Das kann jetzt dauern...bis die Kursverluste wieder wett gemacht sind...
Gruß
|
eine zweite Steinhoff entsteht oder eine Windel.de
https://www.boerse.de/nachrichten/SGL-Carbon-Kursziel-Schock/7985811
Ich verstehe auch nicht, was hier für Kräfte am Werke sind. Nach dem Quartalsbericht Anfang November wurde SGL hochgelobt und auf über 10 € gepusht. Jetzt nach überarbeiteten 5-Jahresplan (Meldung 05.12.) soll die Aktie nur noch 6 € wert sein?
Zumal die Anpassung des Planes folgende Ursache hat:
Zur Wahrnehmung von zusätzlichen Wachstumsopportunitäten werden höhere Investitionen für organisches Wachstum im Geschäftsbereich Graphite Materials & Systems (GMS) geplant
vom 05.12.
Ich finde das als mittelfristiger Anleger jetzt keine schlechte Meldung. Aber ich bin auch kein Analyst und muss mit Meinungsbildung mein Geld verdienen!
Auch Vorstandsvorsitzender Dr. Köhler hat beim Preis von 7,10 € vor einigen Tagen nochmal für 100.000 € zugekauft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Kauf ein verzweifelter Versuch ist mit Privatgeld und News-Produktion die Märkte zu beruhigen. Ich gehe stattdessen davon aus, das Dr. Köhler einfach die günstige Gelegenheit genutzt hat.
Ich habe jetzt selbst auch die Gelegenheit genutzt meine ohnehin überschaubare Position zu verdoppeln und damit auch meinen Einstiegskurs deutlich zu reduzieren. Jetzt lass ich das ganze einfach mal eine Weile liegen. Ich vermute spätestens nach dem Geschäftsbericht für 2018 gibt es hier wieder deutlich höhere Kurse.
(Der Beitrag ist keine Handlungsempfehlung!)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
18 | 3.714 | die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? | fuzzi08 | Balu4u | 22.12.24 23:46 | |
11 | 581 | SGL und Wasserstoff | Kautschuk | JAM_JOYCE | 26.02.24 15:40 | |
2 | 166 | ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? | guru stirpe foro | fws | 01.03.23 20:40 | |
1 | Warum | HODEL | HODEL | 20.06.22 22:28 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ | eposter | 25.04.21 13:15 |