erkläre auch gerne, warum.
Wir gehen davon aus, dass sich G+S in einem sekularen Aufwärtstrend befinden. D.h. der Trend sollte so um die 10 Jahre dauern. Begonnen hat der Trend irgendwo um 2016/2018.
An dessen Ende stünde dann ein G : S Verhältnis von 15 oder 10 : 1. Nach dieser Übertreibung in Richtung Silber geht es dann wieder in die andere Richtung. Kommen wir zu schnell ( in wenigen Monaten ) auf ein zu niedriges G/S-Verhältnis, verkürzen wir den sekularen Aufwärtstrend, weil wir zu schnell an dessen Ende gelangen werden. Bekanntlich werden die größten Gewinne im letzten Drittel dieses Trends erzielt.
Sind wir in 3 Monaten schon bei ~40 : 1, dann beginnt dort das letzte Drittel. D.h. von 50$ pro Feinunze Ag. Laß die dann auf 100 oder gar 150$ als "letztes Drittel" klettern. ( 150 x 15 = 2250$ pro Feinunze Gold. D.h. Gold würde über ~ 2 Jahre sich im Preis nicht mehr bewegen! ) Dann war es das. Ich fände das sehr schlimm für die Edelmetalle und für uns.  Ab 2023 spätestens beginnt dann ein neuer Kreislauf. Wir hätten wegen der Kürze der Zeit das komplette Potential des Superzyklusses nicht ausgenutzt.

Daher ist es wichtig, Realist in diesem verrückten Spiel zu bleiben und die wichtigen Marken einzuschätzen. Je größer die Ratio bei einem angenommen Silberpreis von 50$ ist, um so länger ( zeitlich ) geht die Reise und um so  weiter geht es hinauf mit den Edelmetallpreisen.
Balu4u:

Manchmal ein bisschen Sprott spielen...

 
01.08.20 19:14
hatte ja schon Einiges vorhergesagt, was Sprott dann auch umgesetzt hat: Einstieg bei Erdene, Aufstockung bei Golden Tag etc.
Hier mal eine schöne Übersichtskarte, warum Sprott bei Sky Gold rein sein könnte. Er ist zusammen mit McEwen an Newfound Gold beteiligt, welche noch nicht an der Börse sind, wie wir von moneywork4me gehört haben. Sky Gold ist klein, aber mittendrin. Also hat er sich auch gleich bei Sky Gold eingekauft bzw. investiert.

crestresourcesinc.com/site/assets/files/3605/image2.png
Bozkaschi:

zum Ratio

 
01.08.20 19:27
Ich denke nicht das Silber sich lange  bei 50$ halten kann. Es wird (falls es Silber schafft) danach viel stärker korrigieren müssen als Gold weil es viel volatiler ist.Dadurch fällt dann auch das Ratio wieder. Ich spekuliere auf eine kurzfristig heftige Reaktion im Silber.  Dieses Szenario setzt  einen gewaltigen Short squeeze voraus den wir in dieser Form noch nicht haben und gefährdet dann auch nicht den langen Aufwärtstrend für G&S in dem wir uns befinden. Und tangiert damit auch nicht deine Erwartungen für die nächten Jahre und wir befinden uns dann auch nicht im letzten Drittel. Vorrallem arbeiten wir nur mit G&S Preisen aus der Vergangenheit , wer weiß wie weit uns die G&S Preise in diesem Aufwärtstrend führen werden ?

Carpe diem
grafikkunst:

3 Silberjunior-Empfehlungen von AOTH:

2
01.08.20 20:05
3 AOTH silver plays

Mountain Boy Minerals (TSX.V:MTB) is active in northwestern British Columbia’s Golden Triangle, in my opinion, if close to power, highway and port facilities as MTB is, one of the best jurisdictions for base and precious metals exploration.

MTB has assembled a large land position centered around its flagship American Creek project and zeroed in on three targets for its summer drill program. Work this year on the other projects - BA, Surprise Creek and Southmore - is intended to set them up for larger programs next year, perhaps funded by joint venture partners.

In 2006, Mountain Boy conducted a 19-hole drill campaign around the old Mountain Boy silver mine that lies at the center of American Creek. A small underground drill was used. The average hole length was 47 meters – barely scratching the surface. The focal point was the aptly named High Grade Vein, which was the heart of the historic mining. Six holes in that vein intercepted more than a kilogram of silver over at least a meter, with the highlight being hole 2006-10 which hit 5,258 g/t over 5.18 meters. (5 kg is 160 troy ounces)

CEO Lawrence Roulston and his team are going for high-grade in the Golden Triangle. Although it’s still early for Mountain Boy, a discovery hole on any of these targets could light American Creek up like a Christmas tree. We expect a slow ramp-up in the first phase and growing interest once the drills start turning in late summer to fall.

