Direktmarketing: Kaum Grund für Klagen

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BizzBabe:

Direktmarketing: Kaum Grund für Klagen

 
22.04.02 11:53
Jetzt-erst-Recht-Stimmung bei Direktmarketing-Agenturen / MarkenMarketing-Agenturspiegel zeigt überwiegend steigende Umsätze

  Hamburg  - Der deutschen Direktmarketing-Branche geht es
trotz allgemeiner Krise überwiegend gut. Das ist aus dem aktuellen
Agentur-Spiegel des Fach-Informationsdienstes MarkenMarketing
abzulesen: Die meisten Top-30-Unternehmen melden für das Jahr 2001
ein Wachstum ihrer Umsätze. Die "Jetzt-erst-Recht-Stimmung" bringt
Andreas Detterbeck auf den Punkt, dessen Hamburger Agentur
Detterbeck, Wider Werbung mit einem Umsatz von 6,84 Mio. Euro im
vergangenen Jahr den größten Zuwachs (+ 44 %) verzeichnete: "Die Lage
könnte nicht besser sein. Die Krise führt endlich dazu, dass
Agenturen auf den Prüfstand kommen. Man muss die Herausforderung nur
annehmen."
 
  Die nach Umsatzstärke größten Direktmarketing-Agenturen waren im
Jahre 2001: BBDO Group, Düsseldorf (BBDO InterOne, MSBK Proximity,
Sellbytel) mit 79,82 Mio. Euro (+ 25,74 %); Wunderman, Frankfurt mit
41,58 Mio. Euro (+ 8,45 %); OgilvyOne, Frankfurt mit 28,89 Mio. Euro
(+ 2,34 %); Grey Dialog-Agenturen, Düsseldorf mit 28,10 Mio. Euro (+
18,07 %) und Publicis Dialog, Hamburg mit 17,45 Mio. Euro (+ 23,67
%).
 
(ots)


:o) Babe oder Bizzi
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