Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 602  603  605  606  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 16.921.665 / Heute: 13.680
Gold 2.740,16 $ -1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +82,57%

Silber 32,6885 $ -3,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +91,00%

First Majestic Silv. 7,225 $ -6,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -28,97%
Jacky Cola:

Thanks Steve

21.08.20 07:08
Danke für den Hinweis Steve
Vortrag gefällt mir gut
m.youtube.com/watch?v=MOgcrg_I5Hw

Momentan ist man wahrscheinlich zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Markt. Mir geht es jedenfalls so. Hoffen wir, dass es weiter rennt.
Eure Tipps (rausnehmen von Kapital nach 100 %) versuche ich übrigens umzusetzen. Nur bei MMG sagt mein Gefühl:  bleib all in  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +76,59%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,98%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +41,44%

1ALPHA:

Heute ist Comex-Tag,

21.08.20 07:20
denn der Gold+Silber Trend wird einzig und alleine durch physische Nachfrage erzeugt. Ob die physische Nachfrage dabei durch neue Techniken, durch Fiat-Geld-Ersatz (wg. Schutz vor Inflation) oder private Sparer kommt, ist sekundär.

Jenachdem wie die Comex Daten zur Auslieferung sind, könnte Gold aus- oder einbrechen aus der gegenwärtigen Seitwärtskonsolidierung.  

Übrigens solche Seitwärtskonsolidierungen zeigen regekmäßig sehr schön, welche faulen Papiere der Anleger im Depot hat, denn diese faulen Papiere - oft hochgejubelt durch bezahlte Lügner - fallen häufig überdurchschnittlich in der Konsolidierung, während unterbewertete Aktien teilweise sogar weiter steigen.

viel Erfolg allen beim Erkennen von wertlosen Hoffnungs-Schrott im eigenem Depot.
www.focus.de/finanzen/boerse/...g-mit-aktien_id_12142392.html
www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...-aktien-erbeutet.html
rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/...gebetrug_aid-17368855

Jacky Cola:

1 Alpha

21.08.20 07:29
Wann kommen denn immer die Comexzahlen und wo kann man diese verfolgen ?
Bezüglich Fakeaktien: selber schuld, man sollte sich schon bisschen mit den Firmen beschäftigen, die man dann erwirbt.
Ich hoffe, dass MMG bei mir keine Fake Aktie ist und prosper gold perspektivisch auch nicht ;)
Alfons1982:

1Alpha

4
21.08.20 07:45
Deine geschwollene Schreibweise geht mir echt auf den Keks. Kannst Du nich normal Schreiben ?

Jacky Cola finde grundsätzlich die Aktion gut mit den Placements. Hoffe und gehe davon aus das es auch echt ist und alles reibungslos klappen wird.
Aber:
Man muss nicht alle paar Minuten mit den Private Placements kommen. Ich lesse nämlich nur noch gefühlt Schrottwerte von Alpha und Private Placements. Auf Dauer nicht zielführend. Die Leute bekommen einen falschen Eindruck. Placement gleich viel Geld verdienen. Das ist ein Trugschluss. Bin schon lange bei Rohstoffen dabei. Aktuell laufen Placements in der Regel gut, aber nur wel wir in einem Bullenmarkt drin sind. Ich habe schon viel andere Placements erlebt die in die Hosen gegangen sind bzw. die Investoren nicht schnell hunderte Prozent im Plus waren sondern es war umgekehrt. Viele Leute haben bei Placments in den letzten 10 Jahren auch viel Geld verloren.
Bozkaschi hat recht mit seiner Aussage zu Metallic So ein gutes Placement mit dieser hohen Stückzahl wird im positiven Sinne nicht mehr so schnell kommen + diese hohe Rendite in kurzer Zeit. Das ist definitiv eher die Ausnahme als die Rege.
Also nicht denken das man damit gleich reich damit werden wird. Mein Vorschlag ist wir machen ein Thread auf wo es nur um die Private Placements geht. Das wäre besser und kompakter meiner Meinung nach.
1ALPHA:

