Sobald Silber die Marke von 18.50$ geknackt hat, geht es wohl rapide auf die 21.50$ zu.
Ich setze neben grossen Minen wie (TSX: KNT) auch auf Mittelgrosse Unternehmen wie (NYSE: AUMN), jedoch finde ich die folgenden drei Micro-Caps (TSX-V) SSE, CBI und BHS verdammt spannend.: (Hinweis: Ich handle kleine Titel AUSSCHLIESSLICH an der Heimatbörse, dies aus Liquiditätsgründen)
- SSE (TSX-V Silver Spruce Resources): Steht kurz vor dem Bohren von "Pino de Plata" : Ein Gebiet, welches von allen Seiten von Coeur Mining umgeben ist, die Gebiete rundherum wurden vor wenigen Jahren für hunderte Millionen aufgekauft, Pino dürfte daher eine wahre "Goldgrube" sein: www.silverspruceresources.com/s/Pino-de-Plata.asp
Aktuell "verzweifeln" die Investoren angesichts langer Wartezeiten und tiefer Metallpreise. Doch die Medaille dürfte sich in den nächsten Tagen oder Wochen endlich drehen. 2011 stand SSE bei ähnlicher Aktienanzahl bei rd. 1-2$, als Silber nahe 50$ stand. Ein interessanter Hebeleffekt. Das Projekt "Melchett Lake" in Kanada ist zudem ebenfalls spannend.
- CBI (TSX-V Colibri Resource Corporation): Stand ähnlich wie SSE im Jahr 2011 bei 1-2$, aktuell für 5 cent zu haben. Hebeleffekt pur, Solides Management und super Projekte, arbeite z. T. mit Agnico Eagle zusammen.
- BHS (TSX-V Bayhorse Silver): Wird vom Explorer zum Producer. Davon gibt es bekanntlich sehr wenige - sollten sich die Metalle dieses Jahr wie 2011 verhalten, könnte Bayhorse bald nur noch im Dollarbereich zu haben sein.
Dies aus meiner Plauderkiste. Habe natürlich noch andere Titel, aber hier meine sogenannten Top-Picks.