Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.201
Zugriffe: 16.323.579 / Heute: 3.564
Gold 2.656,22 $ +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +76,98%
 
Silber 31,5645 $ -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,44%
 
First Majestic Silv. 5,64 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -39,79%
Bozkaschi:

stimmt wollte ich auch schreiben

 
30.01.20 19:45
auch ohne Didipio haben sie starke Zahlen abgeliefer. +13,17% auf 2,75 Cad.
Wenn sie jetzt noch Didipio wieder in Produktion bringen dann sind 100% möglich. Habe nur eine kleine Position wg. Didipio.
Carpe diem

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,79%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,87%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,07%

Alfons1982:

Gold Graeber

 
30.01.20 19:54
GSP ist aktuell noch meine Gurke. Hatte die ja wegen Palladium gekauft. Die Bohrergebnisse einfach schlecht. Fast nichts getroffen. Da Sie aber jetzt den Vollzug melden, bin ich positiv gestimmt hier mit einem Plus rauszukommen. Das neu Grundstück hat Potential und wenn man sich die alten Löcher anschaut, auch zum Teil sehr hochgradiges Kupfer mit Moly und Gold.
Rentnerin:

Aurcana

2
30.01.20 20:03
warum sollte Aurcana heute steigen? Das ist der Forecast:
Aurcana Corporation (AUN:TSX.V; AUNFF:OTCQX) has 100% ownership of the world's highest-grade silver mine (P&P): the Revenue-Virginius mine in Ouray, Colorado, USA. This fully permitted mine will also be one of the lowest-cost silver producers in the world at only US$8/oz Ag (AISC) after byproduct credits. Aurcana is currently (Q1 2020) securing the final capex needed to commence production, which it expects to accomplish in Q4 2020.

Es ist doch pardon - scheißegal - ob die heute oder in 3 Monaten steigen, wenn die Finanzierung gesichert ist und Q4 in erreichbarer Nähe kommt. Solange nicht wahrscheinlich wird, dass sie die Finanzierung nicht hinbekommen ( und bei den Aussichten wäre das mehr als ungewöhnlich ) halte ich den Wert und spekuliere auf den Minenstart in Q4.
Der Forecast ist am 8.1. veröffentlicht worden. Das sind jetzt gut 3 Wochen. Verträge brauchen ihre Zeit und anders als bei einem Kredit für einen Privatmann sind da auch noch einige Gremien die dazu nicken müssen. Davor aber muß der richtige Kreditgeber gesucht und gefunden werden. Auch das nimmt Zeit Inanspruch.
Gold_Graeber:

@Alfons1982 - GSP Resource

 
30.01.20 20:34
Ja der Wert hat seit Dez. 2019 ordentlich Federn gelassen, aber heute waren schon 30% Plus angeschrieben. Mit aktuell 20% Plus ist der Sprung schon etwas zurück gekommen, aber immer noch das Top auf meiner Watchlist. Ich hab den Wert ja damals nicht gekauft weil mir der Chart nicht gefallen hat und ich generell nicht in den fallen Kurs hinein kaufe. Aber wenn die nicht gleich wieder absackt könnte das ein guter Turnaround Einstieg sein. Mal sehen.
Gold_Graeber:

@RENTNERIN - Aurcana

 
30.01.20 20:40
Die Aussichten sind toll, sonst hätte ich mir das Papier nicht gekauft. ABER ich hab die Befürchtung dass ich zu früh eingestiegen bin (Pos. ist aktuell ordentlich im Minus) und das Invest vielleicht zwischenzeitlich anderweitig mit mehr Rendite einsetzen könnte. Aurcana ist derzeit mein einziger Wert der nur eine Richtung kennt, und diese ist dummerweise nach unten.
Goldkinder:

Gold_Graeber

 
30.01.20 20:47
also ich steige so gut wie immer zu früh oder zu spät ein. Warum sollte es bei diesen Aussichten zu ernsthaften Finanzierungsproblemen kommen. Ich gehe mal davon aus, dass wir den Tiefstkurs gesehen haben und dass die Aurcana-Aktie auch von einer möglichen Silberrallye profitieren wird. Aber wie immer viel "wishful thinking".
Gold_Graeber:

