Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Zugriffe: 2.397.904 / Heute: 296
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 19.317,87 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,77%

Trüffelschwei.:

los

2
05.09.08 12:06
Am Dienstag hast Du geschrieben, daß es aufwärts geht. Am Mittwoch hast Du geschrieben, daß es abwärts geht. Gestern hast Du geschrieben, daß es aufwärts geht. Heute schreibst Du, daß es erst aufwärts, dann stark abwärts geht. Als Begründung sagst Du, daß ML oder LB chapter 11 "anmeldet". Woher weißt Du das ? Was passiert, wenn dem nicht so ist ?

Das es abwärts geht, wenn eine Großbank chapter 11 anmeldet, ist jedem klar. Für Deine Kursziele bemühst Du offenbar statistische Mittelwerte. Bei der Erklärung am Dienstag hast Du geschrieben, daß Du "Extrema", also crashszenarien, nicht mitrechnest. Dann relativierst Du das wieder und sprichst bei -75 Punkte im Dax vom crash ...
Man muß ein Schwein sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +46,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,19%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,62%

aktienspeziali.:

die Postbank kann ein Zeichen sein,

05.09.08 12:07
daß der Markt noch nicht ganz tot ist, mal schauen, Glückwunsch Trüffel, Du macht Deinem Namen alle Ehre, mir kommts auch nicht ungelegen :)
Trüffelschwei.:

AS,

05.09.08 12:08
das war wirklich Glück... trotzdem danke schön :-)
Man muß ein Schwein sein
harcoon:

ach mein liebes Trffelschwein

4
05.09.08 12:09
kannst du mir deine Nase leihn?
camalco:

AS

2
05.09.08 12:09
kann natürlich für heute auch das letzte zucken sein
aktienspeziali.:

für meine Begriffe sind 2 Screens das absolute

6
05.09.08 12:11
Minimum, 3 sind besser und 4 perfekt, man braucht einen ordentlichen Rechner mit möglichst viel MBRAM, eine oder 2 gescheite Graphikkarten und die entsprechenden Screens dazu
Trüffelschwei.:

Meine Nase

3
05.09.08 12:11
leih ich gerne : Heute wird es n i c h t zum crash kommen !!

Schande über meine Nase, wenn doch ....
Man muß ein Schwein sein
louplu:

Sinkende Produktion

3
05.09.08 12:13
BERLIN (dpa-AFX) - Die globale Konjunkturabschwächung schlägt immer stärker auf die deutsche Wirtschaft durch: Die Produktion des Verarbeitenden Gewerbes sank im Juli überraschend deutlich. Zum Vormonat sei die Erzeugung preis- und saisonbereinigt um 1,8 Prozent zurückgegangen, teilte das Wirtschaftsministerium am Freitag in Berlin mit. Volkswirte hatten nur mit einem leichten Produktionsrückgang um 0,5 Prozent gerechnet. Der Zuwachs im Juni wurde mit 0,1 Prozent leicht abwärts revidiert.

Michael71:

Gesamtproduktion sinkt im Juli überraschend deutlich

2
05.09.08 12:13
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-09/artikel-11688087.asp

Deutschland: Gesamtproduktion sinkt im Juli überraschend deutlich

Zum Vormonat sei die Erzeugung preis- und saisonbereinigt um 1,8 Prozent zurückgegangen, teilte das Wirtschaftsministerium am Freitag in Berlin mit. Volkswirte hatten nur mit einem leichten Produktionsrückgang um 0,5 Prozent gerechnet.
pippo999:

oki

05.09.08 12:15
danke Knitzebrei und Harcoon  
speedels:

Produktion im prod. Gewerbe Juli

05.09.08 12:18
Another poor economic report from [GERMANY], with [JUL IP] falling by 1.8% m/m, well below already soft consensus f/cs (-0.5%). The Jun figure was revised slightly to 0.1% from 0.2%. The y/y rate now stands at -0.6% (f/c +0.8%), down from 1.5% in Jun.
peter555:

Frauenfürtze

05.09.08 12:21
Klar können die auch donnern,aberdie sind nicht gefährlich,sondern die Schleicher sind es,und hauen einen nach den anderen um
Trüffelschwei.:

Und deshalb

05.09.08 12:24
weil es heute ein donnernder Furz war, glaube ich nicht, daß der Crash da ist.
Der crash wird allenfalls bei den schleichenden, stinkenden Frauenfürzen kommen .. nehmt Euch in acht vor den Frauenfürzen !
Man muß ein Schwein sein
loshamoon:

okay okay......

05.09.08 12:26
.....mittwoch auf abwärts bis 6350 berechnet.......eingetreten.

....donnerstag mit aufwärts bis 6480 berechnet ausgehend von 6350......nicht eingetreten.

...freitag mit aufwärts bis 6650 berechnet ausgehend von 6200......keine bestätigung.

ich würde deshalb kurzfristig long gehen aber mit einem short absichern. ich weiss nicht sicher ob 6200 halten (wahrscheinlich mit 60 prozent).

fundamental bin ich langfristig auf short positioniert. meine persönliche meinung, die niemand mit mir teilt, ist ein daxstand von 2400 in 2010. fundamental deshalb, weil ich mir immer die kreditmärkte und die entwicklung der bonds anschaue.

steigen die bonds signalisiert das für mich erhöhte inflationserwartung und konjunkturabschwächung. die kreditmärkte teilen mir mit wie teuer die liquidität für die banken ist. und zur zeit ist die refinanzierung sehr teuer.

das bedeutet, das banken die zur zeit probleme mit ihrem eigenkapital haben sich nur noch schwer oder gar nicht am kreditmarkt refinanzieren können. man versucht deshalb ausserhalb vom kreditmarkt bei staatsfonds oder durch assetverkauf sich geld zu holen. im notfall hilft die fed. aber die fed ist ausgeblutet. sie kann keine zinssenkungen mehr vornehmen, das würde die inflation antreiben.

deshalb rechne ich mit konkursen bei banken. ganz einfach.