Die daily Settlements

21.08.20 07:49
kommen um 13:29:00-13:30:00 ET

ABER: die tatsächlichen Auslieferungen werden oft NICHT öffentlich gemacht. Hier hilft nur das direkte Gespräch oder bedingt die Chart Analyse während und NACHdem Comex-Handel.
Jacky Cola:

Chilean Metals

21.08.20 07:55
Kennt die jemand ? Meinung dazu ?
Machen aktuell ein PP. Ich persönlich warte aber auf den nächsten Kanadier und bin nicht dabei.
Vorschlag von Alfons mit extra Thread PP fände ich gut. Kann ich das einleiten ?
1ALPHA:

#15079 reiß Dich

21.08.20 08:00
mal zusammen Alfons1982, denn Deine persönlichen Angriffe sind unverschämt, unangebracht und entlarven lediglich Deine Unerfahrenheit.
Wenn Du mit Deinen Gewinnen zufrieden bist, ist das schön für Dich. Und wenn Du meine Ausführungen nicht lesen willst, dann stell mich auf "ignorieren".
Bozkaschi:

@Jacky Cola

3
21.08.20 08:08
Ich würde auch vorschlagen das du einen eigenen Thread eröffnest unter Gold und Silber für deine PP's.Das Ausmass für die Werbung von PP Placements nimmt hier überhand. Ich halte es wie Katzenpirat und bleibe erstmal bei den PP's aussen vor.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von der Firma German Mining und Herrn Krah halten soll. Ich habe mich dazu entschlossen kein PP mitzumachen solange hier nicht durch andere (für mich bekanntere) User weitere Erfahrungen mit der Firma gemacht werden.
Carpe diem
IKNOWNO:

Alfons1982 hat meiner besch.Meinang nach Recht,

21.08.20 08:08
es erinnert mich das Ganze an die Neue Markt Zeit ect.,ich habe mit dem Gejauchze  auch kein gutes Gefuehl dabei ! In dieser Zeit war auch ein PP bzw. Kapitalerhöhung nach dem andern ect..
Wo bleiben da die soliden Werte ,Ergebnisse ?
Aber wie sagt es mein Name, was weiss ich den schon ?  
Alfons1982:

1Alpha

21.08.20 08:15
Getroffene Hunde fangen an zu bellen. Schreibe hier normal und dann ist alles gut. Bezüglich Minenaktien kam von Dir hier kein Input bisher, außer das wie hier Schrott und Hoffnungswerte haben. Dann lass mich an deiner Erfahrenheit teilhaben. Bin schon darauf gespannt.

Jacky Cola kannst gerne dazu einen seperaten Thread eröffnen.
IKNOWNO:

Meinung

21.08.20 08:15
statt Meinang,entschuldigung bitte.Weiters wollte ich mit meinem Eintrag keinem auf den Slips treten ,es ist nur so mein Eindruck ,hatte mit dieser Zeit viel Geld verloren !
ubsb55:

Australische Gold Companies

21.08.20 08:24
stockhead.com.au/primers/...ASX%20small%20cap%20gold%20stocks

In der Leiste rechts kann man noch einzelne Werte abfragen.
Alfons1982:

Interessant Kabele lehnen Shelton ab

21.08.20 08:27
Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/news/economy/...r-kandidatin-shelton-2043036
Jacky Cola:

Vorbörslich/ Nachbörsliche Kurse Kanada

21.08.20 08:30
Hat da jemand einen Link für mich ?
Wird es doch bestimmt geben
Alfons1982:

Wirtschaftsdaten

21.08.20 08:38
Heute ab 15;45 werden die Einkaufsindizies in den USA die neusten Zahlen melden. Dazu kommen Immobiliendaten. Das wird den Goldpreis in die eine oder andere Richtung schicken, je nachdem wie die Daten ausfallen werden.
Aus charttechnischer Sicht wäre wichtig das Gold kurzfristig über die 1950 US Dollar steigen wird. Aktuell noch ein  starker Widerstand vorhanden.
Silbär85:

Interessante Warnung

4
21.08.20 08:41
Besonders an alle Minen-Neuinvestoren:

