Die Experten des Frankfurter Tagesdienstes raten zum Halten der Dirllisch Aktie.
So gewinne Drillisch neben den fundamentalen Gründen durch die beendeten UMTS-Auktion an zusätzlichem Interesse. Nach Ansicht der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes müssten die Lizenzteilnehmer die immensen Kosten auf möglichst viele Kunden verteilen, wobei Drillisch die Rolle eines Serviceproviders einnehmen könnte und die meisten Netzbetreiber Vertriebskooperationen mit Drillisch abschliessen, um die Teilnehmerzahlen in den neuen UMTS-Netzten schnell steigern zu können.
Auch biete sich derzeit durch den niedrigen Aktienkurs prinzipiell sogar eine Übernahme des Unternehmens an.
Da der Aktienkurs immer noch vergleichsweise niedrig sei, rate man zum schnellen Einstieg. Dieses scheine auch der Markt registriert zu haben, so dass der Kurs binnen weniger Tage bis auf 10,95 Euro angezogen habe. Derzeit erscheine die Aktie indes etwas überkauft, so dass sie anfällig für Gewinnmitnahmen werden ließe. Die Analysten raten jedoch die Aktie in jedem falle zu halten.
25.08.00
Bei advanced medien bin ich nicht zuletzt aufgrund des call in auf n-tv positiv gestimmt; so sei der Wert nach Meinung von Frau C. Porzelt (Platow Brief) billig wie und doch gut positioniert. 15 Euro seien bald wieder greifbar.
Darüberhinaus hoffe ich auf einen guten Lauf bei VIVA,deren Zeit mit Sicherheit in der nächsten Zeit kommen wird; wohingegen ich bei T-Online skeptisch bin. Zum einen der Rücktritt des Vorstandsvorsitzendens Keuntje und dann stehen demnächst auch noch Zahlen an, die vermutlich nicht so erfreulich ausfallen dürften, aber warten wirs mal ab.