|
|
Ich nutze die tieferen Kurse zum Longeinstieg. Das lohnt sich immer dann, wenn Zucker wieder eine Woche gut läuft, dann sprudeln die Gewinne. An die 45 ct. glaube ich nach wie vor und ich hoffe, du wirst sie auch sehen, auch wenn es eine Weile dauern wird. Das ist ein langfristiges Ziel und wie ich schon geschrieben habe nur wenn Zucker die 35 ct. nachhaltig überwindet. Ich wünschte, dein jetziges Ziel wird erreicht, denn beim letzten Mal wurde ich enttäuscht. Ich habe nämlich auf die 22 ct. gewartet um dort einzusteigen, aber die 22 ct. wurden leider nicht erreicht. Vielleicht klappt es diesmal besser. Ich finde den Austausch hier sehr produktiv und auch lukrativ, sonst stehe ich als Trader einem schweigenden Markt gegenüber, hier lese ich wenigstens etwas und bekomme ein wenig Gefühl, wie andere Trader sich beim Traden orientieren. Weiter so!
Deine Postings habe ich alle gelesen und du hast wirklich eine hohe Trefferquote. Das habe ich mit meinem Kommentar (22 ct) nicht in Frage stellen wollen. Ich bin nicht so sehr der kurfristig agierende Trader. Ich handle langfristig und entspannt. Mein Risiko beherrsche ich über Moneymanagement; deshalb ist es für mich nicht so interessant, genaue Wendepunkte auszumachen; mich interessiert eher die nächste große Bewegung und die sehe eher auf der Longseite. Deshalb nutze ich Kursrückgänge bei Zucker konsequent zum Aufbau von Longpositionen. Mein anvisiertes ziel von 27 ct wurde ja auch knapp verfehlt. Die Dynamik hat nur bis 26,80 gereicht, bevor der Zuckerpreis wieder gedreht hat. Da habe ich aber aufgrund des relativ starken Ausfstieg Positionen mit gutem Gewinn verkauft.
Gruß und viel Erfolg!
Stell dir vor, der Zuckerpreis würde nur steigen. Man würde sich ärgern, dass man nicht gekauft hat, als der Preis noch relativ niedrig war. Man würde sich wünschen, dass der Preis wieder zurückkommt, damit man billig kaufen kann. Momentan bietet der Zuckerpreis wieder gute Einstiegschancen. Sicherlich können in einigen Tagen oder Wochen noch besere Einstiegschancen kommen, aber das sind Einstiegschancen, die aber wenige wirklich nutzen, weil keiner weiss ob der Preis wieder steigt. Die Geschichte des Zuckerpreises wiederholt sich ständig; entscheidend ist ein gutes Moneymanagement, entscheidend ist, dass man den fallenden Kursen entgegengeht und nicht den steigenden hinterherläuft. Wenn Zucker wirklich nach oben ausbricht, dann geht das dermaßen raketenartig, dass man sich wirklich wünscht, er würde wenigstens für ein paar Tage zurückkommen, damit man mitfliegt.
Ich wünsche guten Erfolg mit Zucker!
Nach meiner Interpretation, hat der Zuckerpreis einen Boden gebildet und ist aus der Schiebezone nach oben ausgebrochen. Korrekturen sind in Ordnung. So lange der Preis nicht unter 22,80 fällt, dürfte er stetig steigen trotz der Nachricht, dass in diesem Jahr 7,5 Millionen Tonnen Angebotsüberschuss anfallen werden.
www.godmode-trader.de/nachricht/...en-Zucker,a2766012,b22.html
Der Zuckerpreis gewinnt langsam aber deutlich an Fahrt. Nachdem vermutlich die vorletzten Shorties aus dem Markt gedrängt werden und sie entgegen ihren Absichten, die Kurse nach oben treiben, werden ruhigere Zeiten komen mit nicht ganz so spektakulären Kursgewinnen wie heute. Wir erreichen langsam Niveaus, die größere Investoren, wie Hedge-Fonds anziehen. Diese steigen erst ein, wenn ein Trend stabil aussieht und sie tragen mit ihren größeren Positionen die Kurse weiter an
wohl dem, der schon long investiert ist!
www.godmode-trader.de/nachricht/...n-Zucker,a2784458,b223.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
8 | 1.175 | Thread für Kaffee, Zucker und Weizen | Terminator100 | halford | 10.05.24 22:30 | |
3 | Sugar CFD | Johane | Johane | 18.04.24 11:33 | ||
31 | 2.227 | Die Zuckerhausse kommt | rogers | rogers | 25.04.21 10:52 | |
5 | 8 | Bäcker unter Druck ! | Jorgos | Jorgos | 25.04.21 10:14 |