"Goldprojekte, die zu 1.750 Dollar je Unze nicht wirtschaftlich waren, sahen plötzlich wie gute Investitionen aus. Grundstücke, die zuvor aus kahlen Landschaften bestanden, werden nun als "Greenfield"-Minenprojekte bezeichnet. Neue Investoren und Spekulanten sollten Vorsicht walten lassen. Nicht alle Goldprojekte sind gleich. Es gab schon immer drei Typen von Managementteams im Edelmetallsektor: die Innovatoren, die Imitatoren und die Hotdog-Verkäufer. Die letzten beiden existieren in einem Bärenmarkt nicht, doch erscheinen wie die Pest in einem Bullenmarkt. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Art von Managementteam Sie unterstützen. Alles beginnt mit großartigen Leuten."

www.goldseiten.de/artikel/...-goldene-Daemmerung.html?seite=2

Der Artikel ist aber auch großteils nur eine Werbung für seinen Aktienfonds. Die (versteckte) Werbung auf Goldseiten.de nimmt immer mehr zu, je höher die EM steigen. Im Bullenmarkt werden mehr und mehr neue "Geheimtips" und "Wunderprojekte" versuchen einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Warum diese Geheimtips nicht schon bei etwas geringerem Gold-/ Silberpreis existieren ist dann eine wichtige Frage bei der Investition.
1ALPHA:

#15085 Wen meinst Du

21.08.20 08:47
Alfons1982 mit "Getroffene Hunde" ?
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung im Gold+Silber Bereich und wie ich schon schrieb, will ich, dass auch andere Gewinne machen und hier in Europa versteuern und nicht ihr Geld versenken.
Bei Gold+Silber erwarte ich einen mehrjährigen starken Trend, aber unterbrochen durch scharfe Gegenbewegungen, erzeugt durch die Vermögenskonzentration, ausufernde Staatsverschuldung und den USA-China Krieg.

Und was die Anlagen angeht, habe ich meine Ideen - resultierend aus mehr als 50 Jahren Erfahrung - geschrieben., dazu gehört
1)physische Substanz incl. Haus+Garten,
2)Dividendentitel, zu denen vorgestern Gran Colombia Gold hinzukamen,
3)spekulative Titel wie Fortuna Silver, Hecla und Karora,
4)hochspekulative Titel zum "Spielen", wie Optis + KO's, die aber keine Empfehlung sind, denn da kann sich meine Meinung in Sekunden ändern.

Was PP's angeht, bin ich zurückhaltend, da ich mich frage, warum die Firma keine Anleihen oder Kredite nutzt, oder Gelder der eigenen Mitarbeiter. Auch frage ich mich, wie bei einer - von mir erwarteten Inflation - sich die Kosten des Aufbaus einer Bergwerksproduktion bei PP-Aktien entwickeln. Allerdings kommentiere ich auch nicht die PP-Aktien hier, denn ich mache mir erst gar nicht die Mühe, sie aufwendig zu analysieren.

Deshalb noch einmal: ich empfehle ruhig und langsam analysieren und ALLES hinterfragen, auch die eigene Meinung, die durchaus auch medial gesteuert sein kann.
Alfons1982:

Silbär85

21.08.20 09:03
guter Artikel. Guter Denkansatz.  Warum nicht früher ? Bei einem Goldpresi von 1200-1400 US Dolalr + Silber bei 15 Dollar waren diese Projekte icht wirtschadtlich gewesen. Ganz einfach. Jetzt aktuell wird fast zwar alles hochgespült werden, aber gtrotzdem werden esa nur die wenigsten schaffen hier einen nachhaltigen Mehrwert für Aktionäre zu schaffen. Das war schon immer so in diesem Sektor so gewesen und das wird sich auch jetzt nicht ändern. Deswegen Obacht Leute. Entscheidende ist immmer noch die Qualität des Managements und des Projektes. Egal wie hoch Goldu nd Silber stehen. Darf man nie vergessen.
Die meisten Depots hier wären vor 2 oder  3 Jahren land unter gewesen mit dieser spekulativen Aufstellung gewesen. Auch die Sprottwerte sind meistens nach dem 1 Move eingebrochen oder sind gut zurück gekommen.  Gute Bohrergebnisse wurden erst hochgepusht und dann in der Regel wieder abverkauft worden. Natürlich gibt es immer Winner aber die waren was die Nachhaltigekeit angeht sehr rar gewesen.  
Silbär85:

