Die lächerlichsten Analysen 2001

Zugriffe: 758 / Heute: 2
FranzS:

Die lächerlichsten Analysen 2001

12.04.01 14:48
Ich möchte hier ein paar der "lächerlichsten" Analysen sammeln, die im Jahre 2001 bisher veröffentlicht wurden. In ein paar Monaten sehen wir uns die Statements nochmals an:

D.Logistics: Kaufen (Merck Finck & Co)
Die Analysten von Merck Finck&Co empfehlen die Aktie von D.Logistics zum Kauf.
Der Gründer und Vorstandvorsitzende von D.Logistics habe gestern weitere 10.000 Aktien des Unternehmens gekauft. Am 30 März dieses Jahres habe er schon 20.000 Stück erworben. Dieser Schritt wird als erfolgsversprechende Entwicklung des Unternehmens gedeutet. Zumindest könne man sich mit diesen Vermutungen nicht im großen Maße täuschen.
Daher raten die Analysten von Merck Finck&Co, die Aktie von D.Logistics zu kaufen.

Gruß
Franz
FranzS:

Gibt es nicht mehr??? o.T.

13.04.01 07:50
gut-buy:

die kaufempfehlung ist ehrlich und stützt sich

13.04.01 08:22
auf tatsachen, die jeder nachprüfen kann. ehrlich auch, weil sie uns zeigt,
daß die analis auch nicht schlauer sind , als die meisten arivaner.
ohne viele worte kommt der anali auf den punkt. besser kann doch eine kaufempfehlung nicht sein . zum thema insiderkäufe habe ich an anderer
stelle auf möglichen mißbrauch als marketinginstrument hingewiesen.
++++++ das  gefährliche an der merck+finck empfehlung ist, daß käufe von vorständen ( die veröffentlicht werden müssen ) von analis als kaufempfehlung interprätiert werden. leichter kann man keine kurse pushen, vorausgesetzt, es gibt noch welche, die kaufempfehlungen glauben und umsetzen.
danke FranzS , daß du dieses musterbeispiel hier reinstellst. es beweist,
wie berechtigt meine vermutungen sind.
FranzS:

@gut-buy

13.04.01 08:28
Hier geht es nicht um Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zu irgendeiner Firma, sondern "ausschließlich" um die Begründung die dahinter steckt.
Aber nicht einmal das hast du verstanden. Du kannst einem richtig leid tun, den du verstehst offensichtlich nicht die geringsten Zusammenhänge.

Trotzdem, guten Morgen
Franz
gut-buy:

lieber FranzS ......

13.04.01 08:38
die ehrliche und offene begründung zeigt doch, daß insiderkäufe zu
kurstreibenden marketing-maßnahmen benutzt werden können. und das auch noch via pflichtveröffentlichung analog den adhoc-meldungen , die vor jahren
ebenfalls zum pushen genutzt wurden. wenn dann noch die analis mitmachen,
pusherherz was willst du mehr.   was issn los mit dir ? heute kein sinnspruch zum tage ? oder gibts den nur an börsentagen ?
FranzS:

@gut-buy

13.04.01 08:43
Wahrscheinlich hast du es nicht gelesen, aber ich habe geschrieben, dass ich den "Spruch des Tages" einstelle.

Des weiteren werde ich auf keine weitere Provokation deinerseits antworten, da ich mich nicht auf dein Niveau gegeben möchte. Von deiner Sorte gibt es hier schon zu viele.

Leb wohl
Franz
taipan09:

nanana

13.04.01 09:11
wer wird denn gleich? ich denk mal MerckFinck war schon vorher auf kaufen. Dies ist sicher nur ein update, wo der Analyst einen neuen/weiteren Kaufgrund anführt.
Aber es ist ganz sicher keine komplette Studie
fiberoptics:

Alle Analysen der österr. Banken betreffend AT&S..

13.04.01 11:05
Schätzungen EPS 2001/2002 für AT&S zwischen €1,50 - 1,65.
Realität: Gewinnwarnung von AT&S : €0,90 für 2001/2002

Wieder einmal liegen alle Analysten daneben.

Fiber  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--