@Goldkinder - Aurcana

 
30.01.20 20:55
Möglicherweise hast Du Recht und das Tief ist erreicht. Vielleicht warte ich auch bis die Richtung sich ändert und verbillige dann nochmal. Ich mag so tiefrote Zahlen halt gar nicht, schneufz.
Goldkinder:

Turmalina

 
30.01.20 21:01
@Gold_Graeber: Weiß man eigentlich, wann hier mit Bohrergebnissen zu rechnen ist? Ich halte den Wert so, also ohne mal was konkretes, für ziemlich ausgereizt.
Rentnerin:

semafo in USA und Toronto

 
30.01.20 21:11
+ 3,3x% inzwischen!
Rentnerin:

Gold_graeber und Goldkinder zu Aurcana

 
30.01.20 21:13
Die Finanzierung steht für Q1 zum Abschluß an. Jetzt haben wir gerade den 1. Monat von Q1 gesehen. Noch 2 Monate vor uns.
Bitte überschlagt Euch nicht und laßt Aurcana die notwendige Zeit, die richtige Finanzierung zu finden. Dann geht der Kurs auch nach oben!
Gold_Graeber:

@Goldkinder - Turmalina

 
30.01.20 21:20
Ich weiß auch nichts genaues bezüglich der nächsten Ergebnisse, aber schau mal auf ceo.ca/tbx wo Brian sehr zuverlässig und oft informiert. Ganz besonders empfehle ich Dir den Link unter "SEDI Insider filing" ist echt der Knaller! 150000 Stücke in einem Monat! Skepsis sieht m.M.n. anders aus! Mit meinen 24K Stücken, aktuell 10% im plus, hab ich da überhaupt kein Bauchgrummeln. ;-)
Gold_Graeber:

Roxgold Announces a Significant Increase

 
30.01.20 21:59
in Mineral Resources at the Séguéla Gold Project.

Roxgold Inc. (“Roxgold” or the “Company”) (TSX: ROXG) (OTC: ROGFF) is pleased to report an updated Mineral Resource Estimate for the Séguéla Gold Project located in Côte d’Ivoire. Total Indicated Mineral Resources increased 7% to 529,000 ounces (“oz”) and Inferred Mineral Resources increased 1,286% to 471,000 oz since Roxgold’s maiden March 19, 2019 Mineral Resource estimate.

www.businesswire.com/news/home/20200129005138/en/
Goldkinder:

Turmalina

 
30.01.20 22:00
@Gold_Graeber: danke, wirklich interessant die laufenden Aufkäufe des CEO. Er kauft ständig in relativ kleinen Tranchen, was sicherlich auch der PR dienen soll.
Ich hab jetzt mal auf gerade 5K verdoppelt; Deine 24K sind schon ne Hausnummer für einen Früh-Explorer.
Silbär85:

für verrückt erklären lassen?!

 
30.01.20 22:08

- geht es nur mir so, oder werden wir Edelmetallfreunde noch immer wie der nette, aber etwas dicke und dümmliche Schuljunge in der Klasse behandelt?

Ich erzähle den Leuten (mit denen man  überhaupt mal über Finanzen reden könnte) ja schon gar nicht mehr, dass wir wohl in max. 3 Jahren nicht mehr mit baren Euros sondern vermutlich nur noch mit digitalen Medien bezahlen können. Auch erzähle ich nicht, dass es jeden Moment den Knall mit einer > 50 % Korrektur an den Börsen geben kann - denn es bricht ja sogar die Pest aus, aber die Aktien steigen weiter - obwohl die Gewinne in keinem Verhältnis mehr zum Kurs stehen. Angst / Vorsicht / Korrekturen?! - Schnee von gestern!

Es fehtl eigentlich nur noch, dass Außerirdische landen und ausrufen: "Das Finanzsystem ist sicher, die Wirtschaft wächst, kauft Apple!"

Wäre ich nicht gut im Plus (dank der relativ stabilen Royalties) - mich würde es auch langsam in den Fingern jucken, doch einfach auf den Tesla-Apple-Facebook-Zug aufzuspringen.