Mountain Boy Minerals
TSX.V:MTB, Frankfurt:M9UA
Cdn$0.40, 2020.07.27
Shares Outstanding 36,710,382m
Market cap Cdn$14.68m
MTB website

Silver Dollar Resources (CSE:SLV) has a boatload of talent and experience at the management and board levels. Having recently IPO’d on the Canadian Stock Exchange @ $0.15 a share, SLV has already started field work at one of two prospects in the famous Red Lake District of northwestern Ontario, where a number of gold juniors including 2019 belle of the ball Great Bear Resources (TSX-V:GBR), are proving up gold ounces in a new “Red Lake 2.0” area play.

Silver Dollar is also poised to activate a letter of intent (LOI) with First Majestic Silver Corp. (TSX:FR) for the La Joya silver-copper-gold property in Mexico.

Under the LOI, Silver Dollar would acquire up to a 100% interest in First Majestic’s La Joya Silver Project, located in the State of Durango in the Mexican Silver Belt.

A 2013 resource estimate outlined 159.7 million inferred silver-equivalent ounces at a 30 grams per tonne cut-off. Doubling the cut-off grade to 60 g/t yields a more conservative 92.9 million AgEQ ozs.

To acquire an 80% interest in La Joya, Silver Dollar will pay First Majestic $1.3 million in cash over four years, issue 19.9% of its shares, incur $1 million in exploration expenditures within five years, and grant FR a 2% NSR royalty. If Silver Dollar spends the million dollars within three years, First Majestic will waive nearly half, or $600,000, of the cash option payments.

SLV can earn the remaining 20% by issuing First Majestic additional shares equal to Silver Dollar’s then-outstanding common shares, within five years.

According to Silver Dollar, the exploration potential at La Joya is considered excellent, given that it hosts the La Joya Mineralized Trend as well as the Santo Nino and Coloradito deposits. The Ag-Cu-Au property consists of 15 mineral concessions totaling 4,646 hectares.

Silver Dollar Resources Inc.
CSE:SLV
Cdn$0.85, 2020.07.27
Shares Outstanding 19,600,001m
Market cap Cdn$16.6m
SLV website

Max Resource Corp (TSX.V:MXR) continues to expand the surface mineralization at its CESAR copper + silver project in Colombia. Since November, Max's geological teams and prospectors have been identifying copper and silver targets within a 120 km x 20 km area, at their Cesar copper+silver project in northeastern Colombia.

Max is using rock panel and composite grab samples sampling to identify structures, continuity of thickness, and strike length, to determine potential size prior to drilling.

The Vancouver-based company is following the theory that continuous panel samples are pointing to a giant copper + silver mineralized system.

In a Feb. 27 news release, Max notes that its recent AM North and AM South discoveries are hosted in well-bedded sandstone-siltstone similar to KGHM’s monster “Kupferschiefer” mines in Poland.

In an earlier interview with AOTH, Max’s head geologist, Piotr Lutynski, said Colombia’s stratigraphy is similar to his homeland, Poland, and its cluster of Kupferschiefer sediment-hosted copper-silver deposits.

State-owned KGHM Polska Miedz is the world’s eighth largest copper producer and the second biggest silver producer. Its Kupferschiefer (“copper shale” in German) copper-silver deposits are regionally extensive.

The giant Lubin-Sieroszowice deposit contains 52 million tonnes of copper and 2.275 billion ounces of silver. The Kupferschiefer is the world’s leading silver producer, yielding 40 million ounces in 2019, almost twice the production of the world’s second largest silver mine, states the 2020 World Silver Survey.

Consider:

Max has signed two non-exclusive confidentiality agreements with global miners.

What junior resource company out there has more potential silver in the ground than Max?  
Bozkaschi:

Silberwerte /Sprott

 
01.08.20 20:39
aftermath +45% am Freitag @Grafikkunst haste die noch ?
Trigon Metals 9% auch ein Super Chart


in beiden bin ich nicht drin wollte aber rein.
Carpe diem
grafikkunst:

Nein, ich hab die im letzten Aufschwung verkauft.

 
01.08.20 20:54
War gut, mit dem Erlös konnte ich im Abschwunf von Aftermath anderes kaufen.
Balu4u:

@ grafikkunst

 
01.08.20 22:17
Da sind übrigens mit Mountain Boy und Silver Dollar zwei Sprott-Werte dabei. Bei Max bin ich wieder raus...
Goldkinder:

Das sind aber wieder Leckerlis

 
01.08.20 23:12
mountain boy und silver dollar.
Wenn man von einem schon kurzfristigen squeeze out bei Silber ausgeht, würden solche Frühexplorer da mitgehen? Ich bin da eher skeptisch und würde da eher auf z.B. Aurcana setzen - oder wie seht Ihr das?
@Balu4u: Interessante strategische Überlegung bzgl. Sky Gold, aber die sind ja wirklich klitzeklein.
steve2007:

Nochmal highland

 
01.08.20 23:28
Ich häts nicht geglaubt aber Rick Rule hat geantwortet, zwar nur kurz aber dafüt am Samstag. Werde ihn wahrscheinlich nicht persönlich treffen aber einen dicken Pluspunkt hätte er bei mir.

