Lieber Olchi, liebe 1&1, so eine Kommunikation auf solch ein abgehobenes Level von Seiten eines Unternehmens ist mir in mehr als 20 Jahren Börse noch nicht unter gekommen aber sie zeigen damit eindrucksvoll, dass ihnen die Kleinaktionäre am Arsch vorbei gehen (Diskussionsk und börsenfurz haben es sofort erkannt aber einige Lemminge sind hier anscheinend anwesend) . Na ja, eventuell recherchiert euer neuer Arbeitgeber mal irgendwann ihre "Leistung".
Apropos Leistung: Das Weglassen von Informationen wurde ja 1zu1 schon mehrfach vorgeworfen, hier im Forum geht es aber um substantielle Informationen. Vielen Dank für den Link (hatte ich vorher nicht), dort steht u.a.:
"Bei einem Verstoß gegen die Versorgungsauflagen steht der Bundesnetzagentur eine Reihe von Sanktionsmaßnahmen zur Verfügung. Sie kann die Unternehmen zur Stellungnahme und Abhilfe auffordern, die zur Einhaltung der Verpflichtung erforderlichen Maßnahmen anordnen, sie kann ein Zwangsgeld festsetzen und dieses, falls erforderlich, auch mehrfach auferlegen und im Fall von schweren oder wiederholten Verstößen den Unternehmen die Tätigkeit als Betreiber von Telekommunikationsnetzen oder Anbieter von Telekommunikationsdiensten untersagen."
Der letzte Satz ist entscheidend: man kann 1zu1 die Tätigkeit als Netzbetreiber untersagen was nichts anderes bedeutet, dass die Lizenzen kassiert werden. Warum wird diese unglaublich wichtige Information von euch weggelassen? Vorsatz? Manipulation? Was ist das bitte für Kommunikation? Es geht nicht darum, dass der Fall bei solch einem kleinen Vergehen (1000 Antennen) eintritt, die wahrscheinlichkeit ist aber schlicht weg gegeben (z.B. ORAN 5G Stand Alone funktioniert nicht in der Fläche), egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist (und wenn sie 0,05% beträgt). Solche Aussagen von euch sind manipulativ und Foristen/Investoren können so in eine falsche Sicherheit verfallen die so schlicht und ergreifend nicht vorhanden ist. Es besteht die Möglichkeit, dass 1zu1 der Netzbetrieb untersagt wird, PUNKT!!!!!
Ein Rat an Olchi: geh zu dem Chef von deinem Chef von deinem Chef und vermittle, dass er den Laden endlich zu 100% kaufen soll + die restlichen Anteile von UI (wieder auf Pump???) übernehmen muss..., dann müsst ihr euch auch keine kritischen Fragen aussetzen, scheint ja gerade in Mode zu sein.
Die anderen Fragen stehen im übrigen auch noch aus (eventuell ist jetzt euer Verhalten etwas professioneller):
"Wieso wird noch vor ca. einem Monat berichtet, dass alles super läuft und dann jetzt veröffentlicht, dass man die Ziele für den Ausbau zum Jahresende nicht erreichen wird? Wir sind doch hier nicht bei der Münchener U-Bahn, die Infos müssen schon vorher da gewesen sein. Ihr bastelt da schon seit 3 Jahren rum bzw. plant wie die Weltmeister und 3 Monate vor dem ersten Zwischenziel kommt: Hupsi, schaffen wir nicht, müssen wir um ein halbes Jahr verschieben. Alle, also die Foristen hier sowie die Fachpresse ist davon ausgegangen, dass dieses doch sehr leicht zu erreichende Ziel geschafft wird und dann jetzt so etwas...
Warum nennt ihr nicht den Zulieferer, der es offensichtlich verursacht hat? Sorry, aber bei einer solchen Kommunikation geht halt der Markt davon aus, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird und es eventuell den mysteriösen Zulieferer nicht gibt bzw. er nicht Schuld ist sondern ihr. "
Die letzte Frage hat sich eigentlich erübrigt, wobei eine offizielle Aussage noch immer fehlt bzw. aussteht und es bis jetzt dementsprechend nur Vermutungen sind.
@hardgelt: hättest du auf den "Dauerbasher" mal gehört und das Substantielle aufgenommen (und verstanden/umgesetzt) dann würdest du heute nicht auf einen Verlust von über 50% sitzen. Ich kritisieren bei 1zu1 nicht das Unternehmen als solches, der Bereich MVNO wäre aus meiner Sicht die nächsten 20 Jahre profitabel gewesen und das Unternehmen hätte alle Aktionäre über Dividenden glücklich gemacht... Ich kritisiere die Herangehensweise an das Projekt Netzaufbau (siehe hunderte Postings dazu), ich kritisiere die Kommunikation gegenüber den Investoren, ich kritisiere die Großmachtalüren eines einzigen auf Kosten aller anderer und ich kritisiere das Risiko, welches für alle Anteilseigner durch dieses Abenteuer eingegangen wurde.
Soviel dazu, euch ein schönes Wochenende ;)