Und sogar die Deutsche Bank ist um 2,5 % im Plus, obwohl man 5,3 Mrd. € verlust gemacht hat. Da haben die Leute wohl viel Hoffnung in Siggi Gabriel als neuen Heilsbringer.
Fr777:

Silbär

 
31.01.20 00:24
Ja du sprichst mir aus der Seele!

Ich halte nur noch teranga als hauptposition... Ansonsten habe ich alles abgestoßen. Bei Semafo warte ich noch auf die news. Die divergenz Goldpreis / Minen Entwicklung ist als sehr bedenklich zu Werten.

Ich trade mit dem freien Geld lieber die nächste Zeit den Rohstoff direkt.(in beide Richtungen)

Und ich bin auch in der aktuellen Korrektur nochmal in die ammi standard Werte rein. Man darf eins nicht vergessen, bis April steht quasi unbegrenzte Liquidität noch zur Verfügung. Das ist quasi ein selbstläufer. Aber ich reibe mir ebenso oft ungläubig die Augen wie du  
Gold_Graeber:

@Goldkinder - Turmalina

 
31.01.20 05:59
Ja Brian ist sicher auch der PR-Frontmann bei Turmalina, war/ist er bei K92 aber auch immer noch. Der gute Mann kommuniziert sehr gerne und das eben auch mit den kleinen Shareholdern wie uns! Siehe auch ceo.ca/knt (K92 Board)
Ich mag das, denn PR ist ein ganz wichtiges Thema wenn man klein ist und groß werden will. Erst wenn das verstummt würde ich mir sorgen machen. Und ja die Zukäufe haben sicher auch einen PR Zweck, aber das haben sie m.E. immer. Turmalina ist sicher eine meiner größeren Positionen, aber ich bin im Plus und beobachte hier schon sehr genau. Bei einem Früh-Explorer wo ich auf ne offizielle PR warten müsste würde ich das wahrscheinlich nicht machen, aber der direkte Kontakt zum CEO schafft IMHO schon vertrauen. Ich hoffe das wird hier wieder eine große Nummer, das Team ist erste Sahne und die Resourcen schauen bis jetzt auch mehr als vielversprechend aus!

Rentnerin:

Moody´s: Coronavirus May Be a Black Swan

 
31.01.20 08:44
Like No Other


Credit Markets Review and OutlookBy John Lonski, Chief Economist, Moody’s Capital Markets Research, Inc. Coronavirus May Be a Black Swan Like No OtherA coronavirus pandemic would be even more of a “black swan” than the global financial crisis and Great Recession of 2008-2009. Unlike the U.S. home mortgage meltdown, no one predicted the early 2020 arrival of a potentially devastating pandemic. And unlike the financial crisis, public-health and economic policymakers may be limited regarding their ability to remedy or offset a 1918 (or Spanish flu) type pandemic.Moody’s Analytics’ industrial metals price index has plunged in response to the risks posed by the possible spread of the coronavirus. To a considerable degree, the latest bout of industrial metals price deflation stems from China’s outsized influence on global industrial activity.The 7.1% plunge by the industrial metals price index since the arrival of coronavirus risks included price setbacks of 10.4% for copper, 8.7% for nickel, 8.2% for tin, 7.3% for zinc, 4.6% for lead, and 3.5% for aluminum. January 29’s base metals price index was the lowest since June 2017. Thus, this often-reliable barometer of global industrial activity fared better during the worst of the U.S./China trade dispute that came to the forefront in June 2018
Rentnerin:

Silver Prepares For Next Leg Higher

 
31.01.20 10:11
silver miners and bullion are rockets ready for liftoff

Following up on some of our recent metals research, we wanted to alert our friends and followers to the incredible opportunity that still exists in Silver.  We've highlighted two of our more recent articles for reference and review, below.  Silver continues to be one of the most incredible opportunities for 2020 and Silver Miners

Der ganze Artikel unter: www.thetechnicaltraders.com/...r-prepares-for-next-leg-higher
PolluxEnergy:

Interview

 
31.01.20 10:15
Neues Interview mit Keith Neumeyer: www.commodity-tv.com/play/...-by-implementing-new-technology/
NikeJoe:

Wann geht der Gold-Bullenmarkt richtig los?