Tomekk:

dax seitwärts ?

3
05.09.08 12:26
moin moin !

ich bin seit monaten stiller leser eures forums und hoffe,daß ich ab und zu auch mal was produktives beitragen kann.

Letzte woche hab ich ein beitrag bei ideas.tv gesehen,wo der chefvolkswirt der CoBa meinte,daß sich der dax wohl in den nächsten wochen/monaten,bedingt durch die immer weiter sinkenden gewinnerwartungen der unternehmen,seitlich richtung ~5800 runterhangelt.Das gillt natürlich nicht für seinen Arbeitgeber,der ist schon bei 5800 ;-)
Wenn ich mir mein chart ansehe,wird dies wohl immer wahscheinlicher,oder ?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 184542
druckenmiller:

gestriger tag

5
05.09.08 12:30

ich habe gestern nach börsenschluß folgende email erhalten:

Aufgrund der schwachen Marktlage stellen wir morgen Freitag, den 5.September alle Positionen im Musterdepot \"at market\" glatt. Somit werden alle Aktien verkauft und wir sind vorerst auf 100% Cash.

Wir werden am Wochenende eventuell neue Shortpositonen eröffnen, mehr dazu in der aktuellen Wochenendausgabe, issue 36.

Dein Stockfisher-Team
quelle stockfisher.net  

was hält ihr davon? soll man jetzt wieder short gehen oder doch noch an den aktien festhalten?ich halte noch ein paar aktien long, doch alle sind schon wieder im verlust.  

Schwarzer Mo.:

@loshamoon 2400 in 2010.....

05.09.08 12:31
....da muss aber vorher der A 380 ins Weiße Haus fliegen und Obama, sofern er Präsident wird, mit treffen!!
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
peter555:

3841

2
05.09.08 12:32
aktienspeziali.:

hallo Tomekk

9
05.09.08 12:35

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 184543  ja, das ist ein weiteres Szenario, ich habe hier mal mehrere zusammen gefasst

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 184543
jetztundsofort:

#3839 los

2
05.09.08 12:38

eine wahrscheinlichkeit auf die wahrscheinlichkeit. = w². das ist in diesem zusammenhang neu - klasse.

digga. du kannst komplizierte sachverhalte immer so schön visualisieren (bildchen oder: die bratwurst ist long). haste da mal was :-)  ?

meinen respekt denjenigen, die jetzt in den markt eintauchen. fundamentals schlecht, chart schlecht. vor allem: stimmung schlecht. und: freitag. das ist schlecht. schlecht für long!!  ??

ich hoffe dass die schlechte stimmung anhält und um 14.30 auf schlechte zahlen trifft. dann ist der ganze kompott so schlecht, dass er wieder gut ist. probiotisch quasi.

ernsthaft: rappelt es heute, würde ich mal long wagen. jetzt noch nicht. wie gesagt: der magen....

gruss aus ostfriesland

peter555:

So fallen die Arbeitsmarktdaten aus

05.09.08 12:41

Ganz einfach ,so wie sie die Ami s brauchen !!!!!!!!!1Auf keinen Fall fallen die so aus

wie sie eigentlich ausgefallen sind.Wer da nicht glaubt muss halt was anderes glauben
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 184544
Trüffelschwei.:

Weiß jemand aus

05.09.08 12:42
der Erinnerung, wie oft ein crash mit Vorankündigung kam ?

Ich brauche keine genauen Zahlen mit Quellenangaben, nur eine vernünftige Antwort. Die Schlüsse daraus überlasse ich Euch.

Für einen crash ist es aber ziemlich stabil (noch ?)
Man muß ein Schwein sein
Knitzebrei:

Hier DIE Investmentidee 2008 - in 3 Schritten:

5
Schritt 1:
Den mickrigen Rest, der von den Aktientransaktionen 2008 übrig geblieben ist, in cash umwandeln...

Schritt 2:
Von diesem mickrigen Rest der Liebsten einen Blumenstrauß kaufen.

Schritt 3:
Künftig sein Geld nur noch mit ehrlicher Arbeit verdienen...

:))
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
WielandSchmi.:

@3841

Wie ich den Chart 3844 sehe, dürfte flat nicht die schlechteste Wahl sein. Danke @AS.
newbiw001:

long ist aus meiner sicht derzeit

05.09.08 12:44
auch nicht angesagt. habe einen entsorgt, der andere ist noch short gehedgt und ein 5750er, d.h. es passiert wohl nicht so viel damit. von den indikatoren ausgehend, erwarte ich jetzt erstmal noch ein wenig seitwärtsgeplänkel. heute wird nicht mehr viel passieren. nächste woche wird sich dann zeigen, ob der bereich um 6000 ein tatsächlicher boden sein kann oder es weiter abwärts geht. zumindestens sind die 6600 wohl erstmal so weit entfernt, wie die karibik von aachen. :-((
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--