Alfons1982 mit "Getroffene Hunde" ?
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung im Gold+Silber Bereich und wie ich schon schrieb, will ich, dass auch andere Gewinne machen und hier in Europa versteuern und nicht ihr Geld versenken.
Bei Gold+Silber erwarte ich einen mehrjährigen starken Trend, aber unterbrochen durch scharfe Gegenbewegungen, erzeugt durch die Vermögenskonzentration, ausufernde Staatsverschuldung und den USA-China Krieg.
Und was die Anlagen angeht, habe ich meine Ideen - resultierend aus mehr als 50 Jahren Erfahrung - geschrieben., dazu gehört
1)physische Substanz incl. Haus+Garten,
2)Dividendentitel, zu denen vorgestern Gran Colombia Gold hinzukamen,
3)spekulative Titel wie Fortuna Silver, Hecla und Karora,
4)hochspekulative Titel zum "Spielen", wie Optis + KO's, die aber keine Empfehlung sind, denn da kann sich meine Meinung in Sekunden ändern.
Was PP's angeht, bin ich zurückhaltend, da ich mich frage, warum die Firma keine Anleihen oder Kredite nutzt, oder Gelder der eigenen Mitarbeiter. Auch frage ich mich, wie bei einer - von mir erwarteten Inflation - sich die Kosten des Aufbaus einer Bergwerksproduktion bei PP-Aktien entwickeln. Allerdings kommentiere ich auch nicht die PP-Aktien hier, denn ich mache mir erst gar nicht die Mühe, sie aufwendig zu analysieren.
Deshalb noch einmal: ich empfehle ruhig und langsam analysieren und ALLES hinterfragen, auch die eigene Meinung, die durchaus auch medial gesteuert sein kann.