 
31.01.20 10:36

Also ich vergleiche das immer mit der Zeit nach dem Platzen der Dot-Com Blase.

Damals herrschte große Angst an den Börsen vor. Viele verkauften in Panik alle Aktien, die nur irgendwie handelbar waren. Auch ich konnte mich damals noch nicht ganz raushalten (Füße still halten).

Diese große Angst und dann noch 9/11 führte in das verstärkte Gelddrucken der Zentralbanken (Greenspan-Put).

Dieses Set-Up drehte damals den Goldmarkt aus dem Bärenmarkt heraus.
Klar, dieses Mal sieht es etwas anders aus. Die Börsen haussieren (es ist eine Art Melt-Up-Boom; FOMO weil die Zinsen schon wieder sinken). Aber trotzdem wird frisches billiges Geld in die Märkte gepumpt. Die Fed senkt die Zinsen und hat wieder QE aufgenommen... ziemlich ungewöhnlich!

Um aber Gold in USD wirklich auf ein neues ATH zu hieven (Bestätigung eines neuen Bullenmarktes), wird es vermutlich ein Ende des Bullenamarktes an den Aktienbörsen und eine USD-Schwäche benötigen.

Es wird SEHR interessant werden ob die Fed die Leitzinsen heuer nochmals senkt. Tut sie das, wären wir nämlich in einem klassischen Zinssenkungs-Zyklus und nicht mehr in einem Mid-Term-Zyklus, wie Powell behauptet.

Rentnerin:

nikejoe: Aktienmarkt

 
31.01.20 11:48
hier bekommst Du ein paar mögliche playlists: www.silver-phoenix500.com/article/...ting-shape-coming-crisis
Powell hat für 2020 1 Zinssenkung Ende 2019 versprochen. Ich schätze, das absolute Hoch haben wir schon hinter uns ( 17.1. ) Es ist wie bei einer Lawine, es geht ganz langsam los, aber dann.
Bozkaschi:

Goldpreis ungewöhnliches Setup !

 
31.01.20 12:19
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0196077.html?feed=ariva
Carpe diem
Rentnerin:

Analyse des Oxford-Clubs zur FED

 
31.01.20 12:37
navigator.web.de/...ebb13d00eafbd66ec1cdc22fb5a6cf2f958abfe66

lohnt sich zu lesen.
Alfons1982:

NikeJoe

 
31.01.20 12:39
Die Entwicklungt ist wirklich bedenklich, allerdings muss man feststellen, das alle Nörgler und Zweifler bisher falsch lagen. Seit dem Ausbruch bei Gold über den Widerstand von 1380 US Dollar geht es trotz Korrekturen bisher immer weiter up. Auch haben sich die Minen insgesamt besser entwickelt als die normalen Aktienmärkte. Leider bekommt es kaum einer mit. Ich selbst bin ja auch unzufrieden, aber auch nur deshalb weil die Minenkurse den kompletten Anstieg beim Gold bisher nicht mitgemacht haben. Trotzdem muss man sagen die guten Minen bzw. die bekannten mindestens 100 % gemacht haben, auch wenn mir das viel zu wenig ist.
Depopositionen und bisherige Entwicklung:
Bei mir selbst:
Continental Gold 100 % leider Übernahme
Leagold Gold 100 % leider Übernahme
Gran Colombia über 100 % bisher
Sibayne seit dem Tief über 350 % gestiegen
Kirkland bis zur Übernahme von Detour auch eine positive Entwicklung genommen. Aktuell schwach. Die kommt aber wieder. Halte diese Aktie schon seit 2015
Troy Resources eine Katastrophe bisher. Verkauft mit 1000 € Verlust
Blackham Resources auch eine Katastrophe. Hatte hier auch schon vor längerer Zeit die Reißleine gezogen. Hoher Verlust von über 3000 €.
Silberproduzent Impact bisher kaum vom Fleck gekommen. Bei 0,38 cad gekauft.
Gogold hat jetzt angezogen in letzter Zeit aber auch nur ca. 60 % bisher.
Silver Bear Resources überhaupt nicht angezogen. Kurs sehr tief noch. Bin auch seit 2015 investiert. Zum Glück noch ein kleines Plus vorhanden.
Die Developper Osisko Mining und Bonterra und Condor Gold bisher sau schwach.
Osisko bei ca. 72 % plus. Condor minus 7 % und Bonterra minus 27 %. Kursentwicklung schwach, aber sehr viel Potential und noch günstig bewertet.