An insiders deal, for forty percent is tough to fight, especially Russian to Russian

Sent from my iPhone

> Dear Mr Rule,
>
> I am sure you heard about this take over bid by market price, ridiculous for me. Do you see a possibilty to act against that.

Er sieht das wohl richtig ist zwar in great britain gelistet, aber für mich auch ersichtlich das die Russen Mafia ihre Finger im Spiel hat. Abramowitisch hat seine Anteile mal teurer eingekauft, der würde nicht so begeistert reden wenn nicht mehr dahinter wäre.
Weil jeden Deppen sollte klar sein in einem Bullenmarkt mit der Option die Produktion von 300000 auf 500000 zu steigern ist es traurig highland gold aus den Depot schmeissen zu müssen.
Jacky Cola:

Gold nächste Tage über 2.000 ?

 
01.08.20 23:28
Wenn ich mir heute den Bitcoin mit > + 4 % anschaue, dann dürfte Gold äußerst positiv in die Woche starten, oder was meint ihr ?
Goldkinder:

Gold über 2.000

 
01.08.20 23:52
na das ist für mich kommende Woche fest eingepreist. Dass der Bitcoin jetzt auch schon als safe haven gehandelt wird, muss man als "not digital native" wohl so hinnehmen.
Körnig:

Ich denke Silver Dollar profitiert natürlich von

 
02.08.20 00:49
steigenden Rohstoffpreisen. Deswegen wollte ich die auch kaufen. Ging aber leider nicht. Habe mir die Firma angeschaut und fand das gut. Die Lage ist super denke ich. Aurcana habe ich nicht mehr aufgestockt! Bleib aber investiert  
steve2007:

Petropavlovsk

 
02.08.20 07:11
Für die investiert da hat die Firma/Typ welche Highland gekauft hat schon im letzten Jahr Anteile erworben. www.sharesmagazine.co.uk/news/market/...take-in-Petropavlovsk
Gold_Gräber:

So bin wieder Zuhause, mal sehen

 
02.08.20 08:24
was ihr die letzten 2 Wochen so angestellt habt. War ja doch turbulent, wenn ich das mal so bezeichnen darf.
Alfons1982:

US Dollar for collapse

 
02.08.20 09:14
Alfons1982:

10 silver stocks for double in 2020

4
02.08.20 09:21
GetLost:

#Silver Dollar

 
02.08.20 10:29
Die sind woch 2-3 Wochen auf meine Aufmerksamkeit gestossen, habe ich sehr günstig schießen können. Werden ausschließlich, zum jetzigen Zeitpunkt, über die CSE gehandelt. Musste extra den Broker auf Comdirect wechseln, da war ich ganz kompromisslos und wollte die haben.

Das Mgmt Team ist Weltklasse, wenn sie den Silber Deal mit Keith Neumeyer schließen, haben die eine Killer Aufstellung was das Portfolio angeht. Die Landstücke in Red Lake, Pakwash sind von Perry English, dem auch GBR vorher gehört hat. Die Red Lake Position alleine ist schon ein Buy für mich.

Schaut mal die Insider Buys auf CEO, Blair Naughty hat die letzten 5 Wochen alles aufgekauft was geht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13072

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13073

Jacky Cola:

Diese Werbung....

2
02.08.20 11:01
....der jung rasierten Muschi hier nervt.
Aber wenn G und S weiter steigt, dann können wir uns das Vlt leisten 😉
Bozkaschi:

Zusammenfassung 10 silver stocks for double 2020

 
02.08.20 11:01
Es gibt zwei Parts und bei Part 1 waren es diese Firmen:

Metalla Royalties
Endeavour Silver
   Aurcana§                     sein Favorit ! Sprott Gerücht !
 Aftermath§                     speculative explorer +Sprott
Silver Viper             speculative explorer
 abraplata          §            Sprott große Reserven

Von den habe ich schon mal drei ;) und Aurcana ist der Favorit von den Jungs ! Wenn sich das Gerücht bewahrheitet und Sprott steigt ein dann explodiert das Teil.
Carpe diem
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 521  522  524  525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 328.046 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 PolluxEnergy 07:02
52 51.603 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 27.10.24 22:21
61 4.735 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 25.10.24 12:24
30 21.396 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.10.24 17:39
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--