Alfons1982

21.08.20 09:17
Und hier ist die Gefahr für unerfahrene Neueinsteiger, die ggf. von einem steilen Anstieg eines Unternehmens angezogen werden:

Irgendwo alles abhängig vom Chance-Risiko-Verhältnis... Wenn ein Unternehmen, das jetzt langsam wirtschaftlich wird, extrem unterbewertet ist, kann ein Einstieg für einen sehr erfahrenen EM-Investor trotz hohen AISC fette Gewinne bringen (sofern die EM steigen). Aber hier muss man wirklich Liegenschaften und die Wertschöpfung im Unternehmen bewerten können und das Risiko akzeptieren und einplanen.
ubsb55:

Fugi

21.08.20 09:18
Apple hätte als Staat das 8-größte BIP, irre

finanzmarktwelt.de/...ten-aktien-fallen-videoausblick-176418/
ubsb55:

Nettes Video

21.08.20 09:32
Moneyplus:

Nova Minerals

2
21.08.20 09:47
Warum der Kurs nicht hoch kommt.

Das liegt einzig und alleine an der aktuell laufenden Konvertierung der Optionen.

Viele verkaufen Köpfe (reguläre Aktien die sie halten) um Cash flüssig zu machen damit sie ihre wesentlich günstigeren Optionen wandeln können. Und somit in der Regel mehr Verkäufe als Käufe je Handelstag.

Die Möglichkeit der Optionswandlung endet  jedoch nächste Woche, ab da sollte der Kurs steigen können .

Die Optionen waren immerhin 140 Mio an Shares , das hatte den Kurs so lange gedeckelt
grafikkunst:

Chilean Metals Inc

21.08.20 10:08
www.goldseiten.de/artikel/...ates-Best-Efforts-Financing.html
auf der homepage: steht IMM1 als Handelskennzeichen in Frankfurt. Das ist bereits im Mai 2018 gecancelt worden. Macht im August 2020 keinen guten Eindruck. Im Juni/Juli 20 wurde der Handel in Toronto ausgesetzt. Der unübersehbare Verweis auf Eric Sprott und die gemeinsamen Bemühungen, short-selling für Minen zu verbieten entlockt mir ein aha, eine Verbindung zur Firma von Eric gibt es nicht.

Lest Euch durch, wofür die 3 Mio ( brutto ) Kapitalerhöhung verwendet werden soll. 1,1 Mio davon sind für die Rückzahlung von Verbindlichkeiten vorgesehen. Ich schätze, dass ca 1,5 Mio von dem Nettoertrag der PP noch für neue Bohrungen übrig bleiben. Auf Seite 19 der Investor Präsentation kann man nachlesen, wofür man das Geld verwenden will. Allerdings sehe ich ausser Überschriften keinen Wirtschaftsplan. Selbst wenn die ersten Bohrungen Treffer landen, kommen die nächsten Kapitalerhöhungen wie das Amen in der Kirche.

Ich habe das Gefühl, hier werden Investoren ohne große Erfahrung gesucht, die ein unüberschaubares Risiko für ihr Geld erhalten.
Moneyplus:

Heute

21.08.20 10:23
Ist ja ein „kleiner Verfallstag“

Bin mal gespannt ob und wenn ja in welchem Umfang sich das auf Gold/Silber auswirkt (Futures etc.)
Alfons1982:

Moneyplus

21.08.20 10:23
Das wird auf jedenfall ein Grund sein. Da gehe ich Dir recht. Immerhin fließen ca. 14 Mio aud in die Kassen. Das habe ich komplett unterschlagen vorhin.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 602  603  605  606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.406 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 16:19
52 51.696 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi inexio 16:14
378 328.056 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:22
61 4.735 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 25.10.24 12:24
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--