Pure Gold ca. 10 % im Plus, aber Kursentwicklung schwach bisher. Ascot resources mittlerweile leicht im Plus aber kurstechnisch insgesamt schwach bisher. Zwischenerholung wurde wieder fast abverkauft. Die Explorer De Grey und Eastmain habe ich auch schon lange. Kurstechnisch bisher total schwach. Beide dick im Minus mit ca. 46 % und ca. 60 % im Minus.
Otso Gold ein angehender Produzent den ich seit kurzem habe, hat sich gut entwickelt aktuell. Über 100 %
Red Lake Gold und Dixie Gold bisher noch nicht angesprungen. Haben aber auch noch keine Bohrergebnisse bekannt gegeben. Hier mit ca. 30 % und ca. 10 % im Minus. Erwarte hier aber noch  sehr viel. Red Lake District und noch größenteils unexploriert.
Bei den Royalties habe ich Ely Gold. Bisher sehr gut entwickelt. Frage mich warum die seit Tagen
steigt ? Bisher ca. 196 % im Plus. Will die eigentlich über Jahre halten. Sprott ist hier wirklich dick investiert und hat nachgekauft. Allerdings überlege ich Gewinne hier mitzunehmen, um dann wieder hoffentlich niedriger einzusteigen. Ist noch das günstigste Royaltie Unternehmen, wenn ich mich nicht täusche. Tudor Gold wieder gut zurück gekommen. Hier noch ca. 19 % im PLus. Petropavlosk gestern für 0,204 euro cent erworben. Sollte sich bei diesem hohen Goldpreis gut entwicklen und wollen ja die Produktion weiter erhöhen. Also gute Aussichten. Die Schulden werden auch gut zurück gezahlt mittlerweile.
Daneben habe ich vor kurzem die PGM Werte Sylvania, Canadian Palladium und Group Ten Metals erworben. Die letzt genannten  bisher mit ca. 10 und 23 % im Plus. Auch GSP Resources bisher enttäschend. Allerdings ist der Kurs aktuell auf meinem Kaufniveau zurück gekommen.
Was mich aber total ärgert ist die Kursentwicklung bei Sylvania. Die Zahlen sind heute rausgekommen. Rekordproduktion von knapp über 40000 4E PGM Unzen. Rekordproduktion im 1 Halbjahr, aber weniger produziert als im Q1. Dementsprechend wurde weniger verdient und weniger eingenommen. Obwohl die Produktionskosten gesenkt werden konnten. Das habe ich mir anders vorgestellt. Heute ein dickes Minus. Was mich aber zuversichtlich macht ist folgendes:
Der Basketprice ist von Q1 auf Q2 von 1654 US Dollar auf  1872 US Dollar gestiegen. Ist ein Anstieg um 13 %. Dieser Anstieg ging ja aber weiter in Q3 und Q4. Das bedeutet das trotz Produktionsproblemen sich der höhere Preis positiv nierderschlagen sollte. Dazu haben wir im Januar bisher auch neue Rekordpreis bei Palladium und Rhodium. Dies ist im Kurs nicht reflektiert bisher. Aktuelles Minus ca. 10 %.
Dazu habe ich seit 2015 Wirecard im Depot und neu investiert in Dynacert und Proton. Aktuell beide Positionen gut im Plus. Daneben habe ich noch 2 Cannabispositionen. Khiron und  Dixie Brands. Beide noch dick im Minus.




Bozkaschi:

Fortuna Silver

 
31.01.20 14:19
www.goldseiten.de/artikel/...---die-Bullen-trumpften-auf.html
Carpe diem
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.359 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 29.09.24 17:05
52 51.200 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 28.09.24 20:48
61 4.727 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 27.09.24 18:28
378 327.989 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Kurt1989 25.09.24 